[Suche] Intel Core 2 Quad Prozessor

King T.

Scriptor
Hey Leute ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Hardware Komponente für meinen PC. :P
Und zwar suche ich einen neuen Intel Core 2 Quad Prozessor. Preislich sollte sich der Prozessor im Rahmen von 300€ befinden. Ich habe ein CoolerMaster Extreme Power 550Watt Plus Netzteil.
Außerdem würde ich gerne noch wissen ob es bestimmte Voraussetzungen für den Prozessor gibt, damit meine ich ob ich ein bestimmtes Motherboard oder ähnliches benötige.
Vielen dank schon mal im Voraus.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also im moment habe ich einen intel core 2 duo e8400 3,00ghz
ok. Sockel 775...

und da willst du jetzt nen Quad daurf setzen...
Was genau hast du denn fürn Mainboard? - Mit everest rausfindbar.
Als QUAD würd ich dir dann z.b. den hier empfehlen:
Q8400
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

oder

Q9400
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

bei die höheren find ich, dass es sich nicht rentiert so viel Geld dafür auszugeben...

edit:
Preisbereich: 140 bis 170€

Zuletzt bearbeitet:

King T.

Scriptor
und wie siehts aus wenn ich mir einen i7 prozessor holen würde bin nämlich am überlgen ob sich das lohnt habt ihr da vllt auch ein paat kauftips für mich

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Kommt drauf an was für ein Board in deinem PC steckt ob sich ein Core I7 lohnt. Dafür brauchts dann eben einen Core I7, n neues Board und neuen RAM, was alles in allem nicht billig wird.

Ich würd dir n Q9550 empfehlen, die laufen bis zu 4,5 Ghz (sofern mann ne gute CPU erwischt), meinen kann ich nur auf 3,85Ghz pressen da mein Board nicht mehr als n FSB von 450 mitmacht.
Gibts für rund 200€ das nette stück ^^

Is nur die frage ob sich das wirklich lohnt für dich. Kommt ja darauf an was noch im PC drinsteckt und was du damit machst, es bringt ja nix wenn du n fetten Prozzi drinhast der sich immer langweilt ^^

S-Type

Gläubiger
Ich bin der Meinung du solltest noch warten bis Intel die neuen Hexacores auf den Markt wirft (ca. im März). Dann werden die wirklich flotten i7 und i5 Quadcores erschwinglich werden. Alles was jezt aif dem Markt ist ist zu teuer und/oder zu langsam.

RealWorld

#1 Silent Hunter
Ich schlies mich termi an kumpel von mit hat nen Q9550, der geht ab wie Nachbars Fiffi....
aber wenn du RICHTIG power willst leg dir gleich nen i7 zu, wenn du OC-geil bist nen i5

coolnik

Gläubiger
Anschließ, der Q9550 ist das beste, was du noch an QuadCore für den Sockel bekommen kannst.
Der i7 ist derzeit noch eher Geldverschwendung für dich, da du dann gleich noch neuen Ram und Mainboard kaufen musst.
Mehr Leistung wird er auch nur in speziellen bereichen wie cad und so bringen.
Allerdings wenn du nur damit spielst, bringt dir mehr takt mehr als viele Kerne.
Dann würde ich mal versuchen den E8400zu übertakten.

Oben