[Hinweis] Japan startet internationale Antipiraterie-Initiative

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Bin mir nicht ganz sicher obs hier hingehört aber da es hauptsächlich gegen Anime geht pack ich es erstmal hier hin.




Wie AnimeNewsNetwork.com berichtet hat eine Gruppe japanischer Fim- und Anime-Gesellschaften der Internetpiraterie den Kampf angesagt. Die Kampagne, die von der CODA (Content Overseas Distribution Association) betrieben wird, jagd Seiten die unautoriesiert Videos anbieten und sorgte dafür das diese entfernt werden.

Das Programm wird Mitte November starten, vorerst beschränkt auf 10 bis 15 bedeutende Titel (Ponyoz.B.) und wird sich zunächstauf China fokussieren. Spätere werden zusätzliche Länder folgen. Unterstützt wird die Kampagne von den bekannten Produzenten Toho, Sunrise und Studio Ghibli.

Internetpiraterie hat inzwischen schwindelerregende Ausmaße angenommen. Einer aktuelle von NHK veröffentlichen Studie zählt jeden Monat über 38.000 illegal vertriebene Anime, die insgesamt in etwa 69 Millionen mal geklickt werden.

Quelle: Chronos-Numbers
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tja...
Immer wieder :rolleyes:
Aber ohne das Internet wäre Animes nie so bekannt und beliebt worden.
Alles andere wurde schon zu oft gesagt ;D
 

Silwith

Gottheit
Naja, was die inzwischen so bekannten Animes angeht kann ich die schon verstehen, wollen halt Geld verdienen ^^
Was die unbekannteren angeht, die kommen nur übers Internet um die Welt, da sollten die sich eher freuen ^^
Aber naja, es ist halt immer das selbe Spiel, es gibt nichts neues unter der Sonne :imc:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ja.
Es sich hier ja jetzt um eine Großinitiative. das heißt ja nicht unbedingt, dass sie vorher nix gemacht haben...
Die waren auch vorher schon ziemlich aktiv (v.a. in Tauschbörsen).
Auch interessant finde ich, dass sie zuerst in China anfangen wollen und sich erst später gen Europa & USA wenden...

Nun, was soll ich sonst noch sagen? - Wurde ja alles hier im Forum schon zur Genüge besprochen...
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Was ich versuchen werde sobald es soweit ist oder bereits auch schon vorher.
An die liste der Betroffenen Animes zu kommen also die 10 oder 15 von denen oben gesprochen wird.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
also wenn ich das jetz richtig verstanden habe gehts hauptsächlich um Streams ja ?
also von daher isses mir ziemlich egal ^^ da ich eh kaum Streams anschaue
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich denke mal, das sich das auf alle Videos und nicht nur Streams, handelt!

Und wenn da "Ghibli" mitmacht, werden bestimmt auch noch ein oder zwei Titel merh von denen auf der Liste stehen. 'Ponyo' ist ja der aktuellste Titel zu Zeit von Ghibli.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Sie werden nach einem Jahr aufgeben oder solange weitermachen bis sie kein Geld mehr haben.
Da könten sie gleich sagen wir entfernen alle Torrents auf der Welt oder besser wie sie gesagt haben "wir werden dafür sorgen".
Meiner Meinung nach eine sinnlose Zeitverschwendung und darüber zu diskutieren bringt auch nicht viel da es immer wieder "Gruppen" geben wird die was gegen die Illegalität haben.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Glaub auch nicht, dass das so viel bringen wird. Wenn sie eine Website schließen, werden dafür 3 neue aufgemacht. Das bringt einfach nix.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Glaub auch nicht, dass das so viel bringen wird. Wenn sie eine Website schließen, werden dafür 3 neue aufgemacht. Das bringt einfach nix.
wahrscheinlich
aber ich glaub auch das es erstmal nur um den Abschreckungseffekt geht und man die weniger technisch versierte Masse daran hindern will. Die dicken Fische bekommt man eh nicht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
aber ich glaub auch das es erstmal nur um den Abschreckungseffekt geht und man die weniger technisch versierte Masse daran hindern will. Die dicken Fische bekommt man eh nicht.
klar, was sonst. Damit erreichen sie, dass evtl. sich ein paar kleine Seiten angst bekommen und ihre downloads / streams runter nehmen.
Die großen lassen sich so einfach nicht davon abhalten ^^
 

spandau

Novize
Mal ehrlich, dann sollen sie doch selbst endlich mal eine gescheite internetpräsenz zeigen, wie Stream seiten etc., so wie southpark. Die Masse der Animes bekommt man bei uns sowieso nicht oder nicht übersetzt. Die ganzen Studios sollten sich endlich vom Fernsehen lossagen und über Stream die Werbeeinahmen gleich selbst verbuchen, denn mal ehrlich, wer will oder kann sich denn heute regelmäßig sachen anschauen die im Fernsehen laufen? Ich jedenfalls möchte eine Sendung sehen wenn ich zeit und musse habe und nicht wann einer von diesen Fernseh-honkz denkt das es der passende Sendezeitpunkt ist. Viele Serien gibt es z. B. auch keine DVD - Boxen, somit Kauf nicht möglich.

Die können soviel versuchen wie sie wollen, die machen die selben Fehler wie die Musikindustrie und dann muss ich doch sagen, selbst schuld
 
Oben