INTERNET Verbindungsfehler

chris 17

Ordenspriester
Hallo ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung wenn ich den Laptop und den PC über WLAN verbinde, passiert es manchmal plötzlich ist die Internet Verbindung meines PC weg dann wähl er sich wieder ein und dann ist wieder weg das Problem taucht aber nicht auf wenn ich den Laptop ohne WLAN sondern mit dem Kabel an die Fritzbox verbinde

Ich habe die Frizbox fon 7141
WEP Verschlüsselung

Ich hab keine Ahnung was das Problem ist warum das das passiert

wenn ihr noch mehr Informationen braucht sag es weisse jetzt auch nicht was ich sonst noch schreiben solll

ICh HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN IST WIRKLICH NERVIG

Janos

VIP
VIP
lass mich dir ein paar fragen stellen, die verbindung bricht ohne ersichtlichen grund ab, und baut sich dann wieder auf bzw. sie baut sich garnicht mehr auf und es wird angezeigt das kein wlan gerät angeschlossen ist, und das alles bei der fritzbox 7141

die verbindungsstärke ist in ordnung an dem anschluss kann es nicht liegen da alle überprüft sind, wenn ich den pc neu starte dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten absturz oder?

wenn das allas auf dich zutrifft dann, hast du das selbe problem wie ich

ich brauche Hi:noooo:lfe

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich habe die Frizbox fon 7141
WEP Verschlüsselung
Schonmal ganz böse. WEP ist binnen kürzester Zeit geknackt. WPA2 sollte schon drin sein. Google hilft.

Ich hab keine Ahnung was das Problem ist warum das das passiert
Wie du bereits festgestellt hast, hängt das Problem mit WLAN zusammen. Du musst als irgendwie das Signal verbessern/besser empfangen. Du kannst also z.B. deinen Laptop näher an den Sender bringen, oder dir einen ganz neuen Sender mit größerer Reichweite kaufen. Alles metallische zwischen dir und dem Sender stört die Verbindung übrigens erheblich. (dazu gehören also auch Wände)
Man munkelt auch, es helfe Alufolie um den Sender zu wickeln... aber naja, ich glaub nicht wirklich dran. ;)

Janos

VIP
VIP
hilft auch nicht hab ich probiert ich habe repeder kabel gekauft, und habe so das störende umgangen was mich nun ergert ist die tatsache das es so ist als ob kein gerät angschlossen were, ein wackelkontackt kann es eigentlich nicht sein da ja wenn ich den PC neustarte die verbindung wieder da ist, also muss es irgendetwas ganz abstraktes sein,

chris 17

Ordenspriester
eins muss ich noch sagen wenn meine Internetverbindung mal weg ist zeigt er auch keine Wlan mehr an und mit so einem verstärker geht s auch nicht. Zwischen mir und der Fritzbox ins eine Mauer sonst nichts

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Dann versuch doch mal den Laptop direkt neben dem Sender zu platzieren (ohne Mauer dazwischen) und surf dann ein bisschen. Wenn die Verbindung dann nicht mehr abbricht ist eigentlich klar was los ist.

Mr.Fu

Otaku
Wenn du der meinung bist das es an der sofware liegen könnte, dann update doch einfach mal den router. Oder schau mal nach ob der router richtig eingestellt ist.

mfg
Mr.Fu

chris 17

Ordenspriester
hab routersouftware aktualisiert und den router direkt neben mein PC gestellt Problem taucht wieder auf andere Vorschläge

Mr. Bob

Otaku
Ist bei mein Vater auch
(er hat mich die ganze Zeit genervt :nonono: , bis ich irgendwas an der Software oder bei der Internet Einstellungen was geändert habe) passiert.
WAP habe ich derzeit also mein Vater, weil ich auch mit der Sony PSP rein gehe darum habe ich nicht WAP2 genommen.

Werde mal später gucken was ich gemacht habe.

Janos

VIP
VIP
ich wünschte das es endlich eine lösung gibt, ich habe schon 17 versuche gestartet 330 MB runterzuladen,

ach bei der gelegenheit seit gestern ist megauppload ohne premiumaccount fast wertlos, wenn es interressiert,

Mr. BOB ich hoffe auf eine baldige antwort :sob: (bald losheul):nonono:

qweru

Novize
Hab ne frage sind bei dir im Umfeld auch andere Wlan Sender? Denn dann kann es sein dass sich die Frequenzen überlagern und es deswegen immer abstürzt. Also ich würde mal den sende Kanal ändern und gucken was passiert.

Oben