[Hinweis] Japan und USA planen mit Träger "Carl Vinson" und Kriegsschiffen Manöver vor China

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Wie vor kurzem japanische Medien meldeten ist geplant, ab heutigen Montag vor Seegewässern von China ein Manöver durchzuführen.

Wie weiter berichtet wurde, soll die Seeübung als Signal der Abschreckung gegenüber China und Nordkorea dienen. An der Spitze der Schiffsarmada wird der atomgetriebene Träger "USS Carl Vinson" der Nimitz-Klasse, umgeben von zahlreichen Kriegsschiffen, als Flaggschiff fahren.

Das bisherige Trägerschiff "USS Georg Washington", das in Yokosuka (Japan) stationiert ist, wird jetzt durch den US-Carrier "Carl Vinson" abgelöst. Auf ihm können etwa 90 Kampfflugzeuge und Hubschrauber stationiert werden.​
Quelle: J-News
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ich fands ja im ersten moment gar nicht ma schlecht das die amis und die japaner den nordkoreanern ma die starke faust gezeigt haben
aber das sie sich nu direkt mit china anlegen, halt ich ma für ne selten dämliche idee
 

Fetch

Gläubiger
wirst mal sehen wie dich das Interessieren wird wenn das eskaliert^^ die werden da Europa dann mit reinziehen und ab geht der nächste Weltkrieg xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich fands ja im ersten moment gar nicht ma schlecht das die amis und die japaner den nordkoreanern ma die starke faust gezeigt haben
aber das sie sich nu direkt mit china anlegen, halt ich ma für ne selten dämliche idee
Na ja, was heißt dämmlich, zuvor hat China mit Japan Katz und Maus gespielt und sie an der Nase rumgeführt, wie sie wollten. Nun bekommen sie die Quittung dafür und zwar eine deftige. Das es nicht unbedingt von diplomatischer Höchstleistung Zeugt und eher die Holzhammer methode ist, steht außer Frage. Dennoch frag ich mich manchmal, ob China überhaupt eine andere, als diese Sprache versteht. Signale gab es in letzte Zeit genug, Obs nun Japans bestreben ist, sich von China im Bezug auf seltene Erde unabhängiger zu machen oder auch ihr Umstrukturierung des Militärs. Langsam sollte China es kapiert haben, das Japan, mit Unterstützung der USa nicht so mit sich umspringen lässt.

@Merendit:
Wenn es dich nicht interessiert, dann schreib hier auch nicht und spar die deine Kommentare!
 

Fetch

Gläubiger
Japan wird zum großen Konter ausholen alleine das sie nun so ein Flagschiff haben zeugt von der Verbundenheit von seiten der USA und die werden wohl wenn es ernster wird ihre Beziehungen spielen lassen wenn nicht sogar heimlich schon irgendwelche Schlachtschiffe dort in der nähe patroulieren.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
nett das sie sich nordkorea widersetzen aber obama soll sich dann bitte nicht wundern wen rakten in den USA niedergehen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nett das sie sich nordkorea widersetzen aber obama soll sich dann bitte nicht wundern wen rakten in den USA niedergehen.
Wenn du da nur von Nord korea ausgehts, kann ich dich beruhigen. Das Militär ist marode, udn selbst ihre Waffen, reichen gar nicht so weit, ein bruchstück sind langstreckenraketen, die sich aber noch in der Entwicklung, wenn auch Endstadium befinden. Anders gesagt, sollte Nordkorea wirklich so blöd sein, einen Kreig mit den USA vom Zaun zu brechen, werden sich selbst die Chinesen zurückhalten. So schlau sind sie dann, ihr aufstrebendes Land nicht wieder um Jahre zurückwerfen zu lassen, mit einem Kreig.
China ist aufstrebende Wirtschaftsmacht, zu viel steht für die auf dem Spiel. Die werden sich zweimal überlegen, obs sie das riskieren wollen. Es gefällt mir zwar alöles nicht udn auch wenn ein Arschtritt den USA auch mal gut tun würde, so wäre in dem Fall dann doch die leidtragende Südkorea und Nordkorea (zumindest die Zivilbevölkerung) denn dort würde das ganze ausgetragen werden.
 

Fetch

Gläubiger
ich würde die Raketenabwehr der USA nicht unterschätzen^^ und so dumm werden die nicht sein da schaltet sich Europa mit ein ist ja nicht so als wären die nicht zwischen den Fronten :D
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
mh, Europa wird sich da schön hübsch raushalten, welchen grund auch sollten unsere Staatsoberhäupter haben, sich in dann in den Konflikt, außer mit halbherzigen Worten, einzumischen?
Japan hat da natürlich schon aus geograpischer sicht ein weitaus höhere Interesse daran. Zudem sind sie es, die schützenhilfe von den staaten bekommen, zur zeit zumindest.
 

Fetch

Gläubiger
Ich nenne es Weltwirtschaft^^

nur weil China uns mit dem Export auf die pelle rückt wird Europa nicht zusehen wie sie das land zerbomben und wir eine Einnahmequelle verlieren und wieder zuschüsse zum wiederaufbau verbraten dürfen
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hä?
Was für eine Einnahmequelle, eher im Gegenteil China ist den Europäern zum Teil ebenso ein Dorn im Auge, wie den USA...
Keine Ahnung wo du da siehst, das China und Nordkorea da eine Einnahmequelle für Europa sind, eher umgekehrt, die Chinesen überschwemmen die Welt mit ihren Produkten, nicht selten Plagiaten die uns unsummen an Geldern kosten.

Europa wird aber ganz gewaltig die Füsse still halten, wie sie es immer tun. Vlt die Briten, die an der Seite der USA sein werden, aber sonst wird sich Militärisch so gut wie keine Nation aus Europa da einmischen, auch weil sie viel zu viel schiss haben, da was zu machen.
Die Weltwirtschaft spielt da für Europa nur eine untergeordnete Rolle, oder nein, anders gesagt: es kommt ihnen sogar zu gute, wenn China wegfallen würde. Da dann Europa wieder mehr exportieren kann und einen aufstrebenden, straken Konkurenten los wäre. Was besseres kann Europa doch gar nicht passieren, auch Japan nicht, wenn China in einen kreig verwickelt wäre, die ihre Probleme ins unermessliche Steigen würde. So stark ist China finaziell noch nicht, als das sie so einen Kreig stemmen könnten, von Korea und konsorten brauch man erst gar nicht reden. Einen anduernden Kreig könnte diese Nation, sofern sie dann auf deren Land ausgetragen werden würde, nicht aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
, wenn auch Endstadium befinden. Anders gesagt, sollte Nordkorea wirklich so blöd sein, einen Kreig mit den USA vom Zaun zu brechen, werden sich selbst die Chinesen zurückhalten. So schlau sind sie dann, ihr aufstrebendes Land nicht wieder um Jahre zurückwerfen zu lassen, mit einem Kreig.
China ist aufstrebende Wirtschaftsmacht, zu viel steht für die auf dem Spiel. Die werden sich zweimal überlegen, obs sie das riskieren wollen. Es gefällt mir zwar alöles nicht udn auch wenn ein Arschtritt den USA auch mal gut tun würde, so wäre in dem Fall dann doch die leidtragende Südkorea und Nordkorea (zumindest die Zivilbevölkerung) denn dort würde das ganze ausgetragen werden.
Na ja, dein Wort in Gottes ohr.
Ich würde China in der Hinsicht zumindest eine gewisse Agressivität zutrauen.

So stark ist China finaziell noch nicht, als das sie so einen Kreig stemmen könnten, von Korea und konsorten brauch man erst gar nicht reden. Einen anduernden Kreig könnte diese Nation, sofern sie dann auf deren Land ausgetragen werden würde, nicht aushalten.
Das ist immer So eine Sache. Zumal sich in Sowas immer urplötzlich die verschiedensten Länder einmischen, also ist auch Europa nicht ausgeschlossen.
Wobei wir Das nicht haben müssen, wir haben auch so genug Probleme.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ich sehe es nunmal so:
- Nordkorea lässt die Muskeln spielen.
- China hatte die Aktion mit Japan, dem Fischer und dem daraus resultierenden hin und her, wo China Japan gezeigt hat, wer dort in der Region das sagen hat.
- Japan veröffentlich ihr neues Konzepot der Verteidigungspolitik
- USA und Japan fahren Manöver vor Chinas Haustür, um den Chinesen und Nordkorea sehr deutlich zu zeigen, das sie endlich die Füsse still halten sollen.

China hat zu viel zu verlieren, als das sie wirklich ernsthafte Interventionen dagegen unternehmen werden. Sie werden es sicherlich nicht gutheißen und auch versuchen ihre Flotte dabei stören zu lassen, unter was weiß ich für Gründen, was eine heikle Situation werden könnte, jedoch werden sie sich hüten die USA und Japan zu sehr zu provozieren. Da macht mir Nordkorea schon mehr sorgen, das sie gleich wieder Übertreiben. Wie das aussehen könnte, müsste ich nun jedoch raten.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Man sollte das ganze nicht zun sehr überbewerten. Die "Carl Vinson" hat die "Washington" nur abgelöst, sie ist nicht als Verstärkung dazugestoßen. Und als ein "deutliches Signal" bezüglich der umstrittenen Inselgruppe hätte das Manöver doch früher stattfinden müssen.
 
Oben