Ist die PSP das Geld wert?

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi,
überlege schon seit längerem ob ich mir ne PSP holen soll.
Es gibt ja seit kurzem die neue PSP Slim Edition.
Was ich mich aber Frage ist.
Wie ist die Grafik? Ist das so ne PS One Grafik oder wie?
Welche Gründe gibt es eine PSP zu kaufen?

Danke im VOrraus!
 
H

hentai_hunter

Guest
Also ein Kumpel von mir hat die PSP und muss sagen, die Grafik ist schon gut (kommt der PSone sehr nahe) aber ich würde mir sie nicht kaufen, weil die Spiele nicht so berauschent sind und die meisten sowieso nicht unterwegs spielen, da kann man gleich an der heimischen Konsole zocken ^^ aber im enteffekt musst du wissen was du willst, gefallen dir die Spiele? Würdest du sie regelmäßig benutzen und so weiter... aber bald ist ja Weihnachten, denn kannst du sie dir ja wünschen ^^
 
N

noob24

Guest
wenn würd ich dir empfehlen nicht die PSP slim zu kaufen da dort vermutlich kein Pandora Batterie Down geht!

Pandora is ne möglichkeit die PSP auf eine Ältere Firmware zu Downgraden das hatt den sinn das man auf der psp sogenannte Homebrews ausführen kann z.b Supernintendo spiele auf der psp N64 oder ps1 emulatoren aber das ist nur ein kleiner teil damit entwickelt sich die psp zu einem kleinen Pc ^^

aber auch ohne Homebrew ist die psp empfehlenswert du hast deine musik oder videosammlung immer griffbereit (kommt auf deinen speicherstick an 4gb is schon ganz gut XD) einen internetbrowser hatt sie auch damit kann immer falls wlan vorhanden ins woh forum schreiben ^^

musst du aber selbst wissen kommt drauf an was du mit dem dinge machen willst,
jeder muss das für sich selbst entscheiden aber vorteile hatt das ding für mich genug XD

nachteile.. sie soll ja nicht sehr robust sein aber n fall aus 1 m höhe auf beton hatt meine schon überlebt ^^
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Wir feiern kein Weihnachten weil...
1. Wir sind Moslems^^
2. Meine eltern net so viel Geld haben, die sind Retner :D

Ich weiss net hab noch nie auf ne PSP gespielt aber es gibt nette Extra. Musik hören, Filme gucken und natürlich auch Spiele Spielen...

Hab aber gehört das man die PSP irgendwie mit PS3 kombienieren kann.
Weiss net so...
 
H

hentai_hunter

Guest
Ja, musik hören kannst du mit jedem MP3 player auch, ist aber natürlich nicht schlecht...
und mal echt, wer guckt bitteschön Filme auf der PSP, Bild zu klein und für unterwegs wann kommt man schon dazu und zu hause guckst du doch lieber fern als dir einen PSP-Film für 20€ zu kaufen, dafür würde ich mir lieber eine richtige DVD kaufen...
Nagut das mit Weihnachten war wohl nichts ;)
 
N

noob24

Guest
ja wenn du ne ps3 hast kannst du REMOTE play ausführen das heißt du kannst (sofern deine ps3 läuft) überallt auf der welt wlan vorausgesetzt auf deine daten die auf der ps3 gespeichert sind zugreifen das geht auch bei der 60gb version über das wlan der ps3.

funkt reibungslos!


ach ja mann kann auch bestimmte spiele über den psp spielen (ps3 games)
und ps1 games im ps3 store runterladen 5€ und sie auf der ps3 oder psp spielen (ohne remoteplay)

mann kann auch eigene filme auf den psp speicherstick machen also man muss keine UMD`s kaufen.
und ich schaue sehr oft filme über meine psp ok bin auch viel unterwegs
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich weiss wirklich net...
Ich muss mal in Media Markt oder sonst wo hin gehen und mal Probespielen^^
Aber es gibt sogar Gerüchte das man die PSP als Navigationssystem benutzten kann.
Und außerdem so für zwischen durch Zeitvertreib und wenn ich mal wie mit dem ICE unterwegs bin ist es doch schon Nützlich.
 

D0N16

Scriptor
Also ich schaue immer Videos auf meiner PSP es ist einfach besser als ein Tragbarer DVD player. Ich höre immer musik mit meiner psp und hab sie immer dabei.

Ich liebe meine PSP und meine PS3:onegai:

Also die PSP kann man ab nächstem jahr als GPS nutzen: http://www.pocketnavigation.de/news/view_1017/1.1.0.html
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PSP/9516/Screenshots/0/0/Go!Explore.html Screenshots
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PSP/9516/121845/Go!Explore.html Info

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner psp :happy:

mfg

PS: der bildschirm ist nicht zu klein der ist genau passend.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Zu den Spielen und dem DVD gucken kann ich mich nicht äußern... aber die PSP als Navi zu benutzen und auch mit WLAN ist etwas problematisch.
Erstens hält die PSP das nicht sehr lange durch (GPS ist relativ stromfressend und die PSP ist sowieso schon gedrosselt, weil sie zuviel Energie verbraucht), zweitens ist es fraglich, ob das mit dem GPS wirklich 2008 kommt (Sony hatte es schon für 2006 angekündigt, aber bis jetzt is nix passiert) und drittens brauchst du dafür eine ziemlich aktuelle Firmware, bei der du wahrscheinlich mit dem Homebrew Probleme haben wirst. Falls du also beides auf einmal willst (GPS und Homebrew), würde ichs mir gut überlegen.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Was gibt es so für Interessante Spiele für die PSP...gibt es schon Japanische Titel die man hier zu lande kaufen kann? So was wie DBZ oder Naruto oder so was...
 
N

noob24

Guest
es gibt sogenannte costom firmwares sie haben den vorteil das mann alle funktionen der aktuellen firmware nutzen kannst aber auch homebrews,

und die tatsache das die psp gedrosselt wurde weil sie zu stromfressend sei ist wahr aber nur bis zur firmware 3.00 ;) jetzt laüft sie unter maximaler leistung

und das prob mit dem akku... es gibt mittlerweile neue akkus mit mehr power jede neue psp ist mit einem solchen ausgerüstet oder wird es bald sein aber auch ohne hält der akku lang genug unter maximalbelastung min 4 stunden n ersatz akku kostet 15€ wer also lang weg is und nicht laden kann einfach nen 2 kaufen
 

Kaneda

Otaku
Ich kann dir nur sagen warum mich die PSP zu keinem Kauf bringt.
Aber die Entscheidung die PSP zu kaufen, das liegt bei dir selbst.

Du solltest dir die Frage erst mal stellen für was möchtest du die PSP Hauptsächlich benutzen.
Unterwegs Musik hören? Filme Schauen? Zocken? Oder doch alles zusammen?
Wenn ich mir eine Konsole oder auch ein Handheld , in dem Fall die PSP, vor habe zu kaufen informiere ich mich als erstes was für Games darauf bereits erschienen sind und noch erscheinen werden. Und sprechen diese Games mich überhaupt an? <Was für mich persönlich das wichtigste ist.

Oder sagen wir einfach spricht die funktionalität, der PSP, mich allgemein an? Welche Extras werde ich benutzen oder was davon brauch ich nicht, rechtfertigt dies alles den Preis der PSP?

Bei einem altem Arbeitskollegen war es so das er nur 3std. GTA drauf zocken konnte, war übrigens ein gebrauchtes PSP, und dannach war der Akku plötzlich leer.
Ich habe überrascht geguckt.
Und mir ist aufgefallen das überwiegend die jenigen die ich kenne, die eine PSP besitzen, hauptsächlich damit Musik hören.

Filme? Das spricht mich auf einen Handheld überhaupt nicht an.
Games? Öhm nicht viel was für meinen Geschmack dabei, muss sagen das der NDSlite für mich der passende Handheld ist, ok man kann unterwegs damit keine Musik hören und Filme anschauen.
Aber Hey wie bereits Oben gesagt muss jeder selber wissen.
 

Lesandira

VIP
VIP
Man kann schon recht ordentlich viel mit der PSP machen - vor allem wenn sie gemodded ist.

Ist halt die Frage wie oft du unterwegs / draußen bist, denn wenn du generell eh nur daheim spielst, würd ich eher zu einer Heimkonsole raten - Wii ist ja nur 50,-, Xbox360 100,- teurer als die PSP.
 
N

noob24

Guest
wegen den spielen gehst du am besten mal in den media markt deines vertauens und gugst dich mal um,

und wegen dem modden mann kann sehr viel machen von nes games bis zu linux
http://www.pspfreak.de/
 
Oben