[Frage] Investiert ihr in Edelmetalle?

after-eight

Ordenspriester
Servus, joa wie schon gefragt, investiert ihr in gewisse Metalle oder sonstiges?
Also ich hab seit neuestem mit Silber angefangen. Hab auch schon paar Münzen.
Bald kommen auch Barren hinzu :) Es macht einfach Spaß. Und sein Geld, tut man damit auch auf
der Seite sichern :megane:
Wie ist es mit euch? Mfg After-Eight.
 

TheGandalf

Scriptor
Ja in Gold
Immer wenn ich jemanden zu mir nach hause einlade und er den Goldbarren im Wohnzimmer sieht
ensteht ein ganz anderer eindruck :D die verhalten sich auf einmal ganz anders :D ich finds lustig :D
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich investiere in Schmuck, sprich Uhren, Ketten oder Ringe, aber so speziell Gold/Silberankäufe und co. nur des Metalles wegen nicht. Achte demnach also auch nicht auf irgendwelche Börsenpreise oder ähnliches, sondern nur darauf, ob mir der Schmuck gefällt oder nicht :)
 

Permafrost

Novize
lohnt sich bei meinem verdienst nicht ;)

ausserdem hätte ich zuviel angst vor einbrechern
ein safe müsste ich mir also auch kaufen
der müsste groß genug sein das man ihn nicht wegtragen kann
das wäre auch zu teuer
oder bei der bank ein schließfach, aber auch die werden ausgeraubt und kosten geld

also nein
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Gold ist aufgrund der Finanz-Panik der Vermögenden (die dadurch lieber in die ihren Wert nicht verlierenden Metalle investieren wollen) ziemlich teuer geworden. Die anderen wertvollen Metalle (Platin, Kupfer, etc.) ziehen auch schon nach. Sehe z.Z. keinen Sinn, darin zu investieren. Zumal ich eh kein Vermögen habe, nicht mal ein gut gefülltes Sparbuch. Im Falle eines sofortigen Währungscrashs gingen bei mir aktuell zwei- bis dreitausend € flöten, also nichts, worum man sich großartig Gedanken machen müsste.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich bin arbeitslos und arm, daher investiere ich nur in mich, das ist das Geld eher Wert, als wenn ich mir irgendwo einen Klumpen Gold hinstelle :)
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Da man beim arbeiten sowieso nie Reich werden kann worin soll ich da dann investieren ausser jeden Monat in das Leben um über die Runden zu kommen.:(

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2
 

BXLeMans

Exarch
Ich investiere in Altmetall, das geht immer :D Man glaubt gar nicht, was ein restaurierter Oldie, den man billigst aus einer Scheune gezogen hat, hinterher an Geld bringen kann ;)
Und man hat auch gleich eine Freizeitbeschäftigung.
 
Oben