[Hinweis] Infos zu LittleBigPlanet

Sadnic

Gläubiger
Was ist Littlebigplanet?
"LittleBigPlanet" vereint Jump 'n Run-Spaß, einen tollen Leveleditor und nahtloses Network-Gaming. Gemeinsam mit deinen Freunden (Multiplayer-Modus wird Offline sowie Online verfügbar sein) musst du rennen, springen und Teamarbeit leisten, um das Ziel zu erreichen. Baue deine eigene Welt, lade deine Freunde ein und lass einfach die Sau raus in diesem charmanten und einmaligen PS3 Game.

50 Levels soll es geben, die meist mit einem “BossKampf” enden. Der Schwierigkeitsgrad teilweise knackig. So kann es durchaus vorkommen, dass man mal den Löffel abgeben muss, dank zahlreicher “Checkpoints” muss man nicht jedes Mal von vorne beginnen. Teilweise sind die Endgegner auch fast nur im CoOp-Modus zu schaffen

Release-Termin September 2oo8

(Info www.little-big-planet.de )

David Reeves (Sony Europachef) Kündigte an das man seine selbst gebastelten Levels verkaufen kann. Bevor man seine eigenen Karten verhökert, muss man allerdings bereits ein paar Produktionen abgeliefert haben, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen.

Reeves stellt sich das wie folgt vor: "Mit LittleBigPlanet versuchen wir, eine Kombination aus iTunes und eBay zu schaffen; wenn also zum Beispiel ein Entwickler bestimmte Level oder andere Extras produziert, kann er sie verkaufen und damit Geld verdienen." Selbst einen LittleBigPlanet-Millionär hält er scherzhaft nicht für ausgeschlossen.
Den preislichen Rahmen für seine erschaffenen Level und Objekte legt man selbst fest. "Selbst, wenn man für so ein Produkt pro Download nur einen Euro verlangt, kann man gutes Geld damit verdienen, wenn man in der Community ein gewisses Ansehen genießt", so Reeves.
(info Eurogamer.de)

Hier noch ein paar Trailers​
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightbreaker

Scriptor
Mal ne wichtige News für alle Leute die sich das Spiel kaufen wollen (so wie ich xD):

LittleBigPlanet - Neues Releasedatum

Weil ein Musikstück aus dem neuesten Spiel von Media Molecule Zeilen aus dem Koran enthielt und sich ein muslimischer User deswegen beleidigt fühlte, wurde LBP nun auf den 31.Oktober 2008 verschoben. Spieler die bereits vorab Versionen bekommen haben, werden mit einem Patch versorgt der das betroffene Lied entfernt. Alle zurückgerufenen bzw. noch nicht ausgelieferten Versionen werden eingestampft und neu gepresst.

Quelle: Gamezone
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hätte mich gewundert wenn mal nichts verschoben wird^^

Aber Little Big Planet könnte ein grossartiges Spielchen für zwischendurch werden aber egal freu mich drauf^^
 

FreakX

Novize
also ich habs mir heute direkt gekauft!!!

MUST HAVE für jeden PS3 Besitzer
sowas geniales hab ich langer nicht mehr in der hand gehabt
hatte zwar schon nen bete key,und konnte es 8 tage testen
aber das komplette games wirft nochmal alles über den tisch!

kuaft es euch ohne spaß
 

Eik!ch1

Stamm User
Mal ne wichtige News für alle Leute die sich das Spiel kaufen wollen (so wie ich xD):

LittleBigPlanet - Neues Releasedatum

Weil ein Musikstück aus dem neuesten Spiel von Media Molecule Zeilen aus dem Koran enthielt und sich ein muslimischer User deswegen beleidigt fühlte, wurde LBP nun auf den 31.Oktober 2008 verschoben. Spieler die bereits vorab Versionen bekommen haben, werden mit einem Patch versorgt der das betroffene Lied entfernt. Alle zurückgerufenen bzw. noch nicht ausgelieferten Versionen werden eingestampft und neu gepresst.

Quelle: Gamezone

Jup ich habe mir das Game sogar schon vorbestellt xD
und habe die tage runter gezählt, dann auf einmal ich sag nur wegen einem Musikstück wird es verschoben.
Das ist lächerlich weil NUR *1* muslimischer User sich beleidigt fühlt
und SONY ist noch so beschuert und verschiebt es auch:stfu:
ne wieviele Millionen das kosten muss oder Milliarden um alles neu zu Pressen
 

MasterxD

Ordenspriester
Und ich habe "NUR" ne x box 360 -.-
Warum können Gute spiele nicht auf beiden konsolen kommen z.B. MGS 4 auf
X box 360 und gears of war auf PS3

aber vll. kommt ja eine X box umsetzung bzw. eine PC umsetzung ^^
 

tindu

Ordenspriester
es gibt übrigens schon die erste wertung und zwar ne glatte 10/10 :wakuwaku:
und das auch noch von der englischen EDGE, die alle spiele relativ schlecht bewertet im vergleich zu anderen magazinen und noch kaum einem spiel ne 10/10 gegeben hat.
das spiel wird ne richtig fette ownage und ich werts mir holen freu mich schon richtig drauf :onegai::onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfseeker

Exarch
also mich überzeugt das game nicht die bohne
hab mir mal das gameplay angeschaut
aber ist geschmackssache am besten vorher vids reinziehen^^
 

Eik!ch1

Stamm User
Muss mich wohl korrigieren ----> http://ps3.pspfreak.de/2008/10/20/littlebigplanet-verschiebung-die-sechste/

Angepeilter Releasetermin is jetzt der 5. November 2008. Ich hoffe es bleibt entweder so oder Release wird wieder vorgezogen. Is doch zum kotzen diese ganze Verschieberei wegen einem in meinen Augen lächerlichen Grund :(
naja laut spielegrotte ist der Release: am 31.10.2008
die hätte mir sonst ne E-Mail gesendet wenn sich was geändert hätte, hat sich aber nicht !!!
hoff ich mal:hot:
Edit: Release: 07.11.2008 :mauer:

also mich überzeugt das game nicht die bohne
hab mir mal das gameplay angeschaut
aber ist geschmackssache am besten vorher vids reinziehen^^
oder wie wäre es mit einer Demo ?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ogromm

Novize
Und ich habe "NUR" ne x box 360 -.-
Warum können Gute spiele nicht auf beiden konsolen kommen z.B. MGS 4 auf
X box 360 und gears of war auf PS3

aber vll. kommt ja eine X box umsetzung bzw. eine PC umsetzung ^^

Dieses Spiel kommt garantiert nur für die PS3, da es direkt von Sony gepublished wird und die währen ja dumm wenn sie ihren potenziellen Systemseller auf eine konkurenz Plattform veröffentlichen
 
Oben