[Frage] Internet Radio/Media Player

Sarah90

Novize
Hi ihr lieben,

erstmal hoffe ich das sich hier den richtigen bereich erwicht habe. Ansonsten bitte nich böse sein^^°
Und nun zur Frage.

Ich bin seit längerem schon auf der Suche nach einem Internet Radio oder ner Art Media Player das meine alte Stereo anlage ersetzen soll.
Also ich rede hier nich von einem Programm wie Winamp oder den Windoes Müll Player.
Sondern halt ein richtiges Radio.

Das Problem ist aber alle die ich bis jetzt gefunden habe Kosten entweder sehr viel oder haben nur einen Lautsprecher.
Speziell suche ich nach einem Radio womit Ich in erster Linie Internet Radio Empfangen kann. Das am besetn über WLAN (Kabel wär aber auch nich so schlimm). Normales (analoges) Radio wäre auch gut wenns das könnte.
Ich will auch mindestens eine CD einlegen können.
Wichtig wäre mir noch wenn ich Meine MP3 Sammlung ohne meinen Rechner einschalten zu müssen üder das Radio abspielen zu können.
Und das Radio sollte auch 2 Lautsprecher (aufwärsts^^°) haben oder zumindest die möglichkeit noch welche mit anzuschließen.

Das ganze soll aber nich mehr als 100€ Kosten
Studentinen haben schließlich nie viel Geld^^°

Also ich hab schon wirklich ewig und finde einfach nichts passenden.

Würde mich sehr freuen wenn ihr was kennt was mir gefallen würde^^

Eure Sarah90

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das problem hierbei ist, dass du eine Kompaktanalage haben willst.
und so was ist eine andere Preisklasse.
ich hab zwar das hier gefunden: [ame="http://www.amazon.de/DNT-IP-WLAN-Internet-Radio-schwarz/dp/B002VPEEZY/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1283332993&sr=1-11"]DNT IP Duo WLAN Internet-Radio schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]
aber das hat keine CD.

ich würde dann eher zu so was tendieren:
[ame="http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-HAV-MCS54-Kompaktanlage-MP3-Player-SD-Kartenslot/dp/B002JIFF60/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1283332993&sr=1-5"]König HAV-MCS54 Kompaktanlage: Amazon.de: Elektronik[/ame]
das kostet aber gleich wieder 175€ (und das ist die billigste bei amazon)

alternativ könntest du deine vorhandene Stereo-Anlage beibehalten & sie mit einem Internet-Radio erweitern:
[ame="http://www.amazon.de/IR-615-Internetradio-Protected-USB-Anschluss/dp/B00378G5IS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1283333163&sr=1-1"]Muvid IR 615 Internetradio schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Sarah90

Novize
Über sone erweiterung habich auch schon nachgedacht.
Aber das einzige was ich da gefuden hatte war etwas in der fröße von nem MP3 Player was man irgendwie an die Anlage stecken kann (glaub über die Audio eingäge).

Hätte aber über 200€ gekostet und das wars mir dann auch nich wert

Lieg ich denn da so falsch mit den Preisen? Oder sin die einfach so teuer?
Ich werd mir mal die Kompaktanlage genauer angucken.
Vieleicht is die Erweiterung aber auch nich so falsch.
Guck ich mir auch ma genauer an^^

Aber Danke schonmal

edit://
Hab hier noch was anderes gefunden
http://www.chip.de/artikel/Seagate-FreeAgent-Theater-HD-Test_43121867.html

Is jez nich direkt n Internet Radio aber könnte damit auch gleich noch Filme Abspielen
Der hier is sogar recht Günstig Hab aber kein Display

Zuletzt bearbeitet:

Faruck

Gläubiger
Hab hier noch was anderes gefunden
http://www.chip.de/artikel/Seagate-FreeAgent-Theater-HD-Test_43121867.html

Is jez nich direkt n Internet Radio aber könnte damit auch gleich noch Filme Abspielen
Der hier is sogar recht Günstig Hab aber kein Display
Bei dem Teil wäre aber ein Display Pflicht. Den eines am Gerät selber ist nicht vorhanden und über deinen Computer kannst du bei dem nur ein paar Optionen zur Laufwerksverwaltung einstellen. Ansonsten wohl ein Gerät mit super Preis/Leistungsverhältniss, aber nicht brauchbar ohne Display.
Ich persönlich würde auch versuchen einfach die vorhandene Stereoanlage zu erweitern, dürfte die Kostengünstigste Alternative sein. Ansonsten wirst du warscheinlich dein Budget bisschen überziehen müssen.

Sarah90

Novize
Das is da ein display brauche is mir schon klar^^
Leider sin die auch nich billig-.-

Ok also wirds wohl aufs erweitern rauslaufen
Leider hat meine Anlage keinen AUX Ein/Ausgang (über die würde das ja sicher laufen)
Sondern hab ich nur solche hässlichen Klemmen an denen ich die Lautsprecher anklemen kann
Würde das gehn wenn ich einfach son Kabel an einem Ende zerschnippel und das entsprechend anklemm?

Faruck

Gläubiger
Ja das sollte gehen. Vom Prinzip hier ist das ja nicht anders als ein Y-Kabel mit 2 Eingängen auf einen Ausgang. Also sowas hier: [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0015M24YW/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000KY3HJC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=06VN2DQGR4MS0SGNSKJC"]http://www.amazon.de/gp/product/B0015M24YW/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000KY3HJC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=06VN2DQGR4MS0SGNSKJC[/ame]

Sarah90

Novize
Also wenn das so klappen würde guck ich mich nochmal nach den erweiterungen um.
Lieben Dank an euch zwei

Wer aber sonst noch was für mich hat darf sich gerne melden^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das is da ein display brauche is mir schon klar^^
Leider sin die auch nich billig-.-

Ok also wirds wohl aufs erweitern rauslaufen
Leider hat meine Anlage keinen AUX Ein/Ausgang (über die würde das ja sicher laufen)
Sondern hab ich nur solche hässlichen Klemmen an denen ich die Lautsprecher anklemen kann
Würde das gehn wenn ich einfach son Kabel an einem Ende zerschnippel und das entsprechend anklemm?
heisst das, dein AUX-Anschluss ist nur über solche Klemmen erreichbar?
Wenn ja, ist das auch kein Problem, du musst halt nur mal Chinch (oder was auch immer der Teil für einen Anschluss hat) auseinenader nehmen.

alles an sich kein Problem- bekommt man hin.

Sarah90

Novize
Also bevor ich noch mist mach hab ich mal ein Bild von den dingern gemacht.

An diesen Rot/Schwarzen Klemmen hängen meine Lautsprecher
2 für links
2 für rechts
mit jeweils + und -

An diese würd ich dann das AUX Kabel zerschnippeln und entsprechend an jede Klemme Klemmen
Und dort würden dann auch noch die Lautsprecher mit hängen
(also an jedem Klemmenpaar ein Lautsprecher und die Erweiterung über das AUX Kabel)

so hab ich das bis jez verstanden kann ich das machen^^
(und jez muss ich erst ma arbeiten gehen-.-)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah, nein.
denn solche Erweiterungen haben meistens keine Verstärker. d.h. du musst den von deiner "Anlage" verwenden.
D.h. aber auch, dass du einen Mikro-eingang oder einen Aux-Eingang brauchst.

Das Signal geht also erst in die Anlage rein, wird verstärkt und geht dann mit den Klemmen an die Lautsprecher.

Sarah90

Novize
Und da wärs worklich fast passiert-.-

AUX- oder nen Mikro-Eingang hab ich nich-.-
Oh man ich hätt damals besser aufpassen sollen-.-"

Also ich hab wirklich nur die Klemmen und nen Kopfhörerausgang
Ansonsten kann ich nur was mit CD, Kasette oder dem Antennen Eingang machen
(vieleicht noch zuviel Saft auf dei Stromleitung geben und die Kiste sprengen)

Also fällt das auch Flach-.-

Aber nur mal so angenommen
Die erweiterung hat nen Verstärker
Lässt sich da was machen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hat die Erweiterung einen Verstärker, brauchst du dann keine andere Anlage mehr.
Allerdings haben die dann meistens schon Lautsprecher mit dran. oder einen Anschluss - ähnlich wie die Klemmen von dir.
ansonsten kannst evtl. am Kopfhörer was hören - vom Ausgangspegel her gesehen.

Alternativ gibt es Kasetten mit USB bzw. Klinke anschluss...
die Verzögerung ist rel. gering, aber die Kasetten halten leider nicht ewig.

Sarah90

Novize
Ok das stimmt auch wieder-.-
Diese kasetten kenn ich
Find ich fürs Auto ganz praktich aber für sowas dann doch eher nich.

Nagut
Dann muss ich mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und noch ma gucken was ich eigendlich will/brauch

Danke für eure Gedult mit mir^^

Faruck

Gläubiger
Die USB-Kassetten werden zu 99% ohnehin nicht gehen. Man muss ja an den USB-Stecker rankommen, Beim Autoradio geht das, weil du da ja eine art Slot-in mechanismus hast. Bei einer normalen Stereoanlage hab ich aber sowas noch nie gesehen. Da hat man ja normalerweise ein Kassetendeck zum Aufklappen, sofern überhaupt noch eins vorhanden ist. Also zumindest bei sämtlichen Stereoanlagen und sonstigen Kassettendecks und ähnliches die bei mir zuhause noch Rumliegen ginge so eine Kassette gar nicht rein.

Ansonsten ist es so wie C00Lzero schon gesagt hat. Du bräuchtest ein Gerät mit Verstärker. Die meisten dürften da leider schon über deinem Budget liegen.

Sarah90

Novize
Stimmt das würde bei mir auch nich gehn
aber wenn ich morgen Glück habe hat der örtliche MediMax das Radio hier
http://www.sangean.nl/Deutsch/?opt3=RCR-7WF&opt5=583
Hat alles was ich will (auser CD) und hat auch noch nen Audio ausgang womit sich dann weiter basteln lässt^^

Und wie der zufall so will kann ich 10-40% Rabatt bekommen^^

Ok also is nichts geworden
Aber hab mir nochmal überlegt das ich doch mein Budget sprenge und mir gleich ne vernünftige Anlage hol

Aber trotzdem vielen Dank an euch

eure Sarah90

Zuletzt bearbeitet:
Oben