[Diskussion] Interesting Facts About Japan

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So, hab da mal im Netzt was genfunden:

  1. A can of Coca-Cola costs more than one dollar US from a vending machine.
  2. Japanese people, in general, can't drive very well.
  3. Restaurants in Japan (including many fast-food places) give you moist towels or wipes before or with your meal.
  4. At many businesses in Japan, they offer alcohol to the employees after six pm.
  5. It is usually mandatory to give a landlord a gift of money of $1,000-$2000 when moving into his apartment building.
  6. On Respect for the Aged Day, tobacco companies will hand out free cigarettes to the elderly outside of train stations and department stores.
  7. The Japanese love corn, sesame seeds, and mayonnaise on their pizza.
  8. There are no 24 hour ATMs in Japan (closed on holidays and many only open during normal bank hours).
  9. Many Japanese teachers think that Japanese parents are lazy.
  10. The green traffic light is called "blue".
  11. Slurp your soup.
  12. Newspaper editors make their headlines so as to not attract attention.
  13. KFC is the place to be on Christmas Day.
  14. Japan has about 1,500 earthquakes each year.
  15. In the Japanese language, it is considered rude to say the word "no" directly.
  16. It is nearly impossible to become a naturalized citizen of Japan.
  17. You can smoke just about anywhere.
  18. Japanese people take a hot bath every night, some do not have showers installed in their bathrooms.
  19. There is no insulation in Japanese homes' walls.
  20. Japan has roughly 200 volcanoes.
  21. It is considered rude to show signs of affection toward a loved one in public.
  22. When you go to a funeral or a wedding you must take a gift of money.
  23. Three words: "heated toilet seats".
  24. In Japan, flower arranging is an art.
  25. The new generation of Japanese people are not as short as Westerners think.
  26. You can buy batteries, beer, wine, condoms, cigarettes, comic books, hot dogs, light bulbs, and used women's underwear from vending machines.
  27. Many Japanese people eat rice with or for their breakfast, lunch and dinner.
  28. Never stick your chopsticks upright in your rice. This is an old Japanese custom and is what is done when food is offered to the dead. When it is not an offering it is considered to be a very ill omen.
  29. In Japan you will find cars by the names of "It's", "Let's", "Sunny", "Perky", "Gloria", "Move", "Toppo", "Lepo" and "Dump".
  30. McDonalds employees will run outside to give you your drive-thru order.
  31. The Japanese visit shrines and give eachother money for New Year's.
  32. It is impolite to tear the wrapping paper off of a gift.
  33. Japanese junior high school students do not need to pass any of their classes to graduate. Education only through junior high school is compulsory.
  34. Young women will hand you toilet paper outside of train stations.
  35. There is almost no vandalism in Japan.
  36. Gas station attendants will bow as the car pulls out of the station.
  37. It is socially acceptable to pick your nose in public and urinate at the side of the road, but you cannot blow your nose in public.
  38. Approximately 85% of Japanese people have never tasted turkey.
  39. Japan is about the size of California and has half the population of the entire United States.
  40. Snowmen in Japan are made of two large snowballs instead of three.
  41. It will always take one to two hours for a pizza to be delivered.
  42. There is at least one vending machine on every corner.
  43. All you ever wanted to know about the world's largest phallus festival can be found here.
  44. It is not uncommon to pay $2 for a single apple.
  45. The sun is red in Japan and the country itself is referred to by Japanese people as "the land of the rising sun"

soweit so gut.

jetzt noch ein paar Kommentare vorn mir:

zu 2) Ja leider. Das ist das die Pest- v.a. die Fahrradfahrer...
zu 4) Was man nicht alles macht, um seine Mitarbeiter bei laune zu halten ^^ - könnten sie hier auch mal testweise einführen - mal schauen, was da rauskommen würde - stell ich mir lustig vor
zu 17) Naja, heutzutage nicht mehr - totale Ironie würd ich sagen
zu 23) Oh ja. ne tolle erfindung
zu 26) Wow, also das mit der Unterwäsche hab ich damals nicht gesehen - war wohl im falschen Stadtteil ^^
zu 33) Wow, coole Sache. Wobei ich nicht weiß, ob das hier so total toll wär...
zu 37) iiiiihhhh, also bitte.... Machne Sachen wollte ich doch nicht wissen- wobei, wenn sie bei der Tat erwischt werden, es doch mittlerweile ärger gibt..


Ein paar Sachen sind klar, ein paar andere echt interessant & ein paar Sachen sind echt kurios...

Also, was haltet ihr davon?

achja: ist auf englisch - dachte mir ne dt. Übersetzung ist nicht nötig...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... Mein englisch ist schrecklich! -_-'
Aber nette Liste. Ein paar Sachen kannt ich selbst noch nicht.

7. Boah nee, oder? Die Zusammenstellung ist ja grausam.
10. Das glaube ich liegt daran, das blau/grün das gleiche Schriftzeichen haben und auch gleich gelesen werden, Aoi. Obwohl grün auch midori heißen kann.
41. Bis dahin wäre ich verhungert.
 
1. Jupp stimmt so... ne kleine Flasche kostet 150Yen, und ne große 1,5 Liter Flasche im Supermarkt 168Yen...
2. Das ist quatsch... die meisten (jüngeren)fahren echt gut. Die meisten Deutschen würden bei den ganzen engen Strassen und den Kreuzungen verzweifeln.
3. Jupp, ist auch gut so... Mit dreckigen Händen sollte man ja auch nicht essen...
4. Joa... gibt auch vor 6 aber da das keiner um die Zeit bestellt ist es auch vor 6 kaum present.
...
7. xD das mit der Pizza ist 100% richtig... einfach mal 10 kilo Mayo oben draufhauen...
8. Jupp die Atms haben zu Bankzeiten auf, jedoch spielt ein Wochenende keine Rolle und in den Convinis haben die meisten bis 8 auf.
...
10. Der der das schrieb hat wohl keine Ahnung vom Japanischen... aoi bedeutet sowohl grün als auch blau, wird jedoch öffter als das normal grün bei uns betrachtet. Blau ist meistens einfach nur blue
11. Jupp macht Sinn wenn man sich die Zunge nicht verbruzeln will, aber trozdem schnell fertig sein will
...
13. KFC genauso wie MacDoof... Weinachten ist hier ein Fest bei dem man mit den Freunden irgendwo abhängt
14. Jupp, gut das es in meiner Region hier nur sehr wenige gibt... aber Honshu ist regelmäßig betroffen
15. jupp. Genauso wie genaue angaben wie 2 Bier bitte! besser ist ungefähr 2 Bier bitte...
16. Naja genauso ist es wohl mit anderen Ländern, zumahl Japaner (oft die Großstädtler) ne größere Distanz vorziehen. In kleineren Städten ists aber anders!
17. Du kannst..., es gibt aber genauso wie in Deutschland Raucher Zonen... und die Japaner sind viel strenger bei der Einhaltung.
18. Jupp Japanische Kultur halt
19. Naaajjjaaaa... hier in Kyuushuu mag das zutreffen, weil der Winter echt mild ist und man mit nem Kotatsu locker durchkommt... aber in Hokkaido z.b. ists genauso gut isoliert wie in anderen kälteren Regionen
20. Jupp! :D Onsen oleee
21. Joa, wird von den jüngeren aber nicht mehr ganz sooo ernst genommen
22. Jupp...
23. :D
24. Ikebana
25. Jupp... :(
26. Jupp... da gibts alles
27. Nicht nur die Japaner xD
28. Das kennt ja eh jeder
29. Lol JAAA
...
32. Überhaupt das öffnen ist nich soo toll
...
34. Hm... ich dacht das wären Taschentücher... Toilettenpapier xD wasn quatsch
35. Ja die können sich benehmen
36. Nicht nur das... Scheibenputzen, hereinwinken, Motoröl kontrollieren und am ende verbeugen...
37. Jupp
38. Jetzt wo ich das lese... xD ich hab noch nie welchen im Supermarkt gesehen....
39. Jaaa Japan halt... schön eng
...
42. falsch... mindestens 2... Vending Machines stehen nicht gerne alleine... und verbrauchen genausoviel Energie wie ne 4 köpfige Familie
43. Haha jaja...
44. joa kommt hin
45. daher auch der Name Nihon...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
8. Jupp die Atms haben zu Bankzeiten auf, jedoch spielt ein Wochenende keine Rolle und in den Convinis haben die meisten bis 8 auf.
ich dachte die heißen Conbini mit b ^^ - war bestimmt nen Tippfehler.
Aber ja. und manche sogar länger :P
14. Jupp, gut das es in meiner Region hier nur sehr wenige gibt... aber Honshu ist regelmäßig betroffen
ja, schon richtig. Wobei die meisten Erdbeben rel. schwach sind. Große Katastrophen kommen zwar auch immer wieder vor, aber die sind selten. - Die Japaner bauen schon sicher :P

17. Du kannst..., es gibt aber genauso wie in Deutschland Raucher Zonen... und die Japaner sind viel strenger bei der Einhaltung.
jaaaa, richtig. DA war was.
Die raucherzohnen waren schon ziemlich kurios - aber die haben sich alle daran gehalten.
Ich hab ne ganze weile gebraucht, bis ich erkannt hab, dass in der ganzen Stadt, das verboten ist und nur in dem kleinen gelb (ich glaub der war gelb) Kasten erlaubt ist.

21. Joa, wird von den jüngeren aber nicht mehr ganz sooo ernst genommen
hmm, ja. auch schon gesehen...

32. Überhaupt das öffnen ist nich soo toll
ja. ich hab mal gehört, dass wenn du fragst es evtl. möglich ist. - ist das richtig?
34. Hm... ich dacht das wären Taschentücher... Toilettenpapier xD wasn quatsch
hmm - ich hab die Dinger immerhin als Taschentücher verwendet xD

42. falsch... mindestens 2... Vending Machines stehen nicht gerne alleine... und verbrauchen genausoviel Energie wie ne 4 köpfige Familie
:P auch klasse. Aber irgendwie schon richtig.
die möchten halt auch nicht allein sein und sonst wär ja die Auswahl nicht mehr so groß ^^


Aber da hast du dir ja viel Mühe gegeben beim antworten ^^
da hab ich wol was Gutes gefunden.
 
Oben