[Frage] Internetverbindung bricht ab und baut nichtmehr richtig auf

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nen alten noch, aber ich teste vorher mal das mit dem firmwareupdate
ja, mach das.
Berichte, was du festgestellt hast.

Auch ich habe mal diese Erfahrung durchgemacht^^
Ich sagte dann einfach zu mir, das würde am ISP liegen, weil ich mir zu viel heruntergeladen habe...
Aus diesem Grund fuhr ich meinen PC runter und startete den COM, erst am nächsten Tag in der Mittagspause wieder auf und es funktionierte grandios, wie zuvor^^
ja. kann sein, dürfen sie aber nicht.
Also wenn so was vorkommt, anrufen und beschweren.

Was sie machen können, ist dich aus dem Vertrag rauslassen und dir anbieten zu einem anderen Anbieter zu gehen, wenn du denen zu viel Traffic verursachst.

Aber das musst du auf keinen Fall machen.
du hast nen Vertrag abgeschlossen, darin steht, du hast ne Flatrate und darfst auch so viel wie du willst ziehen.
Und dass bei voller Geschwindigkeit. Fertig.
Dagegen können die nix machen.

Also wenn der ISP dich nicht mehr haben will, wird er dir ein Angebot ala: "ich geb dir 100€, wenn du jetzt zur Telekom wechselst" machen.

Dich einfach runterschrauben dürfen sie nicht - gegen den Vertrag, normalerweise.
Es sei denn du hast nen Spezialvertrag, was ich jetzt ma nicht anehm.

Also falls es nicht geht, anrufen und beschweren und fragen was dass soll...

Aber vorher die Hardware prüfen. Nicht dass es daran liegt...

Saiyu

Erotic master in training
das mit dem pc dauert etwas, muss mir erst noch teile von einem freund holen das er wieder läuft

wegen dem provider,
wenn ich mich beschwer deswegen, schauen die dann nicht nach was den traffic verursacht?
und sehen auf welchen seiten ich war und was ich geladen hab?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das mit dem pc dauert etwas, muss mir erst noch teile von einem freund holen das er wieder läuft

wegen dem provider,
wenn ich mich beschwer deswegen, schauen die dann nicht nach was den traffic verursacht?
und sehen auf welchen seiten ich war und was ich geladen hab?
ok, macht ja nichts.

und wenn, sollen sie doch nachschauen wie viel Traffic du verursachst. Das Macht gar nix.
Sie können zwar wegen der Vorratsdatenspeicherung schauen, wo du überall gesurft bist, das ist jedoch ziemlich viel Aufwand und wird deswegen wohl eher mal nicht so schnell gemacht.

Wegen dem Traffic würde ich mir keine Sorgen machen. du hast ja nen Vertrag, der dir so viel erlaubt wie du möchtest.
Also keine Panik.

Frag einfach nach, woran das liegen kann...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mal ne ganz banale Vermutung... schon mal die NIC getestet/getauscht?
evtl. sollte aber nicht daran liegen.
v.a. weil er ja geschrieben hat. das selbst nach dem er die Verbindung neu aufgebaut hat, das nicht wirklich weiter geht.

Aber ich hab ja gesagt, er soll das an nem anderen Computer testen. Dann sieht man ja woran es liegt.

Y-Nex-5

Ordenspriester
v.a. weil er ja geschrieben hat. das selbst nach dem er die Verbindung neu aufgebaut hat, das nicht wirklich weiter geht.
ebendrum, un so wie er das sonst beschrieben hat, glaube ich weniger das das aufn Software-Fehler zurückzuführen ist...
außer natürlich direkt am Router, sprich Firmware...
wenn beim Router aber soweit alles in Ordnung ist, un auch mehrmaliges aufspielen des Systems bzw. der Treiber nichts hilft, würd ich auf der Hardware-Ebene nach weiteren Fehlerursachen suchen...
und die NIC kommt da meiner Ansich nach als aller erstes in Frage!

Gruß

Oben