[Hinweis] Japanische Prinzessin leidet unter Schulkameraden

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
TOKIO - Japans Kronprinzessin Masako, die sich gerade von jahrelangen Depressionen erholt, plagen neue Sorgen.


Ihre achtjährige Tochter, Prinzessin Aiko, sei ebenso wie andere Kinder von Jungs an ihrer Schule so grob behandelt worden, dass sie im Moment zu Hause bleiben will.

Das teilte ein Beamter des kaiserlichen Haushofamtes mit. Die Prinzessin sei am Montag wegen Magenschmerzen nicht zum Unterricht erschienen. Am Tag drauf sei sie vorzeitig heimgekehrt und seither nicht mehr zur Schule gekommen.

Angst vor Schulkammeraden
Die Kleine habe über große Ängste und Magenschmerzen geklagt, wurde der kaiserliche Beamte von Medien zitiert. Die Jungs, die sich ihr und anderen gegenüber so grob verhalten hätten, gingen nicht in dieselbe Klasse wie sie. Verletzt worden sei die Prinzessin aber nicht.

Man gehe auch nicht davon aus, dass es sich um einen Fall von an japanischen Schulen berüchtigten Schikanen (ijime) handele, da niemand bewusst Ziel von Gewalt sei. "Die Schule ergreift Maßnahmen", sagte der Beamte. "Wir hoffen, dass die Schritte der Schule Wirkung zeigen und das Unbehagen beseitigt", sagte er.

Stress durch hohe Erwartungen
Prinzessin Aiko ist das einzige Kind von Kronprinz Naruhito und seiner Frau, Kronprinzessin Masako. Masako, die an der US-Eliteuniversität Harvard studierte und zunächst steil Karriere machte, hatte seit Beginn ihrer Ehe mit dem künftigen Kaiser im Jahr 1993 Schwierigkeiten, sich an das strenge Zeremoniell der ältesten Monarchie der Welt anzupassen. Offiziell leidet sie unter einer "Anpassungsstörung", die vom Stress ihres Amtes am Hofe herrührt.
:stfu: Wie können die nur die kleine ärgern? Der Direktor der spielt das mit seiner Aussage garantiert nur runter!
OK, das kleine Kinder sich untereinander mal streiten, ist ja normal. Aber das könnte auch eventuell auch was ernsteres sein. Denn auch Kinder können ja grausam sein...
 

mraka

Gottheit
Da haben sie sich aber auch die richtige ausgesucht, sich mit der Kaiserfamilie anzulegen. xD
Klarer Fall von dumm gelaufen.
Ich denke die werden schon nicht zu knapp eins auf den Deckel kriegen, eher sogar unverhältnißmäßig viel, denn solche Nachrichten kann sich die Schule garantiert nicht leisten.
 

Neverman

VIP
VIP
Aus Mangas und Animes weiß man ja, wie unverhältnismäßig sadistisch und gleichgültig die japanischen Schüler sind... oO (Zur Anmerkung... Das war Ironie)
Tja, aber die Kleine muss lernen, sich durchzusetzen. Kleine fiese Arschlöcher gibts überall.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja wenns nicht gerade das Kaiser Töchterchen wäre würde es garkeinen interesieren. Es werden täglich genug Schüler und Schülerinnen von den Mitschülern gemobbt nur das das niemanden interesiert.
 

animekid55

Novize
Das ist doch ... wenn ich in der Schule schikaniert wurde musste ich das auch alleine regeln-.-
neverman bin ganz deiner Meinung die soll mal was alleine machen die reichen, wo die Eltern berühmt sind sind immer die arrogantesten die nix alleine hinbekommen !
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Finde das ist nichts besonderes, passiert doch an jeder Schule egal ob in Japan oder bei uns in Deutschland, Kinder sind immer Grausam zueinander, wäre das einer anderen Schülerin passiert würde es keinen interessieren.
Ich Wette aber die haben gerade mit ihr das gemacht da, wie mein vorredner schon sagten, die Reichen sind meistens die Aroganteren Arschlöcher und haben es wen sie sich Arogant und Herablasend benehmen nicht anders verdient.


mfg Bregoran
 
Ha, wie süß...aber glaubt mal nicht das die Kleine lernen muss sich zu verteidigen...die Gehört zur Kaiserfamilie und somit werden ihr Leben lang sowieso alle Probleme von Beamten und anderem Fußvolk gelöst....Im Sinne ihrer Herkunft und ihrer späteren Berufung hat sie doch alles richtig gemacht
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Klar müssen Kinder lernen sich durchzusetzen! Aber ich denke mal das das für die Kleine nicht gerade leicht ist. Sie ist ne Prinzessin. Sie "muss" immer ordentlich und perfekt sein. Aber das von einem kleinen Kind zu verlangen ist ziemlich hart.
 
Oben