[Hinweis] Japan: Forscher bringen Handyklingelton gegen Heuschnupfen

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Dass in Japan die Handys schon immer ein bisschen anders tickten als hier, ist nun keine Neuigkeit mehr. Neu ist hingegen die Möglichkeit, dass Handys nun auch per Ringtone den saisonal wieder anstehenden Heuschnupfenopfern aushelfen soll. Das Japan Ringing Tone Laboratory hat einen Sound designt, der Pollen davon abhalten soll in die Nase zu dringen, dafür müsste man das Telefon bei eingehendem Anruf nur an die eigene Nase halten. Ob das nun erfolgreich ist oder nicht, müsste dieser Frühling erstmal verifizieren. Aber die daraus resultierenden neuen sozialen Interaktionsformen könnten viel spannender sein. Man fragt sein Gegenüber also nicht mehr nach einem Taschentuch sondern nach einem Anruf.
"Japan Ringing Tone Laboratory"??? Ja, nee ist schon klar! oO
Lang lebe der Fortschritt der Technik! *hust*

... Das wird wohl klappen und auch niemand benutzen
Ich stell mich doch auf der Straße hin und hat mein Handy an die Nase! Jetzt mal ernsthaft, wenn ich ständig jemand bitten würde, mich anzurufen dann wäre ja mein Handyakku jeden Tag leer.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wie langweilig...ich hab nen Klingelton bei dem ich immer rose fliegende Elefanten sehe wenn ich mein Handy in die Nase halte...wer ihn haben will PN an mich xD

Nee..sorry..also so ein Schwachsinn können echt wieder nur Japaner verursachen...so gut sie auch mit Technik und so sind aber auf so ne dummen Ideen können nur die kommen ^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, kranker Scheiß xD
Klingelton gegen Heuschnupfen, bringt halt nix wenn man kein Handy hat/benutzt.

Hat sich einer von der Firma mal gefragt ob sowas überhaupt ankommt? ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
vor allem wer bezahlt für so komische Experimente?
ich mein evtl. kann man mit den schallwellen wirklich was machen, allerdings hilft das, nehm ich mal nicht so wirklich.
gibt ja auch schon diese Teile, die du dagegen in die Nase stecken sollst und die dann irgendwelche Impulse senden.
Das wurd doch auch mal als nicht erfolgsversprechend gekennzeichnet oder?

aber irgendwie. ich mein ich hätte da nichts dagegen, wenns denn helfen würde.
ABER
irgendwie ist mir das ganze suspekt. zudem muss man ja dann laufends angerufen werden oder den Klingelton nonstop abspielen lassen.
was bestimmt auf Dauer sehr nervig ist.
die sollten dann mit dem Klingelton auch gleich ne Packung Goropax dazu packen.
für sich und die umstehenden Leute. ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Frage mich wie man auf die idee kommt sowas zu entwickeln? OK klingeltöne sind ein anscheinden sehr gewinnbringender Markt aber nun einen gegen Heuschnupfen, das is einfach nurnoch sinnlos, vorallen wer hält sich schon sein Handy dauerhaft an die Nase und Spielt den Klingelton dauerhaft ab damit is wirkt?
Und ob es überhaupt wirkt ist die frage, kann mir nicht vorstellen das das so efektiv sein kann.


mfg Bregoran
 

Kratzer101

Pikamaniac
Auf was für Ideen manche kommen ^^. Sowas kann doch garnicht funktionieren.

Naja ich so starken Heuschnupfen das die normalen Mittelchen wie Tabletten, Nasenspray und Augentropfen nichts bringen. Deswegen bekomm ich jeden Sommer 2 Depotspritzen mit einer sehr hohen Dosis Cortison und gut ist.
 

Nadia

Gottheit
Hab ja schon viel blödsin gelesen aber sowas ist selbst für mich was neues, ich frag mich echt wie man für so nen quatsch auch noch Geldgeber findet, oder wie viele sich wirklich diesen klingelton besorgen werden weil sie glauben das funktioniert. o_O
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Als nächstes sollten sie einen Klingelton entwickeln der gegen Schwachsinn und unnütze Erfindungen hilft.
Son Bullshit, aber auch.... ;)
 

hitman19480

Scriptor
Dann müssen wir jetzt nur noch warten bis es denn endlich bei Jamba gibt und schon kommen wir gut durch's Jahr. Oder bekommt man vom Arzt ein Rezept dafür?
Ich besorg mir noch schnell ein 2. Handy und ruf mich fleißig selbst an. :XD:
 

mraka

Gottheit
Als ebenfalls Heuschnupfen geplagter klingt das ja wirklch zu schön um wahr zu sein.
Allerdings läuft mir so schon ständig die Nase, wenn ich dann noch das vibrierende Handy ran halt führt das glaube ich zur Katatstrophe... oder genau das ist der Trick? Es rüttelt die Nase sauber...:huh:
 

Rabenmafia

Ungläubiger
also ich finde die wissenschafter werden immer verrückter aber auf einer seite ist es ja auch gut für die menschen so wie mir
 
Oben