[Frage] Iphone kaputt

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hi,
ich brauche mal eure Meinung.

Mein iPhone ist defekt und lässt sich nicht reparieren, dementsprechend werden die mir ein neues Gerät zusenden, das aber exakt gleich ist.
Hab ich das Recht zu sagen, ich zahle den Unterschied und möchte lieber das IPhone X haben?
 

Metaxylol

Stamm User
Ich gehe davon aus, dass Du mit Deinem Wunsch keinen Erfolg haben wirst. Es zwei unterschiedliche Abteilungen in dem Konzern, die sich nicht im Weg stehen wollen und jeweils ihre Zielvorgaben erfüllen müssen. Für die Reparaturabteilung wäre der Vorgang erledigt, wenn man Dir ein baugleiches neues Ersatzgerät zukommen lässt. Ein Upgrade verursacht dort Mehraufwand.
Es spricht natürlich nichts dagegen, den Wunsch dort vorzutragen. Die Antwort, die man Dir gibt, wirst Du dann jedoch hinnehmen müssen.
 

abuhamsa

Novize
Ich nehme an ich bin hier einiges zu spät aber vielleicht hat da jemand bald eine ähnliche Situation.
Bei uns in der Schweiz sind nun schon fast alle Schädensfälle an Handy über die Hausratsversicherung abgedeckt.

Und wenn du dann die Reparatur via Versicherung organisiert erhälst du bei einem total Schaden einfach den versicherten Betrag wenn du dann die Quittung vom neuen Handy einschickst.
Die können/wollen dich nicht zwingen das selbe Gerät zu kaufen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Es ist kein Totalschaden, nur der Bluetoothadapter ist defekt, hat halt zur folge, dass mal ein Bluetoothgerät erkannt wird und mal nicht.
Ich hab jetzt ein nagelneues erhalten und werd es verkaufen, da ich mir durch einen Neuvertrag das Iphone X geholt habe.
 
Oben