[Suche] IRC Plugin für Miranda... Edit: und 50% Auslastung der CPU Edit2: Connection failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Moin Leute.

Ich weiß, man denkt, dass man schon ziemlich blöd sein muss, wenn man diese .dll nicht findet, aber dem ist so.

Auf der Miranda-Wiki-Seite werde ich nur im Kreis gelotst. KLICK Klicke hier für das IRC Protokol -> Bin auf ner Wiki-Miranda-Seite, wo steht, wie man Miranda installiert, da ist ein Link zum IRC Protokol und bin wieder auf der Seite, wo ich zuvor war......
Dann nohc eine Seite gefunden, welche down ist und viele andere Seiten, wo seitenlang was über den IRC steht, aber kein Client zum runter laden. Ich habe schon viele .dlls runter geladen, für Miranda, es gab noch nie Probleme..


Kann mir bitte einer einen direkten Link dazu geben?

Ich war noch auf dlldll.com, oder wie das hieß,aber das kam mir was komisch vor, will kein Virus laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Ich will nicht Miranda Fusion neu installieren und alles neu einstellen., Ich will nur die .dll.
Dass der standardmäßig dabei ist, weiß ich. Ich will aber das einzelne Plugin :)

Aber trotzdem danke :)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Dann hast du keine Ahnung von Miranda..

Lad dir entsprechende Version von der seite, die ich gepostet hab runter:
miranda-im-v0.8.16-unicode.zip 0.8.16 (Unicode) <- utf8 / unicode
miranda-im-v0.8.16-ansi.zip 0.8.16 (ANSI) / normal..

da muss man nichts installieren, zudem kann man mit den gepackten Versionen immer die alten Dateien bis auf die ini Konfig Datei von Miranda überschreiben um die Version zu Updaten.. aber nein, frag nicht woher ich das alles weiss.. ich nutze Miranda schon seit Jahren und weiss nun mal wovon ich spreche -.-

Von daher du lädst dir die entsprechende zip runter und nimmst aus dem Plugin Ordner die IRC.dll raus
 

Aica

Otaku
Ich wusste nicht,dass das normale Miranda-Setup entpackbar ist. Dachte, dass es wie mit dem Fusion-Setup wäre, welches nicht einfach so zu entpacken ist, denn immerhin kam ich schonmal auf diese Idee, nur nicht,dass das Normale Miranda evtl zu entpacken ist..

Vielen Dank an euch :)
 

Aica

Otaku
ja. Aber bei Miranda-Fusion ist es halt ein richtiges Setup,welches man nicht entpacken kann. Als ich zuletzt das normale Miranda installiert habe, ist es ca. 2 Jahre her. Da kann ich mich nicht drann erinnern, wie es war. Und ich kam eben offensichtlich einfach nicht auf die Idee, dass das normale Miranda ''setup'' nur ne .zip ist, wo ich alle Plugins raus picken kann.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Nach dem IRC Plugin verbraucht Miranda nun 45 - 55 % der CPU -.-'

Kann man das irgendwie ändern?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
? hast das manuell hinzugefügt?
warum nimmste kein fertige Packet? da ists mit dabei.

bei mir läufts gut. sicher dass es das IRC ist? schau mal obs nicht evtl. java oder so ist.
Neustart gemacht?
Miranda mal neu gestartet?
 

Aica

Otaku
? hast das manuell hinzugefügt?
warum nimmste kein fertige Packet? da ists mit dabei.

bei mir läufts gut. sicher dass es das IRC ist? schau mal obs nicht evtl. java oder so ist.
Neustart gemacht?
Miranda mal neu gestartet?
Wieso automatisch?

Wie gesagt, hatte ich schon Miranda Fusion drauf, welches ich nicht neu installieren wollte,deshalb wollte ich die einzelne .dll.

Seit ich die drauf gemacht habe, habe ich so ne hohe Auslastung.

Miranda schon mehrmals neu gestaret, so wie den PC.

Bei den Prozessen ist es auch nur Miranda. Alles andere hält sich in Grenzen. iTunes mit 2-6 ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah, dann ist das aber ne alte version.
update das ganze mal. evtl. liegts daran. v.a. wenn dein miranda 2 Jahre alt ist, ists sehr zu empfehlen.
dann ist das irc auch gleich mit dabei.
 

Aica

Otaku
DAnke,das half mehr oder weniger. Habe zumidnest nun keine hohe Auslastung mehr (welche übrigens nur dann war, wenn das Chatfenster von dem IRC-Plugin auf war) Aber dafür habe ich nun dauernd Ping-Timeouts

Obwohl alles so eingestellt ist, wie zuvor, soweit ich das erkennen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
stell mal bei Servernamen
euIRCnet: Random server ein.
und unter dem Tab erweitert
Ausführen Häckchen reinmachen bei aktivieren
und unten dann reinschreiben /join #furry-connection

ansonsten einfach mal dem Hinweis da folgen, der kommt.

edit:
mach mal den torrent aus, und schau obs dann immer noch nicht geht.
Ansonsten router?
 

Aica

Otaku
und unten dann reinschreiben /join #furry-connection
doch nicht unter Event: Available !?

Und ich weiß nicht, iwiefern ich diesen Zahlen da folgen kann/soll... Google hilft mir da auch nicht wirklich, wenn ich die zahlen eingebe. Und wenn ich /notice (..) eingebe, passiert nichts!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Am Torrent liegts auch nicht, Der war eben auch an und der lädt nicht mal was.
Habs aber natürlich gerade noch mal versucht, nachdem ic hden aus machte!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
doch es passiert schon was.
nur siehst du das nicht. sondern die am Server.

jap. unter Event: Available
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben