Ist conan noch in?

Ob ein Anime in oder Out ist finde ich ebenfalls ziemlich irrelevant. ist halt auch eine Frage des Geschmacks. Ich selber bin auch schon jahrelanger Detektiv Conan Fan und bleib es wahrscheinlich auch weiterhin.
 

Superzorro

Scriptor
Also für mich ist die Serie immer noch persönlich das Maß aller Dinge. Jeden Samstag warte ich ungeduldig auf eine neue Folge. Es ist definitv mein Lieblingsanime :D
 

Lanu

Scriptor
Conan fand ich auch super, gerade der Auflösung und Ran/Shinichi fieberte ich entgegen.

Als die Serie dann aber in Deutschland nicht mehr gezeigt wurde und im Internet bereits die wahre (gestreckte unabgeschlossende) Form der Serie bekannt wurde, entschied ich mich die Serie (wie auch den Manga) solange nicht mehr zu verfolgen, bis diese(r) endlich abgeschlossen ist. Ich mag nicht in Handlungen feststecken und Wochenlang auf weiteres Material warten, da warte ich lieber bis alles raus ist.

Für mich bleibt die Serie "In", den die Grundidee und Geschichte ist eine ziemlich gelungene. Würde man die Filler alle wegschneiden ließe sich daraus auch mit geringer Episoden Anzahl eine ziemlich spannende Detektiv Serie anbieten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Conan ist genauso ein Anime wie One Piece oder Naruto oder die anderen langen Serien. Auch ich mag sie sehr gerne, finde es nur schade, das Deutschland da nicht mitspielt. Es wäre so schön, das ganze normal von Anfang bis Ende zu sehen, ohne, das man das ganze Versteckspiel hat.

Deshalb schaue ich ja per Internet auch weiter, da ich weiß, das es nicht anders geht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Lanu schrieb:
Würde man die Filler alle wegschneiden ließe sich daraus auch mit geringer Episoden Anzahl eine ziemlich spannende Detektiv Serie anbieten.
Als jemand, der die Filler komplett auslässt, kann ich dir sagen: nein. Auch ohne Filler sind nur ca. 10% der Folgen rahmenhandlungsrelevant - den Rest bilden in sich abgeschlossene Episoden oder Mehrteiler. Würde man diese auslassem, hätte man trotzdem nichts von der Story verpasst.
 

Lanu

Scriptor
Als jemand, der die Filler komplett auslässt, kann ich dir sagen: nein. Auch ohne Filler sind nur ca. 10% der Folgen rahmenhandlungsrelevant - den Rest bilden in sich abgeschlossene Episoden oder Mehrteiler. Würde man diese auslassem, hätte man trotzdem nichts von der Story verpasst.
Stimmt, ich hab mal deine Aussage berücksichtigt. Wenn man wie vorgeschlagen, alle Filler wegschneidet, wäre die Serie tatsächlich immer noch nicht kurz. Berücksichtigt man dies dürfte selbst eine Filler geschnittene Fassung über 50 Folgen ergeben.

So hab ich das noch nicht betrachtet.
 
Also die Serie haben meine Frau und ich gerne gesehen, aber die Filme muss ich zugeben, fanden wir nicht besonders gut. Ich muss mal schauen, ich hatte mal alle Folgen auf PC, dann können meine Frau und ich uns mal wieder nen Conan Marathon machen.
Wir findes es nur Schade, dass die restlichen Folgen nicht auch rausgebraucht werden.
 

stony666

Prophet
Ja es macht immer nochj spass das Anime an zu sehen.
Aber langsam muss er doch, Zeitlich gesehen, mindestens 3 Morfälle Pro Woche lösen, da kommt ein der Gedanke das dat Thema Kindererzihung ein wenig zu kurz kommt, den Personen in seinem Umfeld muss doch mal langsam in den Sinn kommen das es für die Psyche eines Kindes nicht Gesund sein kann, jede Woche 3 Leichen zu sehen oder sich damit zu beschäftigen ;D.

mfg. Stony
 

junkuy

Novize
Conan ist toll, warum sollte er out sein, es gibt doch immer noch genug Anhänger, trotz oder eher von den über 700 Episoden oder was weiß ich wie vielen Manga Bänden. Ich bin zwar nicht der größte Conan Fan, aber mal sein eine Folge zwischendurch geht eigentlich immer :)
 

revange

Novize
ist einfach top die Serie ... ich schaue sie immer noch an GER Subs natürlich :)

die schwarze Organisation ist echt toll ... und wie es immer weiter geht mit Conan und seie Detektiv Boys ist auch klasse :D

aber Ran ohhh :)

also wie gesagt es ist toll !
 
Oben