[Frage] Japanische Bands

Sasakikojiro

Lolicon God
Was ich mal wissen Wollte wieso Männliche bands Sich wie frauen kleiden und ausehen?

Zb Die Bands

D


BAISER
Dollis Marry

Sehen aus Wie frauen sind Aber Männer

Warum ist das so mich Stört es nicht Aber soll nicht heißen Das ich auf Transen stehe ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Es gibt auch einen Musikbereich! *schieb*.... ;)

In Japan ist's ein Schönheitsideal, wenn man schön wie eine Frau ist.
Im Alten Japan war es für Frauen verboten im Theater aufzutreten. (Warum auch immer!) Also mussten die Männer auch die Frauenrollen übernehmen.

Nur mal eben als kleiner Hinweis:
Ich find die Typen in Frauenklamotten einfach nur schnuckelig. Den meisten steht das sogar. ^^
Mein lieblingsmusiker ist Mana. Der ist ja die reinste Stilikone was das angeht.
Aber wenn ich ehrlich sein soll... Sollte mal "mein Freund" in Frauenklamotten besser aussehen als ich, dann würd ich mir doch irgendwie schon etwas Sorgen machen. ^^'
 

DungeonMaid

Novize
Das hat auch viel mit künstlerischer Darstellung zu tun. Man kann sich das ein bisschen wie Theater vorstellen. Fantasievolle Kostüme, Spiel mit den Geschlechterrollen - alles das, was im Gegensatz zum Alltag und der Konformität steht. Das kommt in Japan gut an und war in den 80ern, als die Musikszene dort richtig aufgemischt wurde DAS Ding für viele und wird heute in noch raffinierterer Form dargestellt.

Schon mal einen Mann im Brautkleid gesehen? Nein? Dann einfach mal nach X Japan und Yoshiki suchen :hahaha:
 

Cptn_M

Scriptor
Ich finde ja man kann Japanische Death Metal Bands, die sich wie Frauen anziehen nicht wirklich ernst nehmen ^^
 

_shousha_

Exarch
D ?
Naja, ich weiß nicht. Ich denke, Asagi ist ein schlechtes Beispiel.

BAISER sind ein nettes Beispiel, dazu sind sie allerdings schon ziemlich alt und Dollis Marry sind damals eher Standart gewesen.
Hime Ichigo, お遊戯ゎが魔々団×【PaRADEiS】 und DecoLa Hopping sind bunter und verspielter und sehen aus wie kleine Mädchen <_<
 

Enwy

Scriptor
Imo hat das ganze wohl auch was mit Visual Kai zutun. Gehört halt bei der japanischen Musikszene dazu das man entsprechend wert auf die Kleidung legt. Finde dafür sind die meisten Kerle(zumindest von den Bands die ich kenne) relativ nett anzusehen.
 
Oben