[Hinweis] Japanischer Künstler entwirft Mikro-Skulpturen (u.a. Bleistiftminen)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod



Der aus Japan stammende Toshiyuki Yamazaki verfügt über die vermutlich ausgefeilteste Fingerfertigkeit der Welt. Der Künstler hat sich bei seiner Arbeit auf die Mikro-Welt spezialisiert und begeistert hier mit winzigsten Skulpturen.

Trotz ihrer "Größe" sind die Objekte dabei äußerst detailliert. Besonders Bleistiftminen haben es Yamazaki angetan - aus ihnen formt er die unglaublichsten Dinge.

Spektakulär ist beispielsweise eine Arbeit Yamazakis, bei der er es fertig brachte, das komplette Alphabet aus einer Bleistiftmine zu fertigen.

Quelle: J-News
 

siriso

Novize
Wow das ist ja unglaublich, schnitzt der die Minen mit einer Nadel? Für so etwas würde mir persönlich einfach die Geduld fehlen.
 

Rikkie

Gläubiger
In ne Bleistiftmine kann ichs ja noch nachvollziehen aber das hier:


der muss mit nem Skalpell und nem Mikroskop arbeiten...
 

saso!

Novize
Und selbst mit Skalpell und einem Mikroskop... da muss einer schon wirklich extrem talentiert sein, um so etwas zu vollbringen. Mit Geduld alleine wird das wohl nicht zu schaffen sein, siriso. ;)
 

stony666

Prophet
Das ist cool aber nicht neu, es gibt schon einen in Amerika der sowas macht, allerdings nicht mit Bleistiftminen und Buchstaben, sondern ehr mit anderem Zeug und der schnitz richtige Figuren daraus, ich glaub er malt sie auch noch an.
Der Name des Künstlers ist mir allerdings entfallen, ich glaub es war einer mit Afroamerikanischen imigraionshintergrund (das N. Wort darf ich ja nicht sagen da ich nicht schwarz bin).

mfg. Stony
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Das ist echt krass,da muss er ja echt ne ruhige Hand haben .Und ziemlich viel Geduld,um solche Meisterwerke machen zu können.Also ich persöhmlich finde sowas interessant ,was man nciht alles mit den Händen machen kann.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also so eine ruhige hand hätte ich nicht. von der zeit rede ich jetzt gar nicht mal.
so filigran arbeiten sonst nur die schweizer uhrmacher die ganz bestimmte uhren von hand fertigen.
wenn ich soetwas mal in die hände bekommen würde, würde ich das in glas oder kunststoff gießen um das ja nicht aus versehen zu zerstören.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
sieht interessant aus aber vermutlich gehen diese mini skulpturen auch sehr schnell kaputt. Trozdem so ein Talent muss man erst mal haben;)
 

Penner82

Novize
Jetzt weiß ich wieder wo der Amerikaner war: bei Galileo Big Pictures.
Die Skulpturen, die er anfertigt, befinden sich in einem Nadelöhr. Er arbeitet mithilfe eines Mikroskops und die fertigen Skulpturen stellt er in seinem Atelier aus. Damit die Besucher sie betrachten können, hat er jede Figur unter ein Mikroskop postiert.
 

Saku

Scriptor
WOW!!
Echt klasse gemacht. Und ichhab Bleistifte immer für ein Werkzeug zum erstellen von Kunstwerken gesehen.
Aber anscheinend können sie auch ein Kunstwerk selbst sein, wie man hier sieht.
 

Projekt2501

Scriptor
ich wundere mich wie das bei der inneren stabilität der doch meist billig hergestellten
naja dieser Baustellen-Bleistifte halt (weis etz den namen nich)
überhaupt geht das die nich brechen

aber das klappt bestimmt nicht auf anhieb ...
aber ... bestimmt auch für den leihen machbar ... wenn auch nicht so lang

allerdings die Druckbleistiftmine ... ist schon wirklich mehr als Ausergewöhnlich
für mich gehört das locker zu Gallileo Big Pictures
 

LoliKey

Scriptor
Ich schaffe es kaum einen Faden in eine Nadel reinzututn tun.
Ich finde man hat nie genug gesehen.Es gibt immer wieder Dinge, die einen faszinierend ;D
 

JanBerg

Novize
Richtig. Als ich eins von den Bildern in meiner Zeitung sah, ging ich sofort googlen, ob man noch mehr Bilder finden
kann. Tatsächlich findet man auf vielen Seiten verschiedene seiner Kunstwerke.
Ich bin von diesem Künstler immer noch fasziniert (sry, hab den Namen dieses Mannes
vergessen :huh:
 
Oben