Japanische Webseiten

Tropby

Novize
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich auf japanischen Seiten immer nur Striche und Quadrate sehe, also mein system oder so kann die japanischen Zeichen überhaupt nicht lesen, so dass ich keine Bilder sehen kann usw

Was muss ich mir dafür runterladen, dass ich Bilder usw auf japanischen Seiten sehen kann?
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Windows XP


Öffnen Sie die Systemsteuerung und dort die „Regions- und Sprachoptionen“. Falls bei Ihnen in der Systemsteuerung zunächst die Aufforderung „Wählen Sie eine Kategorie“ erscheint, wählen Sie die Kategorie „Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen“ durch Doppelklick aus, dort finden Sie dann das Systemsteuerungssymbol mit dem Globus. Öffnen Sie es und wählen Sie auf der Seite „Sprachen“ das Kästchen „Dateien für ostasiatische Sprachen installieren“. Bestätigen Sie die Meldung durch klicken auf OK und klicken Sie dann in den Regions- und Spracheinstellungen auf „Übernehmen“. Dann werden die zusätzlichen Dateien installiert, wozu Sie möglicherweise Ihre WindowsXP-CD einlegen müssen. Danach muß der Rechner einmal neu gestartet werden. Nehmen Sie unbedingt die Windows-CD wieder aus dem Laufwerk, damit der Rechner nicht versehentlich von der CD bootet.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
und wenn du's installiert hast, und es geht immer noch nciht richtig, gehste im Browser deiner Wahl auf (meistens) Ansicht/Kodierung und suchst dir entweder eine der beiden Japanischen kodierungen aus (shift-JIS, EUC), oder - aber das ist eher selten (fluch auf die mehrzahl der japanischen Webmaster) - wählst UTF-8 (bzw. Unicode) als kodierung aus.
 
Oben