[Frage] Jailbrake iPod Touch 2G mit OS 3.0

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hab ein iPod Touch 2G und will ihn so langsam jailbraken.. jedoch hab ich noch ein paar Fragen, den es sind haufen Apps noch drauf ;P

also.. mit dem redsn0w-0.7.2 scheint es zu gehen, dass man ein iPod Touch 2G mit OS3 jailbraken kann.. hoffe mal, dass das stimmt..

zu den Fragen dann..

1. Erst mal firmware? ( http://www.techlivez.com/2009/06/up...o-os-30-for-free-iphone-os-30-download-links/ ) also eben iPod2,1_3.0_7A341_Restore.ipsw for iPod Touch 2G, ist soweit richtig denke ich ;)
2. Wie sieht es mit den Apps aus, die man bereits hat? Bleibt ja alles beim alten und nichts geht verloren, soviel ich bis jetzt rausfinden konnte.. stimmt das?
3. Mal jetzt abgesehen von dem ersten Link zu dem OS.. konnte man nicht auch die Firmware, die man hat irgendwie sichern?
4. Wie ist es mit den Firmware Updates, wenn das Teil gejailbraked ist? Wie muss man da vorgehen? Neue OS version holen und dann wieder jailbrake etc..?
5. letzte Frage.. Um den Jailbrake "aufzuhebeln" muss man ja im Prinzip später die "restore" firmware von oben (1) nutzen oder? Itunes -> aus sicherungskopie wiederherstellen?

danke erst mal an die, die vielleicht helfen können xD

.:Cloud:.

Gläubiger
1)
Jo müsste dir richtige sein. Klick mich =D<-- Hier kanns du die auch laden

2)
Die Apps muss du alle neu Installieren. Die Daten werden gelöscht aber so fern du das Automatische BackUp von iTunes nicht aus gemacht hast wenn die Daten wieder nacht dem UpGarde drauf gespielt.

3)
öhmm...

"iPhone PC Suite" kann auch Backups erstellen.

Download:

Rapidshare-Link

Entpacken und die iPhone pc suite.exe starten. Unter 1.1.2 habe ich grad ein Backup erfolgreich getestet... allerdings noch keinen Restore-Versuch gemacht.
Ansonsten ist das Programm auch sehr komfortabel und zu empfehlen!

Quelle: Board.Gulli.com

HaH noch was vergessen es muss OpenSSH für iPhone PC Suite installiert. Kanns du über Cydia installieren .

Login Name: root
Password: alpine <-- um auf dein iPod zu zugreifen ;D

4)
Hier ist alles wuderbar erklärt Touch-Mania.com - Tutorial Jailbreak unlock Firmware 3.0 iPod Touch / iPhone

5)
Jop genau. Um aber auf 2.2.1 zu kommen muss du in dem DFU Modus gehen und damit das OS Downgraden. Wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:

Torsley

Prophet
sind die apps über den itunes store gekauft? weil wenn es dritte apps sind von cydia etc. denke ich, das sie sich nicht einfach wieder synchen lassen.

wenn du den jailbreak aufheben möchtest, muste eigendlich nur die restore funktion von itunes nutzen. ich hab zwar kein ipod touch, sondern ein iphone, aber sollte ja gleich sein.

meine anlaufstelle ist immer www.iszene.com

terminator2k2

urgesteinbanner
jojo klar sind die gekauft alles legal erworben, ist ja noch nicht jailbraked also ;)
von den videos hab ich nun mal gesehen dass die user nach dem jailbrake immer voll noch alle apps hatten.. aber sicher kann man sich nie sein

Torsley

Prophet
achso hatte angenommen hättest schon nen 2.XX break und willst nun ein 3.XX break machen. jo wenn alles original ist, weiß itunes ja was du gekauft hast und spielt danach alles wieder rauf. sollte also in der richtung keine probleme geben.

ich hatte meine beiden iphones g2 und g3 hin und wieder schonmal offen. damals beim g3 hattest du mit nem jailbreaked iphone derbe performance verluste, also hab ich dann doch wieder alles auf original gestellt.

terminator2k2

urgesteinbanner
hatte schon 2.2.1 und hab sie normal, legal auf 3er geupdatet.. am anfang oder so hätte ich es vielleicht eher "gewagt" ein jailbrake zu machen ohne viel nachzudenken (wie was warum..), aber da ich einige gutscheine für den store hatte wars mir erst mal egal ;P

und das was du meinst, wird wohl irgendein dienst sein.. ka welcher das genau war, wo massig akku gezogen hat ;)

naja mir geht es hauptsächlich mal bissl mehr "freiheit" zu haben und zu skinnen.. etc, da ja auch viele gute sachen garnicht in dem appstore waren/sind aus welchen gründen auch immer

muss dann mal wohl bissl mehr zeit haben um alles in ruhe zu testen, schon mal danke für die antworten ;)

Oben