[Suche] Japan Tsunami - Jemand wichtiges gestorben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tsundere

Gläubiger
Okay, der Titel klingt total fies aber so meine ich das nicht.
Nunja vielleicht ist es ein klein wenig fies. Ich wache auf schaue Narichten, höre: ,,Tsunami,Japan,300.000 tote'' ich denke als erstes: ,,MEINE MANGA O__O''

Desswegen frage ich auch, sind irgentwelche wichtigen mangaka oder produzenten gestorben? ich wäre so emo wenn einer meiner lieblingsmangas mitten drin abgebrochen wird, ist jemand informiert? :dark:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Desswegen frage ich auch, sind irgentwelche wichtigen mangaka oder produzenten gestorben? ich wäre so emo wenn einer meiner lieblingsmangas mitten drin abgebrochen wird, ist jemand informiert? :dark:
Ist das ein Scherz..? Da lassen Menschen ihr leben und du sagst, du wärst so depri, wenn ne Manga Serie abgebrochen werden könnte? Sorry, aber... das ist doch echt schwach..
 

XRight

That's right... or not?
Die haben da unten Schäden in Milliarden Höhe, hunderte Tote und du denkst an Mangas
und ob diese evtl. abgebrochen werden? Das ist nicht fies oder dergleichen, das ist krank und völlig unmoralisch... .
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
erstens: sind es keinen 300.00 tote.

zweitens: kann man 12 stunden nach der katastrophe noch nicht sagen wer und wieviele menschen genau umgekommen sind oder vermisst werden.

und drittens: ich glaube die japaner haben jetzt andere probleme als mangas.

in einem akw könnte es zu einer kenrschmelze kommen was dem tschernobylunglück gleich kommen würde und du sorgst dich um mangas?!
 

~|~

Ordenspriester
:yellowcard:

Gibt weitaus wichtigere Sachen, als daß irgendwelche Mangas, Hentais oder Games weiter geführt werden können oder nicht. Und jetzt hat man erst mal genug damit zu tun, den weiteren Schaden so gering wie möglich zu halten und die erste Hilfe der Überlebenden zu gewährleisten.

Außerdem ist es nicht wichtig, was für einen Beruf die Opfer ausgeführt hatten (zumal ja auch Schüler und Kinder dabei sein können). Es ist um jedes Menschenleben schade.
 

Tsundere

Gläubiger
Die haben da unten Schäden in Milliarden Höhe, hunderte Tote und du denkst an Mangas
und ob diese evtl. abgebrochen werden? Das ist nicht fies oder dergleichen, das ist krank und völlig unmoralisch... .
Hey, ich hab ja nicht gesagt das mir die Opfer egal sind. Ich wollte nur wissen ob Mangaka darunter waren.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ähm.
in den nachrichten sagte sie nur ein paar hundert. für tsunami verhältniss ist das lachaft.
wie viele waren das bei der einen weihnachtsflut?
etwa 500.000?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
wie viele waren das bei der einen weihnachtsflut?
etwa 500.000?
ca 240.000, genaue Zahl läßt sich unmöglich nennen....

"Ein Toter ist eine Tragödie, 1000 Tote sind Statistik" traurig aber Wahr...

Was mich weit mehr ärgert : Gerade Nachrichten gelesen, 1 Seite über das Beben und seine Opfer, 3! Seiten über die Auswirkungen auf die Börse !
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ähm.
in den nachrichten sagte sie nur ein paar hundert. für tsunami verhältniss ist das lachaft.
wie viele waren das bei der einen weihnachtsflut?
etwa 500.000?
wenn du den tsunami von 2004 in sumatra meinst da gab es um die 230.000 opfer.

mittlerweile werden die zahlen der toten vom heutigen unglück immer weiter nach oben korrigiert. es sollen wohl schon 1000 sein.
 

XRight

That's right... or not?
Hey, ich hab ja nicht gesagt das mir die Opfer egal sind. Ich wollte nur wissen ob Mangaka darunter waren.
Dennoch find ich den Hintergrund dieses Gedanken unmoralisch. Aber das ist meine Meinung dazu und damit
Punkt hinter diese Diskussion (von meiner Seite).
Ich glaube kaum, das die jetzt gerade einmal einen halben Tag nach dem das alles geschehen ist auch nur annähernd den Überblick bzw. die Möglichkeit/Zeit ecta. haben, die Toten zu indenifizieren.

ähm.
in den nachrichten sagte sie nur ein paar hundert. für tsunami verhältniss ist das lachaft.
wie viele waren das bei der einen weihnachtsflut?
etwa 500.000?
inzw. sind wir hier bei tausend, und das kann man schwer vergleichen, da die Japaner viel weiter & besser entwickelt sind.
Und sind "nur" ein paar hundert tote den deswegen unrelevant und unwichtig oder wie soll ich das verstehen?
 

kingmaik

VIP
VIP
Der Thread sollte geclosed werden, da hier reinste Spekulationen aufgenommen werden!

Über eine solche Katastrophe mit solchem Thema ob Mangakas verstorben sind sollte man nicht diskutieren. Es ist eh schon schrecklich genug, dass Menschen bei diesem Erdbeben ums Leben gekommen sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

~|~

Ordenspriester
ähm.
in den nachrichten sagte sie nur ein paar hundert. für tsunami verhältniss ist das lachaft.
wie viele waren das bei der einen weihnachtsflut?
etwa 500.000?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tsunami_vom_26._Dezember_2004

Ca. 230.000. 110.000 verletzt, 1,65 Mio obdachlos.


Daß es "nur" ein paar hundert sind, und sicher auf über 1.000 ansteigen wird, ist, wie schon erwähnt, der Erfahrung der japanischen Bevölkerung mit Erdbeben und Tsunamis zu verdanken. Dadurch sind sie besser gewappnet gegen solche Naturereignisse und haben eine höhere Chance, zu überleben. Im Atlantik würde so eine Flutwelle wahrscheinlich mehr Opfer fordern.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Mhm... Ich hab mich eher gefragt, ob sie es schaffen werden, alles wieder aufzubauen, bis ich für 1 Jahr nach Japan wollte. Klingt bis jetzt eher unwarscheinlich. >.<

Aber die verhältnismäßig "wenigen" Toten haben sie auch ihrer extremen Übung zu verdanken.
Angeblich wackelt die Erde dort ja 5000 mal im Jahr (mal mehr, mal weniger stark)

Wer weitere Infos haben will, sollte den Brennpunkt schauen... da haben sie gerade 40 Minuten darüber gesprochen.
 

Mött

Gottheit
Ich hoffe niemand antwortet auf deine Platte.
Glaubst du das Leben einer deiner Manganka hat nen größeren Wert als das Leben eines Anderen?
Was für ein Bullsh*t Thread.
Vote4close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben