Japanische Vokabeln per Cd? Hilfe!

Zoidknowsbest

Gläubiger
Hallo!

Ich suche schon länger eine Cd wo einem Vokabeln erst auf Japanisch ( oder andersrum ) und dann auf Deutsch ( also die Übersetzung ) vorgelesen werden.
Das mit jeweils 50 Vokabeln oder so, ich hatte vor die Vokabeln so zu lernen...
Ich glaube daran das wenn man sie immer wieder hört ( evtl auch im Schlaf ) man die sich schneller einprägt, das würde mir jedenfalls viel Zeit sparen wenn ich auch unterwegs Japanisch lernen könnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Damit ich das auch richtig verstehe...

Du willst nur die Vokabeln? Kannst du Satzbau und sowas schon?
 

Zoidknowsbest

Gläubiger
Damit ich das auch richtig verstehe...

Du willst nur die Vokabeln? Kannst du Satzbau und sowas schon?
Nein, Satzbau kann ich noch nicht, ich habe gerade erst angefangen
Ich hab bereits ein buch, ich möchte die vokabeln mithilfe der cd mir besser einprägen können
würde auch gehen das zB sätze zuerst auf japanisch dann auf deutsch gesprochen werden
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Versuchs mal mit Pons Powerkurs (o.ä.) sollte hier auch irgendwo im forum zu finden sein - SuFu.
 

Schrauber

Gläubiger
Hallo!

Ich suche schon länger eine Cd wo einem Vokabeln erst auf Japanisch ( oder andersrum ) und dann auf Deutsch ( also die Übersetzung ) vorgelesen werden.
Das mit jeweils 50 Vokabeln oder so, ich hatte vor die Vokabeln so zu lernen...
Ich glaube daran das wenn man sie immer wieder hört ( evtl auch im Schlaf ) man die sich schneller einprägt, das würde mir jedenfalls viel Zeit sparen wenn ich auch unterwegs Japanisch lernen könnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Der PONS Powerkurs ähnelt eher einem Lehrbuch, daher wohl eher nicht das was du meinst...

Das was du suchst ist: "PONS mobil Wortschatztraining Japanisch" (Audio CD)...
Da werden die Wörter erst in Deutsch und anschließend in Japanisch vorgelesen - soll sehr gut sein habe ich gehört.

Einziger Nachteil: Bis jetzt habe ich davon nirgends im Internet einen Download/CD Rip gefunden... :kukukuh:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Japanisch unterwegs lernen ist immer gut.
Geh mal auf Ebay und such nach 'JAPANISCH TRAINER'. Da gibts für 19,95+3,00€ Porto ne Software, die dir über 12.000 Vokabeln bietet. Jede einzelene wird vorgelesen. Je nach wunsch dt-jp oder jp-dt. Außerdem hat man die Möglichkeit die gewünschten Vokablen als mp3 zu konvertieren. Ich selbst ver.2.0. Ist zwar ein bisschen umständlich, wenn man die pmp3's 'einzeln' konvertieren will, weil das ein bisschen dauert. Aber man kann die Vokabeln aber ja auch 'Paket'-weise konvertieren. Wie man eben will.

Was den erwähnten Pons-Powerkurs, ich 'glaub' den gibts hier bei uns in der Bibliothek. Ich kann ja mal versuchen kommende Woche hinzugehen und das teil auszuleien. Falls ich zeit dazu hab und fals es da haben!


Habs gefunden! Pons mobil Sprachkurst Japanisch: (jetzt auch mit Begleiheft!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben