[Hinweis] "Intelligente Toilette" misst Blutdruck, Urinwerte und Gewicht

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


In Japan haben Hersteller der Toilettenfirma Toto eine "intelligente Toilette" entwickelt, die noch während dem Toilettengang den Blutdruck, die Temperatur misst und die Urinwerte bestimmt. Diese Hightech-Toilette soll nun auch jüngere Personen zur Vorsorgekontrolle animieren.

Auch Routinekontrollen beim Arzt können so erspart werden. Das Bauunternehmen Daiwa hat den Auftrag zur Entwicklung dieser Toilette gegeben, als der Chef von Daiwa im Krankenhaus lag und feststellte, dass die Patienten jeden Morgen für diese Untersuchungen anstehen mussten.

In Japan sind Hightech-Toiletten schon seit langem auf dem Vormarsch. So gibt es dort Toiletten mit Massagedüsen und Gesäßtrockner.

Mehr unter: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iTd7CKEDt3MDfUCaujr4wJy4uYfQ
Ähhm, ja no comment :hahaha:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Die Toilette soll den Arztbesuch ersetzen? ... Oo
OK, dann muss man wenigstens nicht so lange warten.
Aber wer weiß schon wie 'genau' diese High-Tech-Toiletten sind.
 

Azrael84

Gottheit
Dazu muss man nichts mehr sagen oder? :twirly:

Mir sind die dinger zu umheimlich, fehlt nur noch das die dinger mit dir Sprechen :sob:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich finds allerdings faszinierend das die Japaner immer wieder auf so derbe Toilettenerfindungen kommen. Ich mein, wer denkt sich sowas aus ^^
 
wow, noch eine erfindung mehr, damit man sein haus nicht verlassen muss, und auch gleichzeitig muss man damit nich tmehr so viel geld beim arzt zahlen xD

glg
Christopher
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wobei ich ja irgendwie nicht den Mut hätte nem Klo mehr zu vertrauen als meinem Arzt ^^
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Was es nicht alles gibt ^^ ist kaum zu glauben.
Ich hoffe dann mal das man Morgens nicht schon gleich eine Vitaminspritze, bei schlechten Werten von der Toilette in den hindern bekommt. Wenn sie die weiter entwickeln....
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Toilette soll den Arztbesuch ersetzen? ... Oo
Sehe ich ähnlich, das sowas wohl kaum einen Arztbesuch ersetzten kann. Ich würde da eher einen MEnschen vertrauen,d er ganz individuell bei jedem sagen kann, ob alles normal ist. Es gibt auch MEnschen die einen leicht erhöten Blutdruck haben, der aber für sie ganz normal ist. Was sagt da das Klo, das man krank ist oder was?

Nun gut, für den europäischen Markt sicherlich nichts, aber in Japan sind solche Klo's ja nicht neues.
 

hitman19480

Scriptor
Also ich muss sagen, daß klingt doch garnicht soo schlecht. Immerhin gibt's hier ja auch schon Blutdruckmessgeräte für zu Hause. Und ein Fieberthermometer hat ja wohl auch jeder zu Hause...

Wenn die Dinger nicht ganz so teuer wären würde ich darüber nachdenken mir auch eine zu holen.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also ich finds ganz praktisch, man geht wohl öfters aufs klo, als man sich auf die waage stellt oder sowas.

find ich ansich ganz nett, aber zum arzt sollte man immernoch gehen ^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich finds total überflüssig, absolut übertrieben meiner Meinung nach. Dieser ganze Gesundheitswahn geht mir sowieso schon extrem auf den Senkel und nun noch n Scheißhaus was den Arzt ersetzt? Also irgendwo hörts dann doch auf. xD
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich grade mein Geschäft erledige und dann fängt das Ding an zu piepen und sagt mir ich hätte einen zu hohen Blutdruck oder sowas würde ich das Teil rauswerfen. o.O Dann hat man ja nichtmal mehr aufm Klo seine Ruhe. xD

Ne, absolut nicht. ^^ total Übertrieben.
 

Binorath

Prophet
Die "Idee" gabs doch schonmal in einem Film... ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war "Gattaca", allerdings hat das dem Typ auch gleich gesagt, das es keinen Speck essen darf an dem Tag, da sonst seine Werte zu hoch gehen würden. ;D

Ich bin da geteilter Meinung, klar sollte man etwas auf seine Gesundheit achten. Aber diesen totalen Gesundheitswahn kann ich absolut nicht verstehen.

Ich durfts in meiner eigenen Familie und im Altersheim sehen, für die meisten ist ab 80 kaum noch von "Leben" zu sprechen, eher vor sich hin wegitieren... Klar kanns passieren das "man" die Ausnahme ist und selbst mit 90 noch gut klar kommt, aber das ist in meinen Augen die Minderheit. Und solang man nicht etwas gegen die wirklich dämlichen Alterskrankheiten gefunden hat, sollte man meiner Meinung nach nicht versuchen, dass Lebensalter immer weiter und weiter versuchen zu dehnen. Aber natürlich ist das NUR meine Meinung, kann ja jeder handhaben wie er möchte!
 
Oben