Invasion

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Willkommen zur hundersten Verfilmung von die Körperfresser kommen :kukukuh: Nun ja, ich war ein wenig voreingenommen als ich in den Film ging. Ich weiß nicht wieviele Filme ich mit dem Thema schon gesehen habe, manche gut umgesetzt manche dürftig bis übelkeitserregend. Aber so wirklich vom Hocker gerissen hat mich keiner.

Kommen wir zur Story: Ein Spaceshuttel stürtzt ab und eine Art Virus breitet sich über die Menschheit aus. Komischerweiße erklären alle Staaten bis auf Amerika die Sache zu einer Seuche, Amerika bleibt bei einer Grippeinfektion. Eine Frau und ihr Sohn geraten schnell in mitten rein in den Strudel der Ereignisse, denn die Menschen verändern sich und die Menschheit stand noch nie so kurz vor dem Untergang.....

Mit einem Wort: Langweilig. Der Film zieht sich von A nach B ohne wirkliche neue Erkenntnisse zu liefern. Am Ende wird die Menschheit natürlich gerettet, was in 80% der gleichen Filme nicht der Fall war. Jedes Ende hat seine Vorzüge, ich bin jedoch für das apokalypstische Bild wo 2 nicht infizierte übrig sind in einer Welt voll veränderter Menschen. Ist lustiger finde ich.

Was gibt es ansonsten noch? Nun ja, eine Mutter / Kind Beziehung mit all ihren Höhen und Tiefen. Dann haben wir noch die 08/15 Schablone die bei diesem Film immer wieder aufblitzt, eigene Ideen sucht man vergebens.

Ich sage spart euch euer Geld, guckt euch lieber das Original an Die Dämonischen von 56 an. Oder eine der 100 Kopien. Im Vergleich zu diesen würde ich den Film knapp unter dem Mittelmaß ansiedeln. Wie gesagt, spart euch euer Geld denn dieser Film fällt in die Kategorie Filme die die Welt nicht braucht.
 
Oben