[Diskussion] Insekten in der Wohnung

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tja, wenn ich meine Patientin nicht hätte, dann könnte ich jetzt kein neues Thema schreiben. Denn wir hatten ein mehr als interessantes Thema heraus gekramt.


Es ging darum, was wir schon alles mit den lieben Insekten erlebt haben, die in unsere Wohnung kamen. Es gibt sogar sehr viele kleine Geschichten, die man dann hier auch posten kann. Ich gebe mal gleich zwei Beispiele, die ich selber erlebt habe, an, damit ihr wisst, wie ich das gerne so hätte. (ja, ich mag solche kleinen Geschichten, die einen das Leben versüßen^^)



Ich habe bisher noch nicht so viele Hornissen gesehen, aber letztens, als ich ins Bett gehen wollte, habe ich eine im Bad entdeckt. Ich wollte mir normal die Zähne putzen und da flog sie, mit lautem summen und brummen um mich herum. Ich bin ziemlich erschrocken..und wusste auch im ersten Moment gar nicht, was ich machen soll. Schließlich habe ich mich mit Glas und Pappe bewaffnet und sie sanft nach draußen begleitet. Ja, ich habe sie nicht kaputt gemacht, warum auch... erstens... hat sie mich ja nur erschreckt, und zweitens... bei bestimmten Tiere mach ich dann trotzdem nichts, auch wenn sie gefährlich sein könnte.



Meine andere Geschichte, ist schon länger her, sie war im Hochsommer, also die Blütezeit der Insekten. Ich habe gerne die Balkontür auf, weil frische Luft immer super ist. Aber, in dieser Zeit war sie sogar noch länger offen, als gewöhnlich. Eines Tages hörte ich ein Summen. und ich sah eine ziemlich komische Wespe, länglich, gar nicht, wie die normalen, sondern dünner. Sie flog an der Decke herum und ich konnte sie leicht raus jagen. Doch ich wurde sie nicht los. Sie kam immer wieder, bis ich sie beobachte, damit ich weiß, was sie eigentlich in meiner Küche wollte. Sie flog zielsicher zu einer Kiste, die auf dem Hängeschrank stand. Dort war an der Ecke ein Loch, dort flog sie rein. Ich wartete, bis sie wieder draußen war, und holte die Kiste runter. Machte sie auf, und was entdeckte ich, sie hat angefangen, dort ihr Nest zu bauen. Aber nicht ein normales, großes, sondern eines, wo dann ein Insekt rein kommt, plus Ei. Ich war ersten fasziniert trotzdem, weil sie das bei mir gemacht hatte, und, das sie so ein Kunstvolles Werk gebaut hatte. Natürlich habe ich es raus gemacht, das Loch zu gemacht, und sorgte dafür, das die Wespe bei mir keine Chance bekam. Sie kam auch nicht wieder. Nein, sie hatte eher die Chance, im Erdgeschoss, bei Bekannten, die das Badfenster immer offen zu lassen, dort ihr Nest zu bauen. Sie kam sogar so weit, das sie ein Tier rein gelegt hatte. Es flog nur raus, und deren Tochter, die auf dem Klo war, mitten auf den Kopf. Sie hat zwar kein Schock bekommen, weil sie damit gut umgehen kann, aber die Wespe hätte weiter gemacht. Fenster zu und nichts ging mehr.



So, das waren nur zwei von meinen Erlebnissen, jetzt seit ihr dran. Was habt ihr so schon erlebt, was auf der einen Seite schon erschreckend war, aber auch mehr als erstaunlich. Ich bin gespannt.:wakuwaku:
 

Aluax

Gottheit
Oh Gott!^^

Ich hätte nur eine geschichte zu erzählen, diese ist aber schon 10Jahre her und als "brutal" einzustufen.

Wir hatten schon immer das Problem gehabt, dass sich im Haus meiner Eltern (auf dem Dachboden) gerne Wespen eingenistet haben. Mein bester Kumpel und ich waren 11-12 zu der zeit und wollten eine "Geheime Basis(oder so)" bauen.(Wie Kinder in dem Alter halt so sind). Da wir aber keine größen Bäume hatte wo es sich anbot ein Baumhaus zu bauen, lag für uns nichts näher als den Dachboden zu erobern. Bewaffnet mit Haarspray gingen wir dort hoch (wir dachten einmal mit dem klebrigen haarspray eingesprüht ist eine Wespe bewegungsunfähig und damit ungefährlich :DD). Doch bald haben wir gemerkt das dies nicht der fall ist^^
Als wir wieder unten waren um den vorratsraum nach "waffen" zu durchsuchen vielen uns ein paar dosen Kältespray(-48°c oder so) auf. Nach einem test auf die haut (sollte man nicht machen das kann ziemlich schmerzhaft sein(und auch ungesund denke ich mal)) Dachten wir nur "los gehts".
Wir waren der meinung die Wespen würde einfach erfrieren und runterfallen, HAHA das war nicht so ;D. Aber sie sind uns nicht zu nahe gekommen als wir angefangen haben damit um uns zu sprühen. Immerhin etwas!
Mein Kumpel hatte aus dem Urlaun 2 starke Airsoft Pistolen mitgebracht. Wir haben uns also für den Finalen Kampf vorbereitet. Bewaffnet mit Airsoft pistolen, Kältespray und normalen Fliegenklatschen gingen wir wieder hoch! Diesmal hatten wir einen Plan. Wir schießen aus sicherer entfernung mit den Softairs auf das Wespennest, Sprühen mit kältespray um uns rum damit die uns nicht zu nahe kommen und machen sie dann entgültig mit den fliegenklatschen kaputt. Die Aktion war in den Sommerferien und hat etwa 3-4tage gedauert. Doch alle 4 Wespennester waren hinterher so leer das wir sie mit einem besenstiel kaputtgeschlagen haben und keine massen mehr heraus kamen. 10Jahre zuvor schien uns das eine gute idee :D Doch auf wundersame weise haben wir es beide geschafft mit nicht mehr als 2 oder 3 stichen davon zu kommen. Wie wir es geschafft haben die halbierten nester vom Dachboden auf die wiese zu bekommen weis ich leider nichtmehr.

Aber seitdem hat sich auf diesem Dachboden keine Wespe/Biene mehr blicken lassen!

Habe schon lange auf ne gelegenheit gewartet diese alte geschichte wieder auszukramen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ach ja...Insekten...
Ich hatte eigentlich nur drei Ereignisse, die mir im Kopf geblieben sind, zwei davon mit Spinnen.

Vorweg:
Ich mag zwar Spinnen an sich, aber Hausspinnen mit diesen dürren, langen Beinen HASSE ich.

Story 1:
Es war 7 Uhr morgens, ich hatte verschlafen und musste eigentlich zur Schule, wollte mir aber schnell noch die Haare waschen. Ich also voll verpennt ins Bad, mich oben frei gemacht, Kopf über den Badewannenrand gehalten, Wasser an...und dann habe ich mich gewundert, wieso sich was in der Wanne bewegt hat. Schau genauer hin und sehe eine bestimmt 7 cm große Spinne xD"
Ich hab geschrien wie am Spieß und bin aus dem Bad gerannt. Hab meiner Ma davon erzählt, meine Haare schnell im Küchenwaschbecken gewaschen und bin zur Schule gerannt. Da sie - als ich danach wieder zurückkam - weg war, geh ich davon aus, das meine Ma sie getötet hat.
Weder ich, noch meine Ma oder meine Schwester könnte je ne Spinne anfassen, deshalb sterben diese harmlosen Tiere leider bei uns meistens .__.

Story 2:
Ich war bei meiner Oma in Belgien zu Besuch. Jedenfalls hing genau bei ihr überm Bett an der Decke eine winzige Spinne. Meine Oma hatte sie "Didi" getauft und die rührte sich immer nur ein paar Milimeter, wenn man kurz nicht hingeschaut hatte. War quasi ihr Haustier gewesen xD
Ich fand das voll süß. Leider war sie irgendwann weg, wir denken, sie war runtergefallen und wurde von den Hauskatzen meiner Oma gefressen worden (oder sie ist vielleicht doch einfach nur weggekrabbelt?)

Story 3:
Ich hatte mal ne sehr dumme Fliege.
In meinem Zimmer ist eine Ballonlampe (also nur oben und unten eine Öffnung, ansonsten geschlossen). Und da ist aus irgendeinem Grund ne Fliege reingegangen.
VIER Tage kam die da nimmer raus. Heißt, ich hörte ununterbrochen ein Summen, ein Pochen (wohl wenn sie gegen die Wand der Lampe düste) und abends sah ich immer Schatten, wenn sie vor der Glühbirne rumsummte. Naja, irgendwann fand sie wieder den Weg raus und ich konnte sie durch mein Fenster nach draußen lotsen. Aber Himmel, was hatte mich das summen irgendwann genervt xDDD
 

Joey Riddick

Gläubiger
Schon ein paar Jahre her; Wir hatten eine Grille auf dem Flur. Ihr kennt ja sicher dieses Zirpen. Mir kam das komisch vor, weil es extrem laut war. Ich also aus dem Zimmer raus und bin dem Zirpen mal nachgegangen. Da fand ich dieses schwarze Ding. Hab meinen Vater geholt und er hat sie mit Kältespray (kühlt bis -50°C) erledigt
 

Alphard

Novize
Seit ein paar Jahren Koexistenz mit einigen Spinnen. Naja , Koexistenz? Eher Nutztierhaltung gegen andere Insekten.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Da fallen mir spontan ein paar Geschichten ein^^

Die erste hat sich zugetragen als ich noch ziemlich jung war, kann mich aber noch genau daran erinnern! Damals waren meine Eltern auf nem Geburtstag von Freunden und meine Schwester sollte auf mich aufpassen und mich ins Bett bringen, als es dann soweit war gingen wir rüber und ich hab mich aufs bett gesetzt und meine Schwester zieht die Decke zurück und darunter war ne eklig fette Hausspinne und krabelte direkt auf mich zu...da wir bei uns alle große Spinnenschisser sind und der Uli(Lebensgefährte meiner Mutter) nicht da war bin ich schreiend vom Bett runter und meine Schwester mir hinterher. Nachdem wir uns bewaffnet hatten, meine Schwester eine Fliegenklatsche, ich ein "Was ist Was" Buch^^, war sie auch schon weg....daraufhin hab ich den abend in nem anderen Zimmer schlafen müssen, weil der Gedanke, das ich weiß das irgendwo in meinem Zimmer eine Spinne ist, mich nicht zu ruhe brachte^^

Die zweite Geschichte hat sich zugetragen als ich passenderweise den Film Arachnophobia gesehen habe...Hab in meinen Augenwickeln einen sich bewegenden Schatten auf dem Boden gesehen, machte das Licht an und da war wieder so ne fette Spinne! Als ich mich nach 5 Minuten endlich beruhigt hatte und bereit war die Spinne zu killen, hab ich daneben geschlagen und sie ist weggelaufen! Daraufhin hab ich die ganze Nacht! wirklich die ganze Nacht! mit Argusaugen versucht die Spinne ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg :( Boah war ich den Tag in der Schule kaputt^^Das hat mich aber soweit abgelenkt das ich die Spinne völlig vergessen hab^^

Dann hab ich mal im Flur ne Spinne entdeckt und ich hab keine Fliegenklatsche gefunden also hab ich ne Dose Haarspray von meiner Mutter genommen und solange auf das Vieh gesprüht bis es erstart ist^^

Dann hab ich mal in meinem alten Zimmer am Dachfenster ein Spinnenei entdeckt, hab mich aber vorerst nicht getraut es kaputt zu machen...schwerer Fehler! Paar Tage später bin ich hin wieder mit Dose Haarspray aber noch mit nem Feuerzeug(Guter Flammenwerfer! sollte man aber nicht nachmachen!) Als ich da war hab ich gesehen das die Mistdinger grad geschlüpft waren, also schnell den Flammenwerfer ausgepackt und es hat viele kleine Aschespinne geregnet^^Sah echt cool aus^^

und das letzte war als wir Öl nachbestellt hatten und der Uli, die Abdeckung auf der Terasse entfernte...darunter war voll das fette Spinnenei! Bestimmt die größe von nem baseball(allein bei dem Gedanken daran krieg ich wieder das Grausen!) Uli in den Keller kommt mit nem Vorschlaghammer wieder und haut auf das Ei und tausend kleine Spinnenviecher sind daraus geplatzt, da meine Mutter auch so ein Schisser ist wie ich musste er alle Spinnen mit dem dicken Hammer platt machen^^

und die Moral von der Geschicht´ ich glaub ich leide unter Arachnophobie! Ein Glück das bis jetzt noch keine Spinne in meiner Wohnung war^^
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Seit ein paar Jahren Koexistenz mit einigen Spinnen. Naja , Koexistenz? Eher Nutztierhaltung gegen andere Insekten.
Jap habe ich auch xD meine Spinne hat schon 6 mücken im netz :3 so ein super insekt die spinne :D


Andere Story:
Es war Nachts ca. 1Uhr, ich wohl übermüdet oder so ... habe ich an meiner Wand!!! eine Riesige Baumspinne gesehn! eine richtig dicke D: ich voller panik ein messbecher genohmen und stück pape und wollte die rausschmeißen ... die spinne war unterm messbecher ich dreh mich um um das stück pape zu nehmen und?
Genau die spinne ist verschwunden >.< habe ca. 1std nach der gesucht und dann ins bett gegangen und konnte net pennen weil ich überall an mein körper dachte das die rumkrabelt >.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadless

Gottheit
Seit ein paar Jahren Koexistenz mit einigen Spinnen. Naja , Koexistenz? Eher Nutztierhaltung gegen andere Insekten.
Jap habe ich auch xD meine Spinne hat schon 6 mücken im netz :3 so ein super insekt die spinne :D


Andere Story:
Es war Nachts ca. 1Uhr, ich wohl übermüdet oder so ... habe ich an meiner Wand!!! eine Riesige Baumspinne gesehn! eine richtig dicke D: ich voller panik ein messbecher genohmen und stück pape und wollte die rausschmeißen ... die spinne war unterm messbecher ich dreh mich um um das stück pape zu nehmen und?
Genau die spinne ist verschwunden >.< habe ca. 1std nach der gesucht und dann ins bett gegangen und konnte net pennen weil ich überall an mein körper dachte das die rumkrabelt >.<
Da hilft nur sachen ausziehen und verbrennen und duschen und dann mit haarspray und feuerzeug auf die Suche gehen xD (joke)

Naja ich habe glaube keine großen Storys... Spinnen und andere viecher werden innerhalb sekunden getötet, bei mir fliegt so gut wie garnix rum.

Waffen: Staubsauger, Fliegenklatsche, Tempo, Hand usw. Fliegen kann ich mit der Hand töten, ich schlag die immer so fest mit der Hand gegen die Wand, das die sterben, jaja ich weiß brutal, aber naja der stärkere gewinnt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich lasse die Spinnen meißtens in meinem Zimmer, wenn sie mich nicht stören, auch bei anderen Insekten, außer Mücken und Zecken - aber die Beiden würde ich auch töten, vorallem die Mücke, wenn sie mich stört. Fliegen nerven mich da nicht so. Zu Zecken, wenn ich mal eine hier sehe, dann schnell weg damit. Töten oder einfach Raus schmeißen. Ich kann die scheiß Fiecher nicht ab. Manche Instekten schicke ich auch mal raus, vorallem größere Insekten, wie fette Spinnen, oder Bienen, Wespen, große Käfer oder Hornissen vorallendingen. So richtige Geschichten habe ich da nicht, höchstens nen kleines Erlebnis: Wollte mit ne Trinkflasche aus dem Lager der Getränke holen und griff auf den Deckel, wo noch nix passierte.. Ich greife dann halt den Flaschenkörper und spüre wie die Spinne meine Hand runterkrabbelt - Flasche fallen gelassen und, gelacht. Brr, war nicht schlimm aber - wäh.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Spinnen sind ein eigenes Kapitel, ich finde sie eigentlich nicht so schlimm, aber wenn sie manchmal unerwartet auftauchen, dann erschreck' ich mich schon. Auf'm Dorf hat man eigentlich immer mit Insekten zu tun. Ich hatte mal mein Dachfenster fast den ganzen Sommer über offen, da hatten sich dann Wildbienen in den Löchern eingenistet. Oder wenn man die Fenster im Frühjahr öffnet, rieseln regelmäßig Marienkäfer den Rahmen runter. Florfliegen, die im Haus überwintern, Heimchen im Hochsommer, alles normal. Was mich immer zur Weißglut treibt, sind Mücken im Zimmer, gerade dann, wenn man morgens wieder früh raus muss, die Viecher scheinen das zu wissen.
 

Lordo

Gläubiger
1.
Als ich im Sommer eines Nachts unter schrecklichen Schmerzen im Fuß aufgewacht bin, stolperte ich hektisch durch die Dunkelheit Richtung Lichtschalter (Unterwegs noch ordentlich das Gemächt am Bürostuhl gestoßen :noooo: ). Als ich endlich was sehen konnte, zog ich die Decke von meinem Bett und was sehe ich? Eine kleine Wespe die mich zwischen meine Zehen gestochen hatte :twirly: . Erst einmal habe ich den Stachel herausgezogen (was gar nicht so einfach war) und habe die Wespe genommen und in die Dunkelheit vor lauter Wut geschmissen :stfu: . Tja mein Fuß schwoll um mindestens das doppelte an und ich konnte nichtmal in Sandalen schlüpfen. Ich glaube die Schwellung hielt 3 oder 4 Tage an (gelber Schein :hahaha:) und ich hatte zumindest in dieser Zeit Urlaub, da ich kein Auto fahren durfte^^
2.
Mein Futon (schreibt man das so?) steht genau unter dem Fenster der Dachschräge. Als ich eines Morgens aufgewacht bin und noch nicht meine Brille auf hatte, sah ich genau über mir (also genau Gesichtshöhe) einen schwammigen schwarzen Fleck der immer größer wurde. Ich habe dann auch ganz schnell meine Brille aufgesetzt und was sehe ich? Eine Spinne die sich genau auf mein Gesicht abseilen wollte! Ich habe nur noch eine mehr oder weniger elegante Rolle zur Seite gemacht und klatschte mit meinem Gesicht auch prompt gegen das Nachttischchen :noooo: .

Ich habe irgendwie ein Talent mir selber Schmerzen zu bereiten.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Nun ja dazu fallen mir nicht viele sache ein aber ein kollege von mir war mal bei mir und hatt seine Spinne mit genommen ka was das jetzt für eine war jedenfalls groß und haarig ^^ ,als er gehen wollte hatt er mich noch gefraget ob ich seine spinne gesehen hätte und dan ging los wir haben gesucht und gesucht aber wir konnten sie nicht finden,und als wir dan raus gehen wollten um da mal nach zu schauen wollte ich mir meine schuhe anziehen ^^zum glück habe ich per zufall in die schuhe gegeuckt und da war sie drinne xD
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ein erlebnis von gaaanz früher... also wir hattern früher ne grosse gastwirtschaft mit einen riesigen dunkelen dachboden und da spielten ich und damaliger kumpel (waren so 6 - 7) und auf einmal sahen wir ne riesige spinne.
najo und so wie ich damals drauf war, habe ich mir schnell das luftgwehr von meinem bruder geholt und das ding abgeschossen... naja so sind kleine jungen eben. :kukukuh:

najo und vor ein paar jahren in der aktuellen wohnung haben hin und wieder armeisenvölker, die unter meinem fenster unter den steinplatten lebten, versucht eine invasion in mein zimmer zu starten... :nani:
die hatten es entweder auf diese komische blumenerde abgesehen oder die brösel unter meinem schreibtisch. egal die invasion wurde mit viel mehl und anderen pulver + staubsauger abgewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeeperDirk

Gläubiger
Es ist bestimmt jetzt knapp 12Jahre her...

Ich war so um die 16 jahre alt und wollte unbedingt einen Hasen als Haustier.
Diesen bekam ich auch, einen weißen knuffigen Hasen, ein Weibchen. Ich taufte sie Nami.

Wir bekamen Nami von einen Hobby Züchter, der in der nähe Wohnte.
Alles war wunderbar mit Nami, bis nach 2-3 Wochen auf einmal...
Nami knurrte wie ein Hund und fauchte wie eine Katze, ich erkannte meinen Pelzigen Spuddel kaum wieder.
Ich lies sie immer frei bei mir im Zimmer rumlaufen. Der Käfig war quasi nur Nachts geschlossen.
Nach einen langen Montag in der Schule kam ich nach Hause, ging in mein Zimmer und suchte nach Nami... was sich als schwierig entpuppte, wo war nur mein Hase hin ? mein Vater hat doch nicht... nein, niemals, so was würde er nicht tun. Ich suchte und suchte, und plötzlich, ich hörte etwas.
Unter meinen Bett, nur wie soll sie dahin gekommen sein ? unter meinen Bett liegt eine alte Matratze, da ist kein Platz... so dachte ich.
Doch Nami war klever, sie hat sich in die Matratze rein gebissen und gewühlt, ja dieser verrückte Hase hat sich einen zweiten Wohnsitz unter meinen Bett gebaut.
Zuerst dieses seltsame Verhalten und nun so was, seltsam.
Ich machte mich auf, und versuchte Nami irgendwie daraus zu locken, dank ein paar Leckerlie Schokolade für Hasen, gelang mir dies auch.
Leicht sauer und doch erleichtert, trug ich Nami richtung Käfig und setze sie hinnein.
Gab ihr etwas Salat, den sie gewiss nicht verdient hatte und entsorgte die von nun an kaputte Matratze...
Diesmal musste Nami länger im Käfig bleiben als sonst, nur wenn ich Anwesend war, durfte sie raus.
Doch wenige Tage später, fing sie an, sich Fell aus ihrem Nackenbereich zu beißen...
Was im Gottes Namen soll das nun wieder, ich war doch immer gut zu ihr, warum tut sie sich selbst verstümmeln... so dachte ich...
Weitere Tage vergingen, wieder ein langer Tag, ein Mittwoch, so glaube ich. Erschöpft dank vielen Klausuren ging ich in mein Zimmer. Meine gewohnheit dank der Sorgen, die dieser Hase mir nur noch machte, schaute ich zuerst nach Nami.
sie saß in einer Ecke im Käfig und süffelte an der Flasche mit Wasser darin.
Doch... da war noch etwas... unterm Heu, ich gab ihr Alpen Wiesen Heu, es riechte wunderbar und fressen konnte sie es auch, wenn sie wollte.
Ich tasteste mich langsam daran, entdeckte ihr Fell darunter, was sie sich Tage vorher entrissen hatte... ich wühlte vorsichtig weiter, ohne wissen, oder irgendeine vorahnung was dort sein könnte.
Dann sah ich es, 6 kleine Rosa Farbende Baby Hasen... zuerst konnte ich es gar nicht Glauben.
Wie doof ich doch war, soviele Zeichen, die Nami mir gab und doch hatte ich es nicht gecheckt...
Sauer schimpfte ich Nami an, "Du blödes Ding, warum hast du mir nichts gesagt" und wie ist sie Überhaupt trägig geworden ?
Auf jedenfall hatte ich nun mit Nami 7 Hasen, alle neuankömmlinge überlebten, alle bekamen einen Namen, und alle haben einen Platz in meinen Herzen gewonnen, bis heute, auch wenn sie nicht mehr bei mir sind, leider.


@Ende (Geschichte nach Wahrer begebenheit) Ich hoffe es hat euch gefallen. (sorry kommen leider keine insekten vor merke ich grad) xD ... hab beim schreiben den Titel vergessen... können wir Hasen auch als Insekt gelten lassen ? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

keks3000

Novize
Einmal bin ich morgens aufgewacht nachdem ich im Sommer mit offener Balkontür geschlafen habe und da brummte eine Hornisse durch mein Zimmer... ich hab dann alles dunkel gemacht bis auf die Balkontür die ich komplett aufmachte und nach ein paar Sekunden flog die Hornisse dann auch da raus.

Ein anderes Erlebnis war in Spanien bei einem Freund, als ich noch ein Kind war. Da haben wir seine Schwester plötzlich laut Kreischen gehört... Das hat sich angehört als würde jemand sie entführen wollen oder so... Aber als wir dann außer Atem die Küche erreichten stand sie da und vor ihr ein fetter Schleimiger Fleck mit ca 15-20cm Durchmesser auf dem Boden und die Überreste eines Käferpanzers der auf ein Insekt mit ca 5-10cm Länge schließen lies. Ich hätte das Vieh gerne mal lebendig gesehen... ^.^

Noch ein Erlebnis war in Frankreich auf nem Campingplatz. Damals war ich auch noch klein. Jeder der schonmal Campen war kennt ja diese Waschhäuschen wo Duschen, Toiletten usw sind. Naja, und Camping ist ja recht Naturverbunden... Auf jeden Fall war es Abends wo grad viele Leute zum Zähneputzen usw in diesem Waschhäuschen unterwegs waren und plötzlich krabbelte eine megafette Kakerlake (an die 10cm lang) aus einer Ecke hervor und einmal Quer durch den Raum wo am Rand Waschbecken waren und ca 5-10 Leute grad rumstanden. In dem Moment sind alle für ein paar Sekunden wie eingefroren gewesen, aber so schnell wie sie aufgetaucht ist, ist sie auch wieder verschwunden... Und alles ging weiter wie vorher. xD
Das war übrigens ein 3-Sterne Campingplatz :D ...Wer also bei sowas so reagiert wie das Mädchen in der Geschichte vorher sollte lieber nicht Campen gehen. ^.^
 
Oben