[Frage] iOS und Animes

Lokes

Novize
Hey Leute, da ich mein Handy an meine Schwester abgebe und billig ein iPhone von einem Freund bekomme, werde ich wohl bald auf iOS umsteigen müssen. Bisher konnte ich ohne Probleme Animes auf meinem Handy anschauen. Entweder habe ich sie direkt auf mein Handy geladen via App oder einfach vom PC aus auf mein Handy gezogen.

Jetzt wäre meine Frage, ob es auch unter iOS möglich ist. Gibt es Apps mit denen ich Animes ( auch aktuelle ) auf mein Handy laden kann? Kann man noch Folgen einfach vom PC aufs Handy ziehen? Habe gehört, dass es unter iOS unnötig erschwert wird.. und da ich mich nocht nicht sehr gut auskenne, würde ich mich über hilfreiches Feedback freuen!

Gruß

coolnik

Gläubiger
Kommt immer auf die Apps an.
Wenn ich eine Datei nicht unter Safari runterladen kann, dann versuche ich das noch über Goodreader, was auch nicht immer funktioniert.
Zum Abspielen kann man VLC benutzen, die Dateien zieht man dann über iTunes in den Appordner., ob man sie dann ohne vorheriges Umwandeln ansehen kann, liegt am verwendeten Codec, Bitrate und iPhone.

priim0

Novize
Also Runterladen kannst es gibt in Store eine App die "Video Downloader" heißt damit sollte es möglich sein sich animes runterzuladen.

Perinus

Gläubiger
Ich kann nur vom iPad reden, doch das sind die selben iOS sind. Mit dem iPad Air schaue ich auf vielen Seiten Animes per Stream an, und das geht in der Regel Problemlos.

andy-b90

Novize
Ist zwar schon etwas älter der Tread aber wenn jemand einen Tipp braucht in nutze unter iOS den Player Infuse.
Kennt viele Codecs und man kann via iTunes oder in der App selber die Filme von einem NAS, FTP oder Freigabe am PC rüber kopieren.

Oben