[Hinweis] Japan: 1.000 Schüler erlitten Lebensmittelvergiftung

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mehr als eintausend Schüler und Lehrer im Norden Japans haben sich beim Essen in der Kantine vermutlich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Neun weiterführende und Grundschulen in der Stadt Iwamizawa auf der Insel Hokkaido seien seit gestern bereits geschlossen worden, berichtete der Fernsehsender NHK heute. Bei fünf kranken Kindern seien Salmonellen nachgewiesen worden.

Insgesamt klagten demnach 1.048 Menschen über Symptome wie Übelkeit und Fieber, davon 998 Schüler und 50 Lehrer sowie andere Angestellte. Die ersten Krankheitsfälle gab es am Freitag infolge des am Vortag angebotenen Mittagessens - dieses wurde von rund 3.100 Schülern verzehrt, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete.

Quelle: orf.at

Light89

Ordenspriester
Ist ja krank. Da hätte man doch darauf achten können, wenn ich so an die Kantine denke.. Unverantwortlich..

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
....................................................Und deswegen gibt es Drama?
An meiner Uni studieren ca. 30.000 Studenten und 5000 davon hatten mal dank schlechtem Fleisch auch ne Lebensmittelvergiftung. Das kam grad mal in die Unizeitung, so unwichtig war das.
Aber wenn 1000 Leute in einer Schule in Japan krank werden, ist es direkt von großer Bedeutung? ôo
Versteh ich nicht...

Harima-Kenji

Gläubiger
@MangaEngel
Haha du musst verstehen das bei jedernoch so kleinichkeit in Japan groß wind gemacht wird.
Was wir für nicht so schockierend halten ist bei den ein witz. :D

Wohl bekomms mit der lebensmittlevergiftung, was lernt man drauß? Genau man soll nicht alles essen, was zu essen ist!:P

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
und bei uns gibts dioxin. aber naja sone samonellen veriftung ist kein spass.
da werden se wohl mal demnächst besser ihren schulfraß kontrollieren.

Oben