[Diskussion] Japanische oder westliche Hentai?

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Ich habe nicht vor ALLES Hentai zu nennen.... Und ich habe es auch nie behauptet, zu tun.
Aber Anime und Manga sind nun mal inzwischen nicht mehr nur Begriff für Zeichentrickserien/-filme oder Comics aus Japan, sondern es ist nun mal auch eine Kunstform geworden.
Es gibt genug nicht japanische Personen, die eben jenen Stil für ihre Zeichnungen benutzen.

Nikolaiboy

Ungläubiger
Hi, da gebe ich dir vollkommen recht. Anime, Hentai und die anderen sind ein Meisterwerk der Welt, es muss ein Kulturerbe werden.

Nikoboy

Novize
@MizukiAkashiya - wenn es nach dir ginge, müßte ich also das hier als Hentai bezeichnen, also die alten deutschen Märchenfilmchen, im englischen Dirty Little Adult Cartoons genannt, oder aber auch Tarzoon Schande des Dschungels oder Fritz the Cat? Dazu z.B. kommen die erotischen französischen Animationen von Milo Manara wie Le Déclic oder Le Parfum De L'invisible. Oder die mit US Slang / dirty talking vollgestopften DVD von Antigua / FilmCO wie Bridget PowerZ vs. Mr. Presscott, Mr. Presscott - place of business - you got that right Baybe..., Sweeet Cheeeks oder The Adventures of Chatsworth - The buried treasure? Oder The Justice League XXX - Animated Cartoon Edition oder gar die Gay Movies wie Stonewall & Riot - The Ultimate Orgasm oder the house of Morecock?

Nun, das werde ich (niemals) tun, denn die Ära der Hentai begann erst im Februar 1984 mit Lolita Anime Wonderkids Epsiode 1, Tarzoon wurde im Jahr 1975 erschaffen, Fritz the Cat schon 1972, und die netten alten deutschen Märchenfilmchen sind noch ein ganzes Stück älter. Und z.B. erotische französische Comics gehen bereits auf das 19. Jahrhundert zurück. Le Déclic ist von 1985, Le Parfum De L'invisible von 1997.

Antigua´s Sweeet Cheeeks wurde später sogar in Japan lizensiert und kam als スウィート・チークス 世界を動かすのはオンナの尻だ!auf den Markt, ist es jetzt ein Hentai, weil es in Japan veröffentlicht wurde oder eher nicht, weil es aus den USA kommt?

Wie schon gesagt, der Begriff Hentai enstand erst 1984, denn vorher gab es in Japan keine erotischen Animes, nun gibt es aber erotische Animationen oder Zeichentrickfilme anderswo schon sehr viel länger, auch wenn man kaum von ihnen weiß, nun kann man das alles aber nicht mehr nachträglich als Hentai bezeichnen, nur weil es in das Genre passt. Und alles, was nach 1984 von ausserhalb Japans kam als Hentai zu bezeichnen, wird es auch nicht tun, insofern sollte man es schon deutlich trennen. Ich gehöre nicht zu denen, die alles in einen Topf werfen...
Wo kann man die Animes oder Hentais gucken? Welche Seiten oder wie heißen sie?

Oben