Japanische zeichen in programmen anzeigen

kellerarfer

Prophet
wie bekomm ich das hin das japanische zeichen in den programmen angezeigt werden? (im internet explorer gehn se alle)

hab windows XP

2points

VIP
VIP
Das Programm sollte UTF-8-kompatibel sein ? Bei Texteditoren müssen die Dateien explizit im Unicode-Format gespeichert werden (funktioniert nur richtig mit NTFS, AFAIR).
Zur Eingabe muss man ausserdem sein Tastaturschema auf japanisch umstellen - wie man dann die richtigen Zeichen schreibt ist mir allerdings schleierhaft ;)

2P

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ja ja, mit dem Thema schlag ich mich jetz auch schon ne ganze Zeit herum ;) . Eine weitere Möglichkeit wäre, das System standardmäßig auf Japanisch umzustellen, was ich persönlich aber nicht empfehle, denn dann funktionieren andere Programme (zB. Encarta) nicht mehr richtig, oder gar nicht mehr, keine Ahnung warum. Es gibt Programme, wie zB. NJStar Communicator, die es ermöglichen, in einigen Programmen die Zeichen richtig darzustellen, das funktioniert aber auch nur bedingt. Naja, es müsste ein Programm geben, dass sozusagen andere Programme "zwingt" Unicode zu unterstützen ;)

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von kellerarfer
wie bekomm ich das hin das japanische zeichen in den programmen angezeigt werden? (im internet explorer gehn se alle)

hab windows XP
villeicht ist ja meine kleine Anleitung für AppLocale hilfreich.
Dabei handelt es sich um eine Software von Microsoft um Nicht-Unicode-Anwendungen ohne das Umstellen der Sprache lauffähig machen zu können.

Hoffe ich konnte helfen da du nicht sehr detailiert gefragt hast.

Oben