Ist japanische Musik anders Oo ?

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Dann würden mich mal Beispiele interessieren.
beim japanischen pop zumbeispiel wird genauso über liebe ect geschnulzt wie hier auch
.
bei manchen "harten" sachen wird auch genauso über verstümmlung gesungen (oder eher gebrüllt) wie im englischen (oder amerikanischen), manche singen übers leben.

was soll ich deiner meinung nach denn für beispiele nennen? soll ich texte übersetzen und posten?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja was nennt ir denn anders? ich höre eigentlich nur japansiche musik und das schon ewig. für mich ist das ganz normale musik xD klar ist die sprache anders aber das ist englisch ja auch. die texte sind meistens die gleichen wie im deutschen oder englischen auch. die musikrichtung is anders weil halt j-rock oder j-pop oder visual ki oder neovisualizm oder kabuki rock oder was weiß ich was ist. das sind aber eigenständige muskrichtungen wie black metal, trash hiphop usw
also würd ich persönlich sagen, nein es ist nicht anders xD (ausser man gibt mir beispiele wie ihr anders definiert)

ausserdem kann man anime songs nicht mit richtigen bands ect vergleichen. das is genauso wie bei uns in den zeichentrick filmen die lieder sind extra für diese lieder gemacht und man wird diese lieder niemals irgendwo im radio hören. sind halt spezielle lieder die für den film/serie angefertigt worden.
also würde ich sagen das die leute die NUR anime lieder kennen sich erstmal bissle im japansichen musikstyle weiter bilden und dann mal vergleichen xD sind nämlich zwei verschiedene faktoren^^
warum anders ? ja kein plan das is ja die Frage des Threads xD für mich ist es schon bissl anders.

was die animesongs angehen..da muss ich dir unrecht geben..viele Openings und Endings sind bestimmt nicht extra für die Serie gemacht. bei uns ist es ja so das immer der Serientitel irgendwo mit im Openig ist, was aber beim Anime meistens nicht so ist.
Gibt genug Songs von Animes die auch so laufen ^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
was die animesongs angehen..da muss ich dir unrecht geben..viele Openings und Endings sind bestimmt nicht extra für die Serie gemacht. bei uns ist es ja so das immer der Serientitel irgendwo mit im Openig ist, was aber beim Anime meistens nicht so ist.
Gibt genug Songs von Animes die auch so laufen ^^

nope. du findest nirgendwo im japanischen radio anime hits. und nicht jedes lied muss umbedingt den tiotel der serie haben. fals du mal ne cd oder sowas von deustchen anime liedern gekauft hast würd dir schnell auffallen das das auch im deustchen nicht der fall ist.
klar ist das in der öffentlichkeit (z.b. spezielle anime cafes oder bars) diese lieder gespielt werdne ode rin buchläden oder spielläden, karaoke bars.
im tv und internet ist in japan auch klar das dort diese songs gespielt werden. aber diese orte sind meisten mit anime und manga sachen überfüllt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
gut..aber warum gibt es dann von einigen sogar richtige Musikviedeos Oo ...die mal so gar nix groß mit dem Anime zu tun haben.

aus FLCL OST

The Pillows - Hybrid Rainbow

[media]http://youtube.com/watch?v=bWIrPL4IhZ0[/media]
Naruto Shippuuden Ending

litttle by little - Kimi Monogatari

[media]http://youtube.com/watch?v=HYO0Q-2B3SI[/media]
Gundam Seed Opening

T.M Revolution - INVOKE

[media]http://youtube.com/watch?v=MrV_sDPc7XU[/media]

kann mir nicht vorstellen das die das nur aus Spass machen Oo
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich kenn mich zwar mit nicht so vielen Japanischen Bands aus aber bisher war es für mich kein so großer Unterschied herauszuhöhren. Würde ich jetzt nur nen Song höhren ohne Gesang ob von einer Amerikanischen oder Deutschen oder Japanischen Band könnte ich nicht sagen: "Ah das erkenn ich das ist Japanisch".

Das einzige wo sie sich halt unterscheiden ist die Sprache und da muss man dann für sich selbst entscheiden ob man diese Sprache in einem Lied gut findet oder ob man es lieber nicht höhren will.
 

2more

Gottheit
Ich schätze mal T.M.F.P.S. glaubt mehr zu wissen, als zu wissen ;)

fals du mal ne cd oder sowas von deustchen anime liedern gekauft hast würd dir schnell auffallen das das auch im deustchen nicht der fall ist.
Wäre ja auch äusserst sinnvoll, da Anime in Deutschland ja total boomt :rolleyes: Und die Lieder werden extra und ausschließlich für die Serie geschaffen.. will sagen: schlechter Vergleich.

Es ging mir bei der Beispielanfrage um die Thematik in den Lyrics (ist ja wohl nicht schwer herauszuhören) sondern wie die Texte aufgebaut sind. Ich beziehe mich jetzt einfach mal überwiegend auf übersetzte Lyrics von Anime Openings oder Endings - wenn man da mal der englischen Übersetzung aufmerksam folgt so klingt vieles doch ziemlich dahergelallt (was nicht heißt das es schlecht ist). Sprich die Form des Textaufbaus / Beschreibung von vielen Dingen ist im japanischen auf nem ganz anderen "Horizont".
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wäre ja auch äusserst sinnvoll, da Anime in Deutschland ja total boomt :rolleyes: Und die Lieder werden extra und ausschließlich für die Serie geschaffen.. will sagen: schlechter Vergleich.

.
na gut das musste wieder anders sehen...da ja hier in Deutschland wirklich extra zu jedem Cartoon..sei es nun Anime oder nicht ein Openigsong geschrieben wird ist es klar das die nicht groß im Radio oder sonst wo laufen..den wer bitte möchte sich das deutsche Openig von Pokemon oder Digimom antun Oo .
Würden sie hier mehr orginale spielen sehe es veleicht anders aus, denn viele Songs die nur für Werbung gemacht wurden sind ja auch groß raus gekommen.

Naja aber das wird nie passieren, wir sind nun mal in Schland und nichtt in Japan ^^ ...schon wunder genug das einige J-Rockbands es hier her geschaft haben
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Ich schätze mal T.M.F.P.S. glaubt mehr zu wissen, als zu wissen ;)


Wäre ja auch äusserst sinnvoll, da Anime in Deutschland ja total boomt :rolleyes: Und die Lieder werden extra und ausschließlich für die Serie geschaffen.. will sagen: schlechter Vergleich.

Es ging mir bei der Beispielanfrage um die Thematik in den Lyrics (ist ja wohl nicht schwer herauszuhören) sondern wie die Texte aufgebaut sind. Ich beziehe mich jetzt einfach mal überwiegend auf übersetzte Lyrics von Anime Openings oder Endings - wenn man da mal der englischen Übersetzung aufmerksam folgt so klingt vieles doch ziemlich dahergelallt (was nicht heißt das es schlecht ist). Sprich die Form des Textaufbaus / Beschreibung von vielen Dingen ist im japanischen auf nem ganz anderen "Horizont".
und du scheinst ne große klappe zu haben -_-
hast selber null ahnung von irgendwas und makierst hier den großen?
ich habe mehr ahnung als du von japansichen bands. mit anime liedern kenn ich mich nicht soo sehr aus aber das was ich bisher gehört habe ist das was ich geschrieben habe. es ist jedem sleber überlassen ob ers glaub oder nicht.
also halt dich zurück wenn man nicht mit DIR reden -_-
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
gut also spielen sie doch Lieder die in Japan als Openigs oder Endings..oder allgemein OST´s der Animes sind..auch im Radio..klar nicht alle..aber doch einige ^^
hätte mich eigentlich gewundert Oo ... da Anime in Japan eigentlich schon Tradition ist xD
 

2more

Gottheit
ich habe mehr ahnung als du von japansichen bands.
Och Schnuckelchen. Mit so nem Satz werfen kleine Kinder um sich.. als nächstes erzählst Du mir wie man sich zu kleiden hat wenn man japanische Musik hört, ja?

Wenn Du Ahnung hast dann bringe sie doch bitte einfach in Deine Postings ein. Und wenn jemand anderer Meinung ist, akzeptier das. Ich halte mich lieber an Fakten als an Dinge von denen jeder selbst einfach sagt "Glaub ich (nicht)".

Und Beispiele wurden mir nun immer noch keine gegeben :(

@~*KUROI KIRA*~:
Ich würde Anime hierbei nicht überthematisieren. Ja, hat nen anderen Status in Japan als sonstwo (was ja logisch ist), aber würde auch nicht sagen das die Masse die Lieder im Radio von Anime kennt.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Och Schnuckelchen. Mit so nem Satz werfen kleine Kinder um sich.. als nächstes erzählst Du mir wie man sich zu kleiden hat wenn man japanische Musik hört, ja?

Wenn Du Ahnung hast dann bringe sie doch bitte einfach in Deine Postings ein. Und wenn jemand anderer Meinung ist, akzeptier das. Ich halte mich lieber an Fakten als an Dinge von denen jeder selbst einfach sagt "Glaub ich (nicht)".

Und Beispiele wurden mir nun immer noch keine gegeben :(

@~*KUROI KIRA*~:
Ich würde Anime hierbei nicht überthematisieren. Ja, hat nen anderen Status in Japan als sonstwo (was ja logisch ist), aber würde auch nicht sagen das die Masse die Lieder im Radio von Anime kennt.
wenn du mal sagen würdest was für beispiele du haben willst könnte man dir auch helfen
ausserdem finde ich deine beleidigende art zum kotzen
 

2more

Gottheit
Dreizehnter Post dieses Threads (siehe hier) - so schwer kann's ja nicht sein. Stell deutsche/englische Texte mit übersetzten japanischen gegenüber.. lass Dir halt was einfallen, Du kennst Dich doch aus.

Und Beleidigungen habe ich keine ausgesprochen. An denen schreibe ich wie es sich gehört drumherum.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
z.b. text aus meiner sig is ein lied von miyavi das itoshii hito heißt (soviel wie geliebte)

Geliebte
Weine nicht, zeig mir dein Lächeln
Wenn ich deine Tränen sehen wollte,
Dann hätte ich dir nicht gesagt "Ich mag dich", hätte ich?

Geliebte
Es ist ok, du bist nicht alleine.
Denn wenn du dich alleine fühlst, warum fühle ich mich auch alleine?

Geliebte
Öffne nicht deine geschlossene Augen
So...So...kannst du nicht schlafen. *lach*

Geliebte
Nicht "Für dich würde ich sterben" sondern "Für dich lebe ich".
Natürlich werden wir zusammen sein, bevor diesem, bevor jenem.

Wenn du dich selbst mehr liebst, kann ich ein Teil von dieser überschüssiger Liebe haben?

Geliebte
Sogar wenn wir wiedergeboren sind
Werde ich noch "dieses" ich sein und du wirst noch "jene" du sein
Und dann werde ich wieder die gleichen Wörter sagen. Immer und immer wieder.

Geliebte
Bitte öffne langsam deine Augen. Ist das nicht das Gleiche wie immer?

Es ist gut so wie jetzt.
Es ist gut so wie jetzt.


oder das lied senor senora senorita

Sollen wir tanzen?

1,2, Schritt...Schritt für Schritt...
Was verbirgst du Senorita? Das was ich verberge ist, dass ich ein Vampir bin, tropfendes Herzblut.
Wenn du willst, dann geh und grab deine Giftzähne bis zu dem Knochenmark.

Ah...mit dem scheinendem Mond, gebe ich zärtlich den Kuss den ich versprach auf dem Genick deines Lattenhalses
Aber warum? Warum habe ich so einen großen Herzschmerz?

"Es ist, als ob ich dich liebte"

1,2, Schritt....Schritt für Schritt...
Willst du mit mir nicht tanzen bonita?
Ich nehme meine Hände und umschlinge sie um deine Hüften, 1, 2, 3
In der Distanz wo meine Lippen scheinen zu berühren, wispere ich plötzlich die Wörter "te amore"

Ah...diese Blume der Leidenschaft die in meiner Brust geblüht hat, ist dein Dorn der sich um mein Herz strafft
Und wenn ich an dich denke, fließen die Bluttränen.

Wenn diese Liebe diejenige ist die nicht erfüllt wird, dann sollten wir Schluss machen
Ist das zu wünschen, etwas was wir nicht machen können?

Wie gut war es das ich nicht ich selbst war?
Ich verletze dich nicht, obwohl ich dich lieben kann.
1,2, Schritt....Schritt für Schritt...
Ab dem ersten Zeichen der untergehenden Sonne, wir Rendezvous
Morgen kamm wieder und wir trennten uns

Ah...Ich bin eine hoffnungslose Stechmücke die nicht mal näher zu dir, die ich liebe, kommen kann.
"Ich will dich halten, aber ich kann dich nicht halten...", es fühlt sich an als ob mein Herz zerbricht

Selbst wenn mein sich andauernd ändernder Körper austrocknet
Bitte, bevor diese Liebe ein Verbrechen wird
Lass mich sich an den Kuss halten der zu dir nicht ankam und an der Liebesgeschichte die keine Früchte trug
Mindestens in meinen Träumen und dann wach auf

Je mehr ich an dich denke, desto näher und weiter gehen wir voneinander... wie der Mond und die Sonne

oder [FONT=&quot]Kekkonshiki no Uta [/FONT][FONT=&quot]~ Kisetsu hazure no uedingu maachi ~

[/FONT]
Happy wedding


[FONT=&quot]
Glückwunsch, ich schenke dir dieses Lied über deine Reise
Danke, das Lied über die Trennung von dem du mal liebtest

Wenn ich nächstes mal wiedergeboren werde, kommt vielleicht die Chance...als ob *lach*
Bräutigam, wenn die Zeit kommt, werden wir ein Match haben.

Es gab Zeiten wo wir einander vermissten, es kommen vielleicht Zeiten wo ihr Nachts streiten werdet.
Trotzdem, wenn ihr 2 zusammen seid, dann werdet ihr nicht traurig sein, stimmt?

Glückwunsch, ich schenke dir dieses Lied über deine Reise
Danke, für all die vielen Erinnerungen von unserer gemeinsamer Zeit.

Es war eine leichte Entscheidung sich in dich zu verlieben *lach*
Die Hochzeit passt zu dir... du bist wirklich hübsch.

Die Erinnerungen an dich sind angenehm, außer der bitterer Erinnerung an unsere Trennung, nun ist es eine schöne Sepia-Farbe.
Weinend haben wir leise "Aufwidersehen" gesagt.

Ich kann nicht sagen dass ich es nicht mehr will und es lassen, da ich es noch in meinem Herzen habe.
Nun kann ich dir nicht sagen I love you.

Ich werde den Tag nie vergessen, an dem wir uns getroffen haben.
Nach dem Streit erinnerten wir uns daran, an unser erstes Date *lach*

Noch mal sage ich es, Glückwunsch.

Unberührter Weg ist noch vor dem bestehendem Weg, Hochzeitsmarsch für zwei zum gehen.
Streit ist friedlich gegangen.

"Sei bitte glücklich"

...Hab keine Affäre *lach*

PS: Eines Tages wenn dein Baby geboren wird sag ihm "hallo" von mir.
Erlaube ihm niemals mich "Ojisan" zu nennen.

[/FONT] # Ojisan = älterer Herr

peace sign

Jetzt, halte den Friedenszeichen hoch und geh weiter
Egal was passiert, ich werde nicht drein schauen!

Wenn es eine Zeitreise ist, wird es nicht hart sein deine Flagge hoch zu wehen, richtig?

Natürlich werden es Tage geben, wenn 1+1=3. Und Tage wo 2*2=3.
(Und Tage wo ich dich nicht sehen kann)

Jetzt, halte den Friedenszeichen hoch und geh weiter
Egal was passiert, ich werde nicht drein schauen!

Also Friedenszeichen, Schau hoch und lächle
Und reise durch diese große Meere, zusammen segele hoch!! & segele für den Frieden.

Keine Zeit zu verlieren, bis ich die Spitze ereiche.
Nun lass uns unsere Reise beginnen, zu dem Platz wo du noch nie warst.

Hey! Zerkrümele deine Karten und schmeiße sie weg, lass alle Sorgen den Walen zum Fraß!
(und vielleicht reite auf denen)

Jetzt, Friedenszeichen, streck dein Segel und deine Hände
Mit deinen Freunden gibt es nichts worüber man sich sorgen macht.
Also Friedenszeichen, halte viele Träume in deinem Herzen
Und lasst zusammen schreien, segele hoch!! & segele für den Frieden.

Jetzt, Friedenszeichen. Nun hör auf zu weinen!
Ich werde dich beschützen, egal was passiert.
Also Friedenszeichen. Wisch deine Tränen und lächle.
Und reise durch diese große Meere, zusammen segele hoch!! & segele für den Frieden.


das sind jetzt eher die pop lieder (letzte eher rock)
wenne noch mehr haben willst sag bescheit
 
Oben