[Hinweis] Japan erfindet Bier mit Eis-Schaum

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Tokio (JAPANMARKT) – In Deutschland gibt es beim Bier keinen technischen Fortschritt. Das Reinheitsgebot ist schon seit 1516 in Kraft. Einzige jüngere Neuerung sind Mischgetränke. Da können die Deutschen von den Japanern lernen. Dort gab es zum Beispiel die ersten alkoholfreien Biere, die wirklich keinen Alkohol enthielten. Und das erste Bier ohne Kalorien.

Nun hat die Brauerei Kirin eine neue Methode entwickelt, um Bier länger kalt zu halten. Auf ihre Lösung muss man aber erst mal kommen: Das „Ichiban Shibori Frozen Draft“ wird mit gefrorenem Schaum gezapft. Dieser Schaum ist minus fünf Grad kalt und kann die Biertemperatur eine halbe Stunde niedrig halten.

Der technische Trick heißt laut Kirin „gefrorenes Schütteln“. In das Bier wird Luft geblasen, während es gleichzeitig gerührt und gekühlt wird. Kirin verspricht eine „kühle und erfrischende“ Textur. Die neue Sorte wird ab Mitte Mai in japanischen Lokalen serviert. Auch eine Expansion in die USA und nach Europa steht auf dem Kirin-Programm.

Die vereiste Schaumkrone sieht aus wie Softeis aus Bierschaum. Für schnelle Trinker ist das neue Produkt natürlich nichts: Denn wer will schon eine halbe Stunde warten, bis der gefrorene Schaum auf dem Bier geschmolzen ist…?
[video=youtube;sbTieKrKOBk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sbTieKrKOBk[/video]

Na, dann mal Prost ;)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ich finds mega geil. *o*
Ich mein Bier sollte man sowieso kalt geniesen, und dann auch noch Eis-Schaum. :3
Was gib's besseres?
Für mich persönlich gibt es beim Bier nix schlimmeres als wenn es warm is, also is das mit dem kalten Bierschaum eine mega gute Idee. :3
Jaja, die Japaner eben, die haben immer gute Ideen.^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Tjaja, so etwas kriegen auch nur die Japaner hin.
Also meinen Vater wird´s freuen wenn ich es ihm erzähle.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm Bier mit Eis schaum was zum Teufel die nciht alles erfinden ^^,aber dismal muss ich sagen das es mir gefällt xD würde ich gerne mal probieren.Bei den Japaner weiß man nie mal machen sie unnutze sachen und dan wieder kommt so was ^^.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmmm Also der große Durchbruch ist das jetzt nicht...
Ich meine: Ich hab nen Kuehlschrank unso...
 

shnippy

Scriptor
Wie cool ist das denn?
Ich finde die Erfindung schon echt gut :D
ich würde es mir sofort kaufen wenn es in De erhältlich ist.
Ich trinke Bier echt gerne und wenn es dann zu warm ist, schmeckt es echt grausam und so ist das mal was echt feines, ich kann mich dann vernünftig mit kumpels unterhalten und noch 30 min später ein kühles Blondes trinken :D einfach zu geil
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Na wer es mag^^
ichhab einmal deren bier getrunken. hate das gewisse etwas von abgestandenem jever.
aber ich glaub nicht das dieses getränk es nach deutschland schafft.
trozdem finde ich das das beides einfach nicht zusammen gehört
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Im heißen Japan sicher nicht schlecht und mal wieder ist deren Ideenreichtum nicht zu stoppen ^^
Aber in Europa hat das Bier doch gar keine Chance, warm zu werden *scnr* :D
 
Eigentlich eine gute idee. aber -5°? das heisst wenn man das bier schon vor den 30 min anfängt zu drinken, das man seinen mund erfiert oder wie? Ich kann bier nur kühl geniessen, aber -5° ist nicht mehr kühl sondern kalt -.-
 

Darefelll

Novize
WTF wie awesome ist das denn?? ich war letztens auf der Biermesse in München und da gabs nicht so was invatives (also außer natürlich der geschamck des ein oder anderen Bieres)
Merci fürs sharen!!!
 
Also ich glaube nicht das sich das in Deutschland durchsetzen würde, die meisten würden ja verdursten. Vielleicht in England kurz vor der Sperrstunde ein paar davon bestellen.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ein bier darf nicht eiskalt sein. perfekte temperaturen zwischen 5° & 7°c , wenn das in minus grade kommt schmeckt Bier einfach nicht mehr.
Für mich wäre das nix.
 

BoneBoy

Novize
Bier mit Eisschaum?
Also die Japaner machen ja viele verrückte Dinge aber das xD.
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das schmecken soll.
Aber gut, jedem das seine. Aufjedenfall mal eine nette Idee
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da mach ich es lieber auf thailändische Art und werfe mir Eiswürfel ins Bier ;)
 
Oben