[Hinweis] Internetsperre in Deutschland: Two-Strikes-Modell

ex pogo

Ordenspriester
Hi

Wenn ich so ein selten weltfremdes und damit dümmliches Gelaber höre denke ich mir nur :
CDU -garnix gelern und garnix begriffen ....ungenügend ! sechs! ...setzen !

Der Faustschlag zur Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2011 muss doch noch heftigst in der Fresse drücken... Piratenpartei 8,9% -->15 Sitze *lol*
Aber warscheinlich sind sie bei der Union einfach nur dumm und brauchen nen "Nachschlag" ^^

Denn in der heutigen Zeit sind Vorstellungen und Meinungen aus dem letzten Jahrhundert einfach nicht mehr angesagt.
Politik aus der Gruft für die Gruft :recard:

Sollen sie ihr sinnfreies Gewäsch ruhig veröffentlichen ...so hab ich wenigstens mal wieder etwas zu lachen in dieser grauen Zeit.

LG ex
 
Das netzpolitische Programm der Union besteht anscheinend darin, dem Bürger in regelmäßigen Abständen dämliche Vorschläge, unqualifizierte Äußerungen oder verfassungsfeindliche Gesetzesentwürfe ins Gesicht zu rotzen.

Hier ist noch der Artikel von netzpolitik.org:
http://netzpolitik.org/2011/kauder-will-internet-entzug/

Natürlich soll das ganze Mal wieder ohne richterlichen Beschluss möglich sein. Wer braucht schon rechtsstaatliche Grundsätze?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Weil mir gerade die Frage durch den Kopf schwirrt.
Wie wollen die kontrollieren, dass die betroffene Person kein Internet benutzt?
Wird man etwa gebrandmarkt auf die Stirn?
Oder wie sonst will man verhindern, dass derjenige nicht einfach in ein Internetcafe geht.
Oder bei Freunden surft. Oder mit dem Internetzugang der Frau.
Wie siehts auf Arbeit aus? Wird dann die gesamte Firma gesperrt?
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hmm gegen so ein Dümmliches geschwafel, mit den uns die CDU immer wieder beglückt, gibt es ein wirkungsvolles mittel, geht zum wählen und schick den Verein der ewig gestrigen, endlich da hin wo er hin gehört, in die Pension. Würden endlich mal alle ihren Arsch hochbekommen, die wählen können wäre endlich Schluss, und vielleicht würden dann auch mal welche kommen, die was richtiges bewegen, na ja alles is wohl besser, als das was unser Land gegenwärtig regiert.;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hmm, also ich weiss nicht. Viele hier glauben ja das so ein Gesetz wahrscheinlich nicht durchgesetzt werden könnte. Denke aber bei sowas hält die Politik zusammen wie Pech und Schwefel. Und ob da die Piraten mit nem Veto soviel machen können ist fraglich. Wobei sie ja auch erstmal nur im Landtag und nicht im Bundestag drinn sind.

Und das Ververassungsgericht wird denke ich wohl auch ehr zur Musikindustrie halten, oder anders Gesagt die Urheberrechter schützen wollen. Oder etwa nicht .... ?
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Unglaublich wie hier wieder alle ins selbe Horn stoßen und den Bericht wohl kaum selbst gelesen habe. Wenn doch, wäre aufgefallen, dass nicht die CDU sondern Herr Kauder mit dem Vorschlag zum Two Strikes Model gekommen ist. Die Unmöglichkeit einer Durchsetzung im Bundesrat /-tag mal außen vor gelassen, denn die FDP als Koalitionär und die SPD im Bundesrat würden so einem Entwurf nie zustimmen, gibt es - abgesehen von den Vertretern von Medien und Presse - keinen Rückhalt für diese weitgreifende Einschränkung.

Und ach, man schau sich mal an welchem Gremium der Herr Kauder neben seiner Arbeit im Bundestag vorsitzt. Es wird schnell klar, wessen Geistes Kind der Herr ist. So unsinnig der Vorstoß ist, so einseitig wird hier darüber diskutiert.
 

Sandwuermchen

Ungläubiger
Irgenwie eine schwache Drohung seitens Urheberrechtsverletzung wenn ihr mich fragt.
Möglichkeiten gibts da ja viel um das zu umgehen.

Geschweige denn, wie will er das durchbringen?
Und noch so eine Frage Quält
Wieviel Jahre Internetsperre bekommt denn eigentlich unser Abschreibkönig (Guttenb"rg <-Zensur) ab Gesetztesbeschluss.


Fragen über Fragen
Was wird wohl 4. sein? :happy:

1. -> Die Geldstrafen schrecken keinen ab.
http://www.n-tv.de/technik/Filesharer-will-Gerechtigkeit-article665964.html
2.-> Gefängsnis
http://www.youtube.com/watch?v=xdko3MX8MJI"]Raubkopierer - YouTube
3.-> Internetsperre
4.-> ??????
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
wie wär es den mal mit der umgekehrten reaktion, statt das alle wählen, wenn ganz deutschland garnicht mehr wählt.

was würde denn dann passieren, wenn kein einziger mensch abstimmen würde ?
das sollte doch wohl auch ein zeichen setzen, wie blöd die politiker sind.
 

ex pogo

Ordenspriester
Hiho

@Noxiel:
Die Union will im November 2011 ein Gesetz für ein Two-Strikes-Warnmodell gegen Verletzungen des Urheberrechts im Internet vorstellen.
die Union bezeichnet die gemeinsame CDU/CSU Fraktion im Bundestag.
Und Siegfried Kauder spricht hier nun mal als Vertreter der Politik und nicht als Privatmann.

Damit halte ich das "Rumhacken" auf oben genannten Parteien für vollkommen legetim und berechtigt. xD
Und ich persönlich finde schon die Vorstellung dieses Entwurfs eine Frechheit.

Wie weit so ein Armutszeugnis von einem Gesetzentwurf letztendlich kommt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Im übrigen denke ich nicht Wählen ist der größte Fehler den man machen kann.
Einige wenige, die definitiv immer zur Wahl gehen werden bestimmen das Schicksal aller daheimgebliebenen ....schon traurig , oder?

Ich freue mich schon richtig auf die Bundestagswahl im September 2013 und die Europawahl 2014 ^^

bye ex
 

ssl

Ordenspriester
Gut gemeinter Rat: Nehmt die CDU/CSU nicht so ernst, die gehen zum T-Punkt um die ecke und kaufen sich ein wenig Internet.
Ich spreche diesen Parteifuntionären jegliche Kompetenz auf dem Gebiet ab.

Vor 3 jahren meinte unser gute Herr Öttinger, Englisch wäre die offizielle Sprache in Deutschland, Deutsch würde nur noch in der Familie seine Darseinsberechtigung haben :omgnooo::omgnooo::omgnooo: Öttinger... AHHHHHHHHH ich liebe die CDU/CSU einfach wegen ihrer lustigen Ideen. Siehe Fahne auf Halbsmast, von Schuldenstaaten. :imc:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Pffff da hab ich keine Angst vor. Geschweige denn das ich Geld für VPNs ausgebe. Wenn sie das machen wollen wirds nen Aufschrei geben. Die Piraten werden deutlich zulegen und wenn die CDU sieht das ihre Stimmen flöten gehen werden selbst sie aufhören der Industrie in den Arsch zu kriechen und wieder umschwenken wie sie es schon immer getan haben z.B. Atomausstieg...
Seh ich auch so.
Dieser gesetzes Vorschlag ist stupide und alles andere als Hilfreich für die.
 

Cherin

Novize
so lang sie das nicht zu nem eu gestz machen fühl ich mich hier in österreich doch sehr sicher vor dem deutrschen polizeistaat :D
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
was soll der dreck dann müste ja youtube und co ja bald off gehen mich kotzt es ja schon an wenn ich ne tolle musik höre und den interpreten bei den portalen eingebe und ich dan ne mitteilung bekomme ist in deinen land nicht verfügba und jetzt sowas die solten sich ehe mal um die probleme des inlades kümmern als sich um ihrheberrechte sorgen zu machen gut ich kann aber auch die musikindustrie verstehen mit den ganzen lizenzen und den ganzen mist aber HALLO was soll der mist
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hiho

@Noxiel:
Die Union will im November 2011 ein Gesetz für ein Two-Strikes-Warnmodell gegen Verletzungen des Urheberrechts im Internet vorstellen.
die Union bezeichnet die gemeinsame CDU/CSU Fraktion im Bundestag.
Und Siegfried Kauder spricht hier nun mal als Vertreter der Politik und nicht als Privatmann.
Nicht ganz korrekt, auch hier zitiert Golem nicht wirklich richtig. Als Kauder diesen Satz fallen gelassen hat, sprach er nicht für die CDU sondern gab nur seine Meinung als Mitglied der CDU wieder. Das mag für einige Haarspalterei sein, jedoch ist es in diese Fall besonders wichtig, da dieser Vorstoß Kauders nie in der Fraktion behandelt wurde und er damit vielen Parteikollegen böse vor den Kopf gestoßen hat.
Es ist also sträflich falsch zu sagen, die CDU hat vor dieses Two-Strikes Model einzuführen. Hier geht es um die Fantasien eines einzelnen Fehlgeleiteten. Das er leider ein nicht unwichtiges Amt in der Politik besetzt, macht die Sache natürlich nicht besser, aber differenzieren sollte man schon.

Damit halte ich das "Rumhacken" auf oben genannten Parteien für vollkommen legetim und berechtigt. xD
Und ich persönlich finde schon die Vorstellung dieses Entwurfs eine Frechheit.

Wie weit so ein Armutszeugnis von einem Gesetzentwurf letztendlich kommt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Hättest du dich informiert, wüsstest du spätestens jetzt, dass dieses rumhacken in keinster Weise legitim ist, sondern nur Polemik.
 
Oben