[Hinweis] Japanische Designer entwickeln die Autos der Zukunft

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Japanische Autodesigner sind kreativ. Immer wieder begeisterten die Entwürfe und Studien aus den japanischen Zeichenstuben die internationale Fachwelt. Damit widersprechen die Japaner einem weit verbreiteten Klischee, dass sie biedere Fahrzeuge mit guter Technik bauen.

Man suche die Formel nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft, fasst der japanische Designer Wahei Hirai den Anspruch seiner Zunft zusammen. Als früherer Chefdesigner von Toyota war Hirai für mehr als 100 unterschiedliche Designs von Autokarossen verantwortlich.

Auf den internationalen Automobilmessen gehören die Entwürfe japanische Designer hingegen schon seit längerer Zeit zu den absoluten Highlights. Viele Studien der 60er und 70er Jahre ähneln so manchem Modell, das heute auf den Straßen ist. Kühn, rasant und aufregend, so das Urteil der Fachwelt.​
Plakat:


Quelle: Spiegel.de
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also wirklich super gefällt mir keins von beidem. Liegt vielleicht auch an dem Plakat(en), wenn man (irgendwann) eins in natura sieht ändert sich das vielleicht.

Zum ersten: Das wohl bessere finde ich. Hat wohl irgendwie etwas, nur die Stoßstange finde ich vorne doof.
Zum zweiten: Definitiv zu eckig, abgehackt. Stehe da mehr auf runde Formen und nicht so aufs linieare.

Aber dennoch haben Japanische Autos was, kann man nicht leugnen (als Toyotafahrer muss ich die ja verteidigen xD).
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Noch ein bisschen mehr Pink und ich würde eins nehmen :-D
Scherz - der Geschmack der Japaner war schon immer sehr exklusiv, auch beim Design von Autos.
 

hitman19480

Scriptor
Also ich finde beide nicht schlecht. Das erste (Nissan?) erinnert mich irgendwie an einen Rolls Royce oder so. Ich steh sowieso total auf die Japanischen Autos. Mein Traum wären ein Nissan Skyline oder ein Mitsubishi Lancer Evolution. ^^
 
Oben