Internet übers Netzwerk [Teil 2]

H lover II

VIP
VIP
haste dir nen teledat 331 lan modem geholt das hab ich nähmlich und bei mir sind die selben anzeigen.

haste das mit dem router einstellungen denn hingekriegt?

wenne deinen loginnamen einstellen konntest wie sieht das aus?
ich meine wie lang ist dein name und wie haste den eingegeben?
 

Tsunamy

Scriptor
ja ich habe mir das teledat 331 geholt und ich glaub das mit dem router habe ich auch hingkrigt.aber ich komme immer noch nicht ins internet also muss ich doch och etwas nicht eingestellt haben oder etwas falsch eigestell haben.

Brauche hilfe

MfG Tsunamy
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Tsunamy
ok da bin ich jetzt drauf da steht
username: ist klar
Passwort: is klar
Service Name: Keine Ahnung
MTU: 1492 steh da
Conection Type: Da ist Continous,Conect on demand und Manual zum auswählen.
Idle Time:Das ist im hintergrung nichts zum auswählen.

Bitte um deine hilfe um alles auszufüllen was ich brauche.

Mfg Tsunamy
Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber könnt es sein das der Router als Service Name die Telnr deines ISPs will?
(Also natürlich jene mit der du dich einwählst)

Bei den Verbindunstypen kannst du halt zwichen einer dauerhaften Verbindung, Connect on Demand (Verbindung auf Anforderung) oder Manuell wählen.

Mein Tipp wäre übrings deine Englischkenntnisse ein wenig zu vertiefen ;)
(Wobei ich gestehen muß das auch ich mit englischen Handbüchern manchmal meine Probleme habe. Vor einiger Zeit hab ich nicht gerafft was mit "fan" gemeint war in einem Mainboardhandbuchh... Tja, es war der Lüfter)

Ach ja: Bei allen Clients stellst du die IP des Routers als (Default-)Gateway ein.
 

Tsunamy

Scriptor
sorry aber was ist ISP??

Und wie mache ich das dann ??

Einfach dann mit dem Internetexplorer oder Muss ich mich dann noch wie immer bei aol einloggen??


MfG Tsunamy
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
also: das einwählen und alles andere bei Internetzugang macht ja jetzt der Router. Du brauchst als keine Zugangssoftware etc auf den PCs.

Allerdings muß das Netzwerk eben konfiguriert werden:
Alle PCs sollten eine IP bekommen (im selben Subnetz natürlich) oder per DHCP ihre IP bekommen.
Bei letzerem verteilt der Router die IPs automatisch.
Bei ersterem noch eine Erklärung zum Subnetz: Als Subnetz bezeichnet man alle Rechner mit IPs die mit den ersten dreien IP-Adress-Teilen (zB 192.168.2.1, 192.168.2.11, 192.168.2.12) beginnen.

Als sog. (Default-)Gateway trägst du die IP des Routers ein. TCP/IP muß auf jedenfall genutzt werden. (Windows: TCP/IP installieren)

Als Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 an.
Als DNS-Server gibst du ebenfalls die IP des Routers an.
 

Tsunamy

Scriptor
IP´s

Welches ist die IP des Routers??Ist das die die In der Anleitung stand?? wo ich das alle mit dem Router einstellen musste??

Momentan habe ich Eingestellt das Die Rechner die IP automatisch beziehen da dies glaube ich in der Anleitung des Routers stand ist das jetzt falsch??
Ist es Dan Egal welche IP´s ich den Rechnern Gebe z.B 198.168.1.4 und 198.168.1.5 ?? wäre das in ordnung??
nd muss ich bei alternative dns Sever adresse was Eingeben??


MfG Tsunamy
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Die IP des Routers ist die mit der du ihn schon die ganze Zeit angesprochen hast.
Wenn du DHCP (Adresse automatisch beziehen)sowohl im Router als auch in den Rechnern eingestellt hast sollte sollte es eigentlich Funktionieren und du musst dedn REchnern dann auch nicht die IP fest eintragen sondern kannst das den Router erledigen lassen.
Bei alternativer DNS Server Adresse kannst du z.B.
194.25.2.129 eingeben das wäre dann der DNS an den der Rechner sich wendet wenn er eine Internet Adresse z.B. http://world-of-hentai.to mit dem Primären DNS nicht in eine IP aufchlüsseln kann bzw. wenn dieser nicht erreichbar ist.

CU
SF
 

Tsunamy

Scriptor
bei dem router konnte ich das doch gar nicht einstellen.
Ich habe automatisch beziehen nur bei den beiden Rechnern gemacht. Funzt es vielleicht nicht wenn ich das Automatisch beziehen bei einem Rechner Vergessen habe??

MfG Tsunamy
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Wenn bei allen Client Rechnern DHCP eingestellt ist musst du folgende Option im Router auf enabled stellen:
Original von Tsunamy
DHCP Server : enabled und disabled zum auswählen und unter IpAdress Pool steht was von
Start IP: 192.168.2.100
End IP: 192.168.2.200
Dann bekommen die beiden Rechner jeweils eine zufällige IP Adresse aus dem Bereich 192.168.2.100 - 192.168.2.200.
Es müsste auch klappen wenn du bei einem Rechner kein DHCP eingestellt hast dafür aber die IP Adresse, die Subnetzmaske, das Gateway und den DNS eingetraden hast.

CU
SF
 

Tsunamy

Scriptor
Was für kabel benötige ich eigendlich Cross over kabel oder normale Netzwerkkabel??.
ich habe zwei Cross over kabel und ein normales netzwerkkabel.
Ich habe gehört mann braucht netzwerkkabel.Ist das richtig??

MfG tsunamy
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Für die Verbindung der beiden Rechner zum Router normales CAT 5 TP Kabel und für die Verbindung zwischen Router und Modem das selbige

CU
SF
 

Tsunamy

Scriptor
sorry aber bei diesen fachbegriffen kenne ich mich nicht aus ist das nun ein normales netzwerkkabel oder ein Cross over??


MfG Tsunamy
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Tsunamy
Was für kabel benötige ich eigendlich Cross over kabel oder normale Netzwerkkabel??.
ich habe zwei Cross over kabel und ein normales netzwerkkabel.
Ich habe gehört mann braucht netzwerkkabel.Ist das richtig??

MfG tsunamy
was meinst du mit normalen Netzwerkkabeln!
Cross over Kabel sind normale Kabel.

Das Gegenstück zu Cross over Kabeln sind Patchkabeln.
Also wenn du zwei Router oder zwei PCs direkt miteinander verbindest brauchst du Cross Over Kabel.

Für die Verbindungen zwichen PC und Switch (oder Hub) nimmst du Patchkabel.
 
Oben