[Hinweis] Japaner baut sich dreistöckiges Mini-Haus auf einem Einzel-Parkplatz

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Kleine Häuser sind in Japan keine Seltenheit, doch das Haus von Fuyuhito Moriya, das er auch noch mit seiner Mutter teilt, ist etwas Rares. Es steht auf dem Grund eines Einzel-Parkplatzes und ist 30 Quadratmeter groß.

500.000 US-Dollar kostete diese architektonische Meisterleistung: Das Haus hat drei Stockwerke und raumsparende Schiebetüren. Große Fenster sollen die Illusion von Größe vermitteln.

Fuyuhito Moriya fühlt sich wohl in seinem kleinen Eigenheim und sagt: Auf die Größe kommt es nicht an.​
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=piiF5wn0CJs&feature=player_embedded"]YouTube - Japan's ultra-tiny home[/ame]
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das ist echt interessant... klein aber fein und wow.. o.o
würd ich auch haben wollen, aber ich glaub,
da würde mir meine Platzangst wohl eher Ärger machen xD
 

yashiro

kyūketsuki
Für das Geld würde man bei uns ein ordentliches Einfamilien-Haus mit einem großem Garten und einer Garage inkl. Auto hinstellen können. Ich frag mich immer warum die Leute umbedingt mitten in der Stadt leben müssen, und solche Umstände in kauf nehmen..

Ok bei den Cage People aus Honk Kong kann ich es verstehen, die haben nicht das Geld um jeden Tag die Fahrt in die Stadt zu bezahlen.. wobei so ein Käfig im Monat auch 150$ kostet, das ist überaus teuer für chinesische Verhältnisse.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=meR2N4H30Yg"]YouTube - Hong Kong s Cage Men[/ame]
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Klein aber mein kann man sagen

obwohl 500,00$ dollar auch sehr viel sind. ich weiß nicht ob es dasselbe für die japaner gilt aber der hat das geld nicht aus dem ärmel geschüttelt.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hätte das Haus wenigstens mit 4-5 Stockwerken gebaut um mehr Platz zu gewinnen. Und noch eine Möglichkeit wäre statt der Treppe begehbare Bodenluken mit Leiter zu bauen.
Aber die Asiaten sind eh in der Regel kleine Leute vielleicht genügt einem dann ja so ein winziges Platzangebot.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Das soll ein Einzelparkplatz sein?! Ich hab jetzt mit ner Parklücke gerechnet wo halt ein PKW draufpasst :D
Den Platz den er da für sein Häuschen beansprucht sind doch min. 3 Parkplätze. Zumal er ja sein Auto drunter Parken kann und das Haus drumherum noch steht. Naja trotzdem isses sau klein, und auch sau cool =D Mir würd sowas auch reichen. Allerdings dann nicht umbedingt mit meiner Mum zusammen leben ;)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
"Ultra-Tiny Home" trifft es wirklich genau den Punkt :-D, erinnert mich ein bisschen an so ein Pappkartonhaus.
Aber die ganzen Schiebetüren würden mich verrückt machen.
 

Sydney

Scriptor
Beneide ich den Herren ja drum. Eine eigenes Haus in einer japanischen Stadt, wo es eh Platzarmut gibt? Win!
Zumal ich keinerlei Probleme damit hätte, wenn es so eng ist, da ich eh kaum Platz brauche. Würde mich dort wohl sogar wohler fühlen, als in einem größeren Apartment o.ä. ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
das wäre deutlich zu eng für mich O.o ich brauch ja nicht viel Platz aber mehr als das sollte schon sein und dann auch noch nicht alleine wohnen xD autsch.

wobei ich da keinerlei vorstellungen habe wie der Wohnungsmarkt drüben so ist.. soll ja wirklich schlimm sein, aber als außenseiter hat man kaum ein schimmer davon..
 

Arcem

Out
Allerdings dann nicht umbedingt mit meiner Mum zusammen leben ;)
"Takuyo, mein Wollepropen, masturbierst Du schon wieder?"

"Takuyo, mach doch bitte etwas leiser mit deiner Frau!"

"Du Schmutzfink! Du ***** der armen Sakura ja schon wieder einen!"

......


Ähm ja.
Eher nicht so.

Aber nett. :)

..Japaner sind wirklich nicht normal. Es ist wahr.
 

Azrael84

Gottheit
Haha wie cool ist das denn *g* Klein aber oho hätte nicht damit gerechnet das er so viel da rein bekommt hatte da er an so ein papp bungalow geadacht aber das hier ist echt fetzig^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also ernsthaft:

Das - hat - Style!

Ich finde das voll geil, ist halt etwas was man nicht jeden Tag sieht, wäre ich dort in der Nähe würde ich es mir ganz bestimmt anschauen wollen, also von außen. ^^
Was gibts sonst noch zu sagen... Es kommt halt nicht immer auf die Größe an *höhöhö*
 

Chalisa

Novize
Die Idee ist echt klasse, aber ich würde es dann doch lieber ein kleines bisschen größer haben wollen.
Und auf gar keinen Fall mit meiner Mutter zusammen. :D
 

hitman19480

Scriptor
Also mir gefällt es. Aber ich schließe mich der Meinung der Anderen an. Auf gar keinen Fall mit meiner Mutter! :hot:

Mit Frau und Kind ja. Aber ich glaube, ich hätte auch noch 1 oder 2 Stockwerke draufgesetzt. Nach oben ist schließlich immer Luft.

Der Preis von 500.000,-$ naja. Obwohl ich vermute, daß das in Japan je nach Stadt noch ziemlich günstig sein dürfte.
 

0range

Gläubiger
Alter was die Japaner für Ideen haben. Einfach nur köstlich :P
Aber ist dennoch eine coole Idee da die Japaner sowieso nicht soviel Platz haben.
Wie sagt man doch so schön? Klein aber Fein^^
 
Oben