Japanisch

Ich hab mal ne frage, kann mir jemand ein gutes programm oder so was sagen womit man japanisch lernen kann oder geht das nicht gut mit einem programm evtl. hat da jemand von euch ja schon erfahrug?? Wenn es ein gutes gibt, könntet ihr mir dann den namen nenne?!?! Oder ist ein sprach-kurs das beste.

mfg

ghostnestdoor
 

Tamatebako

Novize
Also um ganz ehrlich zu sein, würde ich dir raten einen Japanisch-Kurs zu wählen. (Auch deshalb weil ich zumindest kein Programm kenne).

Zum Reinschnuppern und zur Begründung seien mir 2 Links gestattet.

1. http://www.j-kurs.jasms.de/start1.html
Sehr guter Link/Seite nach meiner Meinung, die aufweist (nach intensivem Stöbern), warum ein Japanisch-Kurs ratsamer ist.

2. http://www.csse.monash.edu.au/~jwb/japanese.html
Sehr, sehr, sehr gutes Japanisch/Englisch-Lexikon (hat mir sehr, sehr, sehr gute Dienste erwiesen. So habe ich jegliches japanisches Wort, welches ich in meiner Anime/Hentai/J-Pop/-Rock-Euphorie gesucht habe, dort mit einer passenden Englischen Bezeichnung gefunden). Nur das Handling ist ein (sehr) schwierig.

Aber ich bin kein Japaner und die Links spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder. Falls hier ein Mutter-Sprachler zugegen ist, so könnte er vielleicht am besten weiterhelfen.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
oder auch nicht, denn der/die war nie in der misslichen lage japansich lernen zu müssen...
 
jo danke für die seiten die kann man echt gebrauchen!!!! Werde mir dann wohl nen kurs suchen müssen wenn keiner ein gutes programm kennt!!

mfg

ghostnextdoor
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Du solltest dir mal die japanisch lernen Threads im Japanteil des Forums durchlesen. Da stehen schon recht hilfreiche dinge drin ;)
PS: ich sollte auch mal mit der Sprache beginnen...aber mit Englisch bin ich noch gut genug beschäftigt.
 

kostas2

Gläubiger
Also eine Sache kann ich dir empfehlen ich gucke seit ner weile Animes und so habe ich Japanisch schon auf so einem lvl gelernt das ich konversationen mit Japanern führen kann kann se verstehen und mich mit ihnen unternahlten ( war sehr hilfreich hatte einen japanischen austauschschüler für nen ganzen Monat bei mir gehabt) also das wäre ne methoden zum passiv lernen aber wenn du es dringend lernen willst net nur nebenbei dann ja ist ein Sprachkurs das beste
 

RKS

Ungläubiger
"Konnichiwa"

Naja, also ich lerne auch Japanisch, aber mit einem Buch ("Konnichiwa" heißt es). Mir hat das bis jetzt sehr geholfen! Finde is ist vorallem für Anfänger gut geeignet. Hab es irgendwo hier bei WoH gefunden. (wo genau kann ich nicht mehr sagen ^^). Kann es nur empfehlen! =)
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Ich hab mal ne frage, kann mir jemand ein gutes programm oder so was sagen womit man japanisch lernen kann oder geht das nicht gut mit einem programm evtl. hat da jemand von euch ja schon erfahrug?? Wenn es ein gutes gibt, könntet ihr mir dann den namen nenne?!?! Oder ist ein sprach-kurs das beste.

mfg

ghostnestdoor
bist du es bereit wirklich zu lernen? oder ist es ein antrieb wegen den animes? ich glaube, dass einige/mehrere den gedanken schon gepflegt haben japanisch zu lernen, es aber dann letztenendes doch gelassen haben ( ich auch dazu gehöhre :D)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das ist ja auch nicht gerade einfach, man wurschelt sich durch, es gibt über 50.000 Kanji, davon sind in Asien 10.000 in Gebrauch, in Japan ca. 6.000, davon 3.000 im täglichen Gebrauch...

完全に破れかぶれの端で。
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
完全に破れかぶれの端で。
am Rand der Verweiflung?

Leuts hab ihr mal auf das Datum geschaut?
aber hey, was solls ^^

und ja. es ist hilfreich, wenn man einen Kurs besuchen kann - weil, dann wird man doch ein bisschen gezwungen was zu tun und seinen innere Schweinehund zu überwinden ^^

und ja. zum glück braucht man nicht so viele Kanjis im normalen Leben.
Und wer will schon jap. Zeitung lesen xD
 
Oben