[Hinweis] Japaner erstellt traditionelle Gemälde mit dem Tabellenprogramm Excel

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Der 73-jährige Japaner Tatsuo Horiuchi erstellt traditionelle japanische Gemälde. Allerdings benutzt er dazu das Tabellenkalkulationsprogramm Excel von Microsoft.

Bereits seit zehn Jahren arbeitet er mit dieser Software und konnte seine Bilder sogar schon in Ausstellungen zeigen.

Horiuchi ist gegen herkömmliche Zeichenprogramme. Excel sei vollkommen ausreichend und sogar einfacher in der Handhabung als Paint.

Quelle: Japan News

Es ist sehr erstaunlich, das man mit einen einfachen Excel Programm, solch schöne Werke herstellen kann.
Hier ein paar Beispiele seiner Kunst.

Seine Werke




 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Boar, wie sol ldas den gehen mit Excel O.o ich hab ja schon bei Rechnungen probleme mit Excel :D
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, wo ich diesen Artikel gefunden habe.
Habe mal ein wenig rechachiert und ein nettes Video gefunden, wo gezeigt wird, wie so etwas funktioniert.
Viel Spass beim nachmachen ;)

[video=youtube;8-yS08lasUg]http://www.youtube.com/watch?v=8-yS08lasUg[/video]
 

Aithon

Novize
Dachte zuerst das wäre eine Art Pixelkunst, aber eigentlich ist es ja nur Illustrator mit schlechtem Interface...
 

hamel

Gottheit
Moderne Kunst eben. Mach was Bekanntes, aber mit außergewöhnlichen Werkzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Irgendwie zwar wirklich Awesome was man alles mit Exel machen kann, aber es ist und bleibt totaler Quark.
Wieso sollte man sich die Mühe machen, den massigen Aufwand betreiben das über Exel zu machen, wenn
es Zeichenprogramme für sowas gibt...


mfg Spartan
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Heh, ich habe mit Excel gearbeitet, aber das man soetwas damit machen kann, habe ich nicht gewusst. o_o
Ich glaube, das ist wohl mit eine der besten Sachen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, was man wohl so alles macht, wenn einem langweilig ist? xDD
Auf jeden Fall kann der Japaner das richtig gut, das ist echt nicht schlecht. ^^
 

chobit86

Novize
Das is echt kreativ, respekt.
sowas in der art gibts auch in deutschland, ein 97 Jähriger Sehbehinderter malt mit Paint die tollsten sachen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Irgendwie zwar wirklich Awesome was man alles mit Exel machen kann, aber es ist und bleibt totaler Quark.
Wieso sollte man sich die Mühe machen, den massigen Aufwand betreiben das über Exel zu machen, wenn
es Zeichenprogramme für sowas gibt...


mfg Spartan
Das selbe habe ich mir auch gedacht.
Die ganze Vorarbeit usw. da ist es doch einfacher, wenn man es gleich auf einen weißen Blatt malt. Aber schon lustig was man alles mit einen Tabellenprogramm machen kann. Wo unser eins womöglich ne tabelle bastelt, machen andere Kunstwerke :D
Trotz alle dem sieht es wirklich gut aus.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, wo ich diesen Artikel gefunden habe.
Habe mal ein wenig rechachiert und ein nettes Video gefunden, wo gezeigt wird, wie so etwas funktioniert.
Viel Spass beim nachmachen ;)

[video=youtube;8-yS08lasUg]http://www.youtube.com/watch?v=8-yS08lasUg[/video]
Genial *_*

Das würde ich auch so gern können.


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Alien9

Novize
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, wo ich diesen Artikel gefunden habe.
Habe mal ein wenig rechachiert und ein nettes Video gefunden, wo gezeigt wird, wie so etwas funktioniert.
Viel Spass beim nachmachen ;)

[video=youtube;8-yS08lasUg]http://www.youtube.com/watch?v=8-yS08lasUg[/video]


Echt genial, da sieht man das man mit Excel doch mehr machen kann als nur blöde Tabellenkalkulationen.

Ist aber irgendwie auch Krank, wer kommt normal auf die Idee mit Excel sowas zu malen, eher würden die Leute auf Photoshop tippen.
 
Oben