[Biete] IRC Download-Anleitung (mIRC & KVIrc)

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
mIRC könnt iht HIER kostenlos downloaden.

Erst mal installieren und dann Einstellungen:
















Jetzt hier klicken --> irc://irc.euirc.net/ntfs (wenn es nicht geht, dann noch Firefox neustarten...)
Erst mal hallo/moin/abend/hi/yo sagen und jetzt kannst du ohne Probleme downloaden:


Das ist kinderleicht, !ns62 einschreiben (nächste Woche wird da !NS63 stehen und so weiter...).


/msg NTFS|Sakura xdcc send #256 oder
/msg XDCC|NTFS-Release xdcc send #11 (mit # oder ohne)


Dann nur noch OK und geht über 1MB/s :)





Wenn du von ep1 laden willst dann NTFS|Sakura, da hast du alle NS Folgen.

/msg NTFS|Sakura xdcc send 29 eingeben um Naruto Shippuuden 08-09 runterzuladen
Das Tutorial habe ich von http://main.akatsuki-subs.ath.cx/.

Vorwort: Der KVirc ist ein netter IRC-Client mit vielen optischen Anpassungsmöglichkeiten und netten Features, die besonders für Anfänger das IRC so einfach machen wie das Chatten mit ICQ. Im folgenden werde ich euch eine Anleitung für die Einrichtung geben. Doch bevor wir uns um KVIrc kümmern, besorgen wir uns erstmal einen registrierten Nick.

Nick: Da wir noch keinen IRC-Clienten haben benutzen wir erstmal den Javachat. Sobald dieser geladen hat, klicken wir auf "Connect" (oben links). Wir sind nun im #akatsuki-subs Channel. Da wollen wir aber noch nicht hin. Unten im Javaclienten ist ein Tab der sich "Status" nennt. Klickt auf diesen. Nun überlegt euch einen Nick (a-z, A-Z, 0-9). Ihr habt einen gefunden? Gut, dann ändert nun euren Nick. Hierzu gebt ihr einfach in das Eingabefeld /nick <euernick> ein, natürlich ersetzt ihr vorher <euernick> durch euren Nick. Nun sollte so etwas wie "*** Your nick is now <euernick>" kommen. Sollte danach etwas kommen wie "-NickServ- This nickname is registered and protected." müsst ihr einen anderen nehmen. Wenn wir nun einen freien Nick haben, registrieren wir diesen. Dazu gebt ihr einfach /msg nickserv register <passwort> <email> ein wobei ihr hier wieder <passwort> mit dem gewünschten Passwort und <email> mit eurer E-Mailadresse ersetzt. Merkt euch den Nick und das Passwort, ihr werdet es später brauchen.
Den Javachat könnt ihr nun wieder schließen, den brauchen wir nicht mehr. Nun gehts weiter...

Download: Ladet euch am besten hier (Link) die aktuellste Release runter. Die findet ihr in der Regel ganz oben (Win32).
Notiz: Diese sieht nicht so schön aus wie die vorher. Die alte gibts hier (Link).

Installation: Die Installation ist ganz normal wie andere Programme auch... Im Menü "Choose Components" könnt ihr wählen wo Verknüpfungen erstellt werden sollen. Das Winamp plugin könnt ihr dabei getrost weglassen.

Konfiguration:

So sollte das dann am Anfang aussehen. Kommen wir nun zum Serverfenster.


Wir markieren das erste Netzwerk (rot markiert) und drücken dann so lang auf die Schere (rechts, ebenfalls markiert), bis die gesamte Serverliste leer ist. Den ganzen Kram brauchen wir nämlich nicht und die große Menge macht es auch nicht einfacher, am Ende seinen Server zu finden...


Schön, die Liste ist leer. Wir drücken nun die "Erde" auf der rechten Seite (rot markiert).


Nun haben wir ein neues Netzwerk erstellt. Dieses nennen wir am besten euIRC.net oder euIRC. Dazu habt ihr ein eingabefeld etwas weiter unten. Wenn ihr das benannt habt, klickt ihr auf "Erweitert".


Nun füllt ihr die rot markierten Felder (Benutzername, Spitzname, Wirklicher Name) aus. Der Benutzername ist dabei optional, ich habe dort einfach meinen Spitznamen (auch Nick oder Pseudonym genannt) eingetragen. Was ihr als wirklichen Namen nehmt, ist euch überlassen. Ihr könnt euren Vornamen, eure Initialien oder auch euer Pseudonym reinschreiben. Wenn nicht einfach --- oder so etwas dann ist das erledigt.
Nun geht ihr auf den Reiter "NickServ".


Zuerst einmal müsst ihr ein Häkchen bei "NickServ-Identifikation aktivieren" setzen. Wenn ihr das getan habt, klickt ihr auf "Regel hinzufügen".


Euer "Registrierter NickName" ist natürlich nicht MyNick. Ersetzt diesen durch den Nick den ihr vorher Registriert habt. Bei "Identifizierung-Kommando" ersetzt ihr <password> durch euer gewähltes Passwort. Wenn ihr das getan habt, klickt ihr auf okay.


Das ganze sollte dann etwa so aussehen. Da wir nun das Netzwerk richtig eingestellt haben, können wir das Fenster nun wieder schließen. Klickt dazu einfach auf OK.


Wir wählen nun das Netzwerk aus, das wir gerade erstellt und eingerichtet haben. Nun drücken wir auf das "Server"-Icon auf der rechten Seite (markiert).


Nun haben wir einen neuen Server in diesem Netzwerk. Der server ist natürlich nicht irc.unknown.net, sondern irc.euirc.net. Danach klickt ihr auf Erweitert.


Da wir die Identität schon global für das Netzwerk festgelegt haben, brauchen wir das hier nicht noch einmal zu tun. Wir gehen nun in den Reiter "Verbindung".


Wir setzen nun ein Häkchen bei "Zu diesem Server beim Start von KVIrc verbinden".
Optional: Solltet ihr den Port 6667 nicht mögen, nehmt den 6666 oder 6668 oder 6669. In der Regel braucht ihr da aber nichts ändern.
Jetzt gehen wir auf den Reiter "Kanäle betreten".


In das Linke eingabefeld geben wir nun #akatsuki-subs ein und klicken dann auf "Hinzufügen" und klicken dann auf OK, da wir hier nun fertig sind.


Wir machen nun das Häkchen bei "Diesen Dialog beim Start anzeigen" weg und klicken auf OK. Nun schließen wir KVIrc und starten es wieder. Nun sollte sich KVIrc automatisch verbinden, sich identifizieren (Nick) und den Channel #akatsuki-subs betreten.


Sollte ein solches Popup erscheinen, entfernt ihr darin einfach das Häkchen bei "Dieses Fenster nach dem Verbindungsaufbau anzeigen", dann kommt dieses Popup nie wieder ;)

KVIrc ist nun eingerichtet, ihr könnt nun chatten.

P.S. Dateien lädt man genau wie bei mIRC runter ;)

edit:
Ich hab das Tut für mein Naruto Shippuden Thema geschrieben, schon vor langer Zeit, deswegen steht da auch wie man Naruto runterlädt.
Es funktioniert aber überall gleich, man braucht nur eine Bot-Liste und das ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
cool danke, mich würd interessieren ob man auch sachen in warteschlange setzen oder dem vorher ne liste mit files geben die er selbständig abarbeitet?:huh:
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
cool danke, mich würd interessieren ob man auch sachen in warteschlange setzen oder dem vorher ne liste mit files geben die er selbständig abarbeitet?:huh:
Es ist unterschiedlich, meistens kann man das schon, einfach ein paar Links hintereinander eingeben und gucken was passiert. Wichtig ist noch die Einstellungen durch zu lesen:
bei KVIrc -> konfigurieren -> DCC -> Dateiübertragung -> Automatisch akzeptieren (einhaken)
man muss dann nicht immer bestätigen...

Ich bin eigentlich kein Expert... hab das Tut für mein Naruto Shippuden Thema geschrieben, schon vor langer Zeit.
 

mega-paddel

Gottheit
irc ist ne nette sache, aber es ist mir zu unsicher...

nicht aufgrund von abmahnungen oder sonem quatsch, ich habe zuviel mist abbekommen dort. unter anderem wurde ich mit diesen nettigkeiten angegriffen backdoor 1 backdoor 2

einziger weg sie loszuwerden war alles (!) formatieren... nichtmal backup von c:\ einspielen half. seitdem lass ich von IRC die finger.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
irc ist ne nette sache, aber es ist mir zu unsicher...

nicht aufgrund von abmahnungen oder sonem quatsch, ich habe zuviel mist abbekommen dort. unter anderem wurde ich mit diesen nettigkeiten angegriffen backdoor 1 backdoor 2

einziger weg sie loszuwerden war alles (!) formatieren... nichtmal backup von c:\ einspielen half. seitdem lass ich von IRC die finger.
ah, quatsch... jetzt kannst du überall so was abkriegen, auch wenn du nur www-Seiten besuchst.
Es ist nur wichtig ob man sich davor schützt, ohne irgendwas zu unternehmen ist einfach nur dumm...
 
Oben