[Frage] japanisches Dorf - Düsseldorf

KikuKamui

Gläubiger
Man hört ja immer von der Immermannstr. in Düsseldorf aber ich habe mal gegoogelt nach guten jap. Restaurants und Bars und da war keins unter dieser Straße verzeichnet.

Ich will demnächst unseren monatl. Familienausflug mal dahin machen und uns ordentlich durchfuttern. :happy:
Hab aber keinen blassen Schimmer welcher Stadtteil bzw. welche Straßen nun zum jap. Dorf gehören. Auf viel latscherei habe ich nämlich auch keine Lust. Oder rumgefahre vom Suppenimbis zum Sushiladen.

War jemand schon mal dort? Welche Fresstempel im normalen Preisbereich könnt ihr empfehlen. Und was gibts da sonst noch?
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Da gibt es noch den Tempel der Shin-Buddhisten, inkl. Steingarten und traditionellem Raum zum Anschauen und Reinsetzen. Und da das ein Touristen-Magnet ist, haben die dort auch bestimmt Infos zu der ganzen Gastronomie im Umkreis.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Auf der Immermann Straße gibts nur die Importläden. Wo die Restaurants und Bars liegen weiß ich (Straßennamentechnisch) nicht.
 

NANASE

Prophet
War bisher 3x in der Immermannstr. Düsseldorf. 2x dieses Jahr, 1x letztes Jahr, als ich eine Freundin in der Nähe besuchte =)
Wer Animezeugs kaufen will oder jap. Lebensmittel sucht, ist da und in den Nebenstraßen genau richtig. Da kann man wirklich einen ganzen Tag verbringen, es gibt neben den Supermärkten auch viele gute Restaurants. Habe da bisher Don und Sushi gegessen, sehr lecker! Auf der Straße gibts auch regelmäßig hausgemachte Spezialitäten von jap. Hausfrauen zu kaufen =) Jap. Bücherläden, Teehäuser und einige andere Shops sind dort aber auch zu finden.
Habe auf meinem anderen Rechner Fotos von der Immermannstr. und von dem Zeugs, das ich mir kaufte. Poste es morgen mal mit ausführlichen Beschreibungen hier :D
 

KikuKamui

Gläubiger
Sorry das ich erst so spät antworte aber ich war die letzten Tage etwas sehr beschäftigt.

Danke, also reicht es wenn ich mich doch an der Straße orientiere. Habe auch auf Grund deines Beitrags den Ausflug um eine Woche auf Samstag verschoben. ICh bräuchte nämlich auch neue Kochutensilien und wollte mal nach neuen Gewürzen schauen. :happy: Und Sonntags haben die wohl kaum auf, wir sind ja in Deutschland. :nonono:

Und irgendwer schrieb was von nem Tempel, klingt auch höchst interessant. Wird ganz bestimmt ein Tagesausflug.
 

KikuKamui

Gläubiger
Eher einen riesigen Haufen Cosplayer. Wird bestimmt wieder schön kuschelig^^
Kuschelig? Viel zu voll wars. Die Organisation der Massen wäre noch mal zu überarbeiten ansonsten OK. Japantag muß ich mir nicht noch mal antun, Nee,nee,nee.
Vom Programm und den Ständen hatte ich mir auch mehr erhofft. Wenn aber das Rahmenprogramm, abseits der Massen und das Feuerwerk nicht gewesen wären, wäre das ein richtiger Reinfall geworden.

Nächstes Jahr? dann aber nur mit eigenen Verkehrsmittel und zum Abend hin. Nochmal 10 Std Menschenmassen tu ich mir nicht an.

Der richtige Ausflug wird wiederholt an einem anderen Tag, wo ich nicht im Schneckentempo hinter nach Bier und Schweiß stinkender Meute her muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
hmm Ich fand es dort ganz geil^^
Klar bissel voll und für meinen Geschmack zuviele alte Menschen die die Wege versperrt haben. Und die 3 Verkaufsstände waren durchgehen bis über beide Ohren überfüllt.
Waren aber ein paar geile Cosplayer dabei. Auch ein paar schlechte und viel zuviel Narutoblaaaaa.
Hat aber gut gefallen und die Trommeleinlagen(weis nicht wie das genau heist) waren auch aufregend.
Einfach auf der Mauer sitzen und den Leuten zusehen war auch ganz witzig und mit den richtigen Leuten in der Gruppe.... einfach nur genial. Bloß die 4 Stunden Zug hätte man sich sparen können^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Eher einen riesigen Haufen Cosplayer. Wird bestimmt wieder schön kuschelig^^
Kuschelig? Viel zu voll wars. Die Organisation der Massen wäre noch mal zu überarbeiten ansonsten OK. Japantag muß ich mir nicht noch mal antun, Nee,nee,nee.
Vom Programm und den Ständen hatte ich mir auch mehr erhofft. Wenn aber das Rahmenprogramm, abseits der Massen und das Feuerwerk nicht gewesen wären, wäre das ein richtiger Reinfall geworden.

Nächstes Jahr? dann aber nur mit eigenen Verkehrsmittel und zum Abend hin. Nochmal 10 Std Menschenmassen tu ich mir nicht an.

Der richtige Ausflug wird wiederholt an einem anderen Tag, wo ich nicht im Schneckentempo hinter nach Bier und Schweiß stinkender Meute her muß.
Jo, letztesmal wars auch brechend voll, aber nicht ganz so schlimm wie diesesmal. Die Stände sind immer Recht bescheiden, gibt aber trotzdem das ein oder andere nette im Programm. Der Japantag 2012 wird trotzdem Besucht. Ist der eigentlich schon in einem halben Jahr wieder (also gibts darüber schon Infos)?
 

Azrael84

Gottheit
Eher einen riesigen Haufen Cosplayer. Wird bestimmt wieder schön kuschelig^^
Kuschelig? Viel zu voll wars. Die Organisation der Massen wäre noch mal zu überarbeiten ansonsten OK. Japantag muß ich mir nicht noch mal antun, Nee,nee,nee.
Vom Programm und den Ständen hatte ich mir auch mehr erhofft. Wenn aber das Rahmenprogramm, abseits der Massen und das Feuerwerk nicht gewesen wären, wäre das ein richtiger Reinfall geworden.

Nächstes Jahr? dann aber nur mit eigenen Verkehrsmittel und zum Abend hin. Nochmal 10 Std Menschenmassen tu ich mir nicht an.

Der richtige Ausflug wird wiederholt an einem anderen Tag, wo ich nicht im Schneckentempo hinter nach Bier und Schweiß stinkender Meute her muß.
Das liegt leider auch daran das zuviele Idioten bzw. Menschen dahin gehen die NICHTS mit der Thematik zutun haben sondern nur Glotzen, Saufen e.t.c wollen. Das hatte mich / uns ziemlich aufgeregt.:pssedmode: Vor allen das gerempel am Abend richtung Feuerwerk wo sich die scheiss T***** durch die Menge gedrengt bzw geprügelt haben. Wären die an mir vorbeigekommen gäb es Ohrschellen sowas muss echt nicht sein..:stfu: Genauso am Tempel wo es doch tatsächlichen Menschen gibt die weder Lesen noch sich an Regeln halten und eiskalt MIT Schuhen in denn Tempel und einfach nicht die Klappe halten können, an einer Gedenkstätte sich befummeln e.t.c Wir haben uns so aufgeregt das kann man sich garnicht vorstellen.

Mit eigenden Vekehrmitteln ist auch so ne sache wir kamen auch fast kaum raus die straßen waren so voll wir hatten trotzdem solange wie die Bahn gebraucht...:dark:
 
Oben