[Frage] Japanische Lebensmittel importieren.

vip08

Ungläubiger
Gibt es eine Deutsche Website die Japanische Produkte aus Japan importiert bzw auf Lager hat und sie dann per Post verschickt? Es muss sich nicht unbedingt um Wagyū Beef handeln , dass man sowieso nicht importiert bekommt weil die Japanischen Schlachthöfe keine EU-Zulassung haben. Aber wie sieht es mit Cup-ramen und anderen fertig Gerichten aus?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es gibt genug Asia Shops, in denen man sich mal umschauen kann, was es so alles zu kaufen gibt. Die japanische Gemeinde in Deutschland ist ja auch nicht gerade klein, sie haben sogar einige eigene Schulen, und die wollen ihren Bedarf ja auch irgendwo decken, zumindest an den Artikeln, die ein normaler Supermarkt hierzulande nicht gelistet hat.
 

nickdanger

Gläubiger
Eine Einfuhr von Lebensmitteln sollte man sich lieber sparen.
Der Zoll dreht ja schon bei Elektro-Artikeln durch.
Vielleicht sollte man sich an einen Importeur oder z.B. an den großen Internetshop Gourmondo wenden.
 

silenz56

Novize
kennt wer von euch, wenn man schon bei lebensmitteln ist, guten japanischen tee, bzw grüntee? ganze blätter und kein verpacktes pulver in den tütchen... wäre super (:
 

pariah2033

Novize
-.- jaja der deutsche zoll -.- also wenn du lebensmittel auf fleisch oder milch basis aus japan haben willst sieht er sehr schlecht aus und noch ein kleiner tipp wenn du etwas mehr bestellst willst bestell evt lieber 2 mittel große packete als ein großes -.- bei mir hat der zoll mal ein packet für eine woche einbezogen und haben auf den höchsten wechsel kurs gewartet um mir evt doch noch die extra steuern für wareneinfür über (ich glaub die grenze war) 120€ zu kassieren :nani:
 

Roy_Coleman

Gläubiger
Warum ist in allen Onlineshops Calpis nicht mehr lieferbar. Ich liebe das Zeug und musste jetzt eine Flasche bei Amazon kaufen - die wollen da 25€ haben.
Kauft Ihr auch Calpis und wenn ja wo?
 

Loki-kun

Novize
Ich will keine Panik verbreiten oder ähnliches, aber ich würde mir jetzt vermutlich nie mehr etwas aus Japan importieren, vor allem keine Lebensmittel egal welcher Art. Ihr wisst sicher, wieso. Und bevor man alles verharmlost: ich habe noch nirgends etwas gelesen, was solche Bedenken entkräftet. Nicht umsonst soll Japan mittlerweile Probleme mit Export haben, weil viele Angst vor dem Zeug von dort haben.
 
Einfuhr von Fleisch (oder allgemein Tierische Waren) ist immer verboten außer es gibt eine von der EU geprüften/zertifizierten Metzgerei dort.

Und ich denke das ist übertrieben die Waren die zu der Zeit "verstrahlt" wurden gibt es ja wohl eh nicht mehr und Strahlung hat man überall.
Ich denke wenn du in Frankreich irgendwo was isst hast du genauso viel Strahlung da drin (Frankreich hat 58 Atomkraftwerke) wie in den japanischen Produkten^^.
 

Arekusu

Scriptor
Am einfachsten ist es (so mache ich es) zum örtlichen Asia-Laden zu gehen und mal freundlich nachzufragen, falls man etwas spezielles möchte. So spart man sich die teuren Versandkosten per Internetbestellung.
 
Oben