Injakulation - Orgasmus ohne Sperma

Man sollte sich schon das ganze durchlesen.
Es finden alle Muskelkontraktionen und Hormonausschüttungen statt, die mit einem Orgasmus und einer Ejakulation verbunden sind, das Sperma wird lediglich nicht ausgeschieden. Die bei einem männlichen Orgasmus in der Regel auftretende Ausschüttung der Hormone Oxytocin und Prolactin wird also durch eine wie auch immer herbeigeführte Injakulation nicht unterbunden. Da es klare Hinweise darauf gibt, dass eine solche hormonelle Ausschüttung beim Mann die Refraktärphase verursacht ist aus Sicht der medizinischen Wissenschaft durch eine Injakulation keine Verhinderung der Refraktärphase erreichbar und damit ein lust- und erektionserhaltender Effekt mehr als fragwürdig
Sprich, der Körper erhohlt sich nicht von der Hormonausschüttung und daher werden die Hormone nicht abgebaut.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Man sollte sich schon das ganze durchlesen.
...aber auch verstehen!

1) "Die bei einem männlichen Orgasmus in der Regel auftretende Ausschüttung der Hormone Oxytocin und Prolactin wird also durch eine wie auch immer herbeigeführte Injakulation nicht unterbunden."

--> dieser satz sagt aus, dass sowohl bei der erjakulation als auch bei dir injakulation diese hormone ausgeschüttet werden!

2) "ist aus Sicht der medizinischen Wissenschaft durch eine Injakulation keine Verhinderung der Refraktärphase erreichbar und damit ein lust- und erektionserhaltender Effekt mehr als fragwürdig"

--> ergo wird die refraktärphase sowohl durch eine ejakulation als auch eine injakulation ausgelöst und somit dieser "lust- und erektionserhaltender Effekt" nicht erreicht

==> d.h. laut diesen 2 sätzen, gibt es keinen gesundheitlichen vorteil oder nachteil zwischen beiden!!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
blubb..
http://www.sexwoerterbuch.info/fingersperre_schadlich.html

Ist die Fingersperre schädlich? Probleme, die hin und wieder genannt werden:
Reizung der Harnröhre.
Rückschreitende Ejakulation. Das Sperma kann gezwungen werden, in die Blase zurückzufließen. Der Urin wird am nächsten Morgen beim pinkeln, trüb sein. Das kann vermieden werden, wenn du deine Finger näher dem After anlegst. Es ist undeutlich, ob das Gesundheitsprobleme verursacht.
Jungs, die zu viel Druck auf dieses Gebiet ausüben, wie Berufsradfahrer, können nach einer Weile Erektionsprobleme erfahren. Der Damm ist also verletzbar. Es ist nicht offensichtlich, ob die Fingersperre vergleichbar ist mit dem Druck, dem Radfahrer ausgesetzt sind.

Es gibt keinen unmittelbaren Beweis, ob es gesund oder ungesund ist; die Entscheidung liegt also bei dir. Beachte jedoch eine Regel: Wenn du es versuchst und es schmerzt, höre sofort damit auf.

@NeoXtrim: Wie gesagt, lesen.

Bei der Injakulation werden sie aber nicht abgebaut und bleiben im Körper, beim Koitus werden sie aber abgebaut! Wenn du weist was Oxytocin und Prolactin verursachen weist du auch das sie Gesundheitsschädlich sind wenn sie nicht abgebaut werden und im Körper bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Da steht doch nur, das die Hormone bei beiden Arten ausgeschüttet werden. Da steht aber nicht, das sie bei der Injakulation nicht abgebaut werden. Der einzige Unterschied ist ob das Sperma rauskommt oder nicht. Ich denke nicht, das es dadurch Probleme gibt die Hormone abzubauen.

Und auch wenns da steht, ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das es bei mir trotzdem hilft länger durchzuhalten. Kann sein, dass es bei anderen Männern anders ist. Vielleicht hats bei mir auch nur nen Placebo-Effekt, aber ist mir ziemlich egal wenn funktioniert.

Die Hormone sorgen eben dafür das das Glied steif bleibt, wenn man die Hormone nach ner Weile zu viel in Körper hat mangels Abbau ist das Resultat ein Dauerständer. ^^;

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
@NeoXtrim: Wie gesagt, lesen.

Bei der Injakulation werden sie aber nicht abgebaut und bleiben im Körper, beim Koitus werden sie aber abgebaut! Wenn du weist was Oxytocin und Prolactin verursachen weist du auch das sie Gesundheitsschädlich sind wenn sie nicht abgebaut werden und im Körper bleiben.
das problem ist, dass du dies behauptest, es allerdings nicht belegt ist. (gut wikipedia ist nun nicht die seriöseste quelle, das ist klar) aber es steht davon nichts in dem artikel ob diese hormone im körper bleiben oder nicht. es steht weder explizit drin, dass es, noch dass es nicht! wenn ich diese stelle überlesen habe, oder du in einem medizinischen fachbuch darüber gelesen hast, dann akzeptiere ich das. aber nicht, wenn es nur ein reines postulieren ist!

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich finde im netz nichts auf anhieb, wo die gesundheitsschädlichkeit von oxytocin und prolactin thematisiert wird.

ich zitiere nochmals aus wiki:
wird das zurückgehaltene Sperma mit dem nächsten Harn- oder Samenfluss ausgeschieden
belege bitte mal, dass diese zurückgehaltenen hormone dabei nicht mit ausgeschieden werden (was sie ja bei der ejakulation laut dir geschieht)

"kein sperma"=... ist also erstmal grundsätzlich falsch. sperma wird produziert, nur nicht in dem moment ausgeschieden, sondern über umwege durch den urin oder spätere ejakulation

@marisa ich weiß, dass ich vieles nicht weiß, aber ich weiß auch, wann ich lieber 2 mal mehr nachhake als meine unwissenheit als "richtiges" wissen einzuordnen

bisher sind ayus aussagen weder belegt, noch passen sie für mein verständnis mit dem wiki-artikel zusammen!

Wie schon gesagt:
Wikipedia->Orgasmus
Ohne Ejakulation kein Hormonabaaus und nein, die Hormone sind nicht im Sperma. Kannst auch bei Google "Orgasmus Hormonabbau" suchen und du findest auch genau das was ich sage.

Wieso glaubst du wohl wird der Penis sonst nach der Ejakulation schlaff? Genau, weil die Hormone die dafür sorgen das dieser steif bleibt abgebaut wurden.
Das ist Biologie 5te Klasse übrigens.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
wie schön, dass du mittlerweile mit überheblichkeit argumentierst

du verweist auf einen wiki-artikel dessen inhaltsverzeichnis allein 39 einträge hat! du hast zum xten male keine quelle, kein zitat, keinen link, gar nix angegeben. stattdessen verweist du auf google.

wenn du auf niveau diskutieren möchtest, dann argumentiere auch bitte dementsprechend. ich bestreite ja nicht den fakt, dass es so ist, sondern wie du es formulierst im vergleich mit dem wiki artikel zu injakulation. und immerhin fehlt bis jetzt jeglicher beleg für deine postulierte these der gesundheitsrisiken durch oxytocin und prolactin!!

bin mal gespannt wieviele 12jährige du finden würdest, die dir das erklären können was du hier ausgeführt hast... es geht hier nicht um klugscheißen, sondern darum korrekte fakten wiederzugeben. nennt sich wissenschaftliches arbeiten, tut mir leid, dass ich solch hohe ansprüche auch manchmal auf eine plattform bringe, auf der die meisten wikipedia und google als recherche-autorität ansehen.

außerdem ich könnte mit meinem 1-klasse-biologie-wissen (ich beliebe zu scherzen) nun aber mal ganz unkritisch die frage stellen, warum hormone denn ausgeschieden werden müssen und nicht einfach ihre wirkung verlieren bzw. beim umleiten in die harnblase nicht mehr ihre wirkung entfalten können? inwiefern könntest du diese these widerlegen?

Ich habe doch schon x Links gepostet, mehr als Links posten wenn Links verlangt werden kann ich nicht. Wenn man weis was Oxytocin und Prolactin verursacht weis man auch wieso sie gesundheitsschädlich sind wenn sie nicht abgebaut werden. Es sind Fakten, wenn du diese nicht als solche ansiehst kann ich dir nur mein Beileid aussprechen, den so verhalten sich nur Kleinkinder. Ich hab ja auch nie gesagt das die sofort gesundheitsschädlich sind sondern das es den Körper nachhaltig schädigt sprich wenn man es oft macht hat man in der Zukunft einen körperlichen Schaden.

Die bei einem männlichen Orgasmus in der Regel auftretende Ausschüttung der Hormone Oxytocin und Prolactin wird also durch eine wie auch immer herbeigeführte Injakulation nicht unterbunden.
Beim normalen Koitus wird diese Ausschüttung aber unterbunden und abgebaut durch die sofort eintrettende Refraktärphase.

Zuletzt bearbeitet:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
in keinem deiner posts ist ein link gepostet! soviel dazu... (und wiki-->orgasmus ist kein link, bzw. die erklärung warum mir dies nicht ausreicht kannst du weiter oben nachlesen) und gebetsmühlenartig alles zu wiederholen, bringt uns nicht weiter. mach was du willst, ich werd mich dann selber mal an ein paar medizin-studenten wenden, die mir das erklären können bzw. mir zeigen können wo ich solche zusammenhänge nachlesen kann.

hat nix mit kindisch zu tun, eher das du unfähig bist mein problem zu begreifen...

SquareVaria

Novize
doch doch... gesund ist en gewisser hinsicht schon... die nährstoffe werden ja über die schleimhäute wieder abgeabut und nur noch die transportflüsigkeit an sich, ohne spermien wird ausgeschieden

Oben