@Ironhide
Ich glaube du hast in meiner Aussage die Ironie verkannt. Ich dachte das wäre klar mit "menschliche Rasse" und

. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist das aus manchen Sachen einfach mehr gemacht wird, als es das Thema eigentlich hergibt. Wenn wir uns die Bevölkerungswachstumsrate von Deutschland und Japan mal ohne Hysterie anschauen
http://www.google.com/publicdata?ds...land&hashmet=sp_pop_grow&idim=country:DEU:JPN werden wir sehen, dass Japan Inden letzten, 35 Jahren zwar eine abfallende Entwicklung stattgefunden hatte aber eben erst in den letzten 3 Jahren leicht negativ ist. Was Deutschland betrifft, gab es immer schon mal Ausschläge nach unten (siehe 1974-79, 1982- 86). Die Gemeinsamkeit beider Länder ist aber dass sie von existenziellen Bedrohung durch Aussterben noch sehr weit entfernt sind. Fazit: Eine Pfütze ist noch keine Überschwemmung.
Was deinen Einwand bezüglich des Völkermordes angeht, muss ich dir natürlich zustimmen, das ist immer eine schlimme Sache dem man entgegen Wirken sollte aber das war ja gar nicht das Thema.
Ansonsten nichts für ungut.