Japanisches TV Live Online anschauen!

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Japanisches TV Live!



Wolltet Ihr nicht schon immer wissen, was in Echtzeit im Japanischen TV läuft? Jetzt gibt es ein kostenloses Programm namens KeyHoleTV, KeyHoleTV ist ein Projekt von Japan's Ministry of Internal Affairs und testet die P2P (Peer-to-Peer)-Technologie. Ihr könnt auch ein eigenes Live-Stream-Video, das mit der gleichen Technologie funktioniert mit einem Programm namens KeyHoleVideo machen.
Die Audio-und Video Qualität ist nicht die beste, es ist definitiv aber anschaubar. KeyHoleTV hat eine anständigen, aber begrenzte Auswahl von Kanälen.
Bei den Kanälen sind die größen Sender TBS, TV Tokyo, TV Asahi, Fuji TV mit dabei. Es gibt noch einige kleinere Kanäle die von den Nutzern gesendet werden.

1. Download KeyHoleTV

Ihr müst auf http://www.v2p.jp/video/Viewer/ gehen und ladet euch die Datei mit der Aufschrift "SetupKHTV3.06.exe" oder klickt einfach hier: Download KeyHoleTV.

Alternativ findet ihr den Download auch auf http://www.v2p.jp/video/ , wo ihr auch das Programm KeyHoleVideo findet.




2. Installation von KeyHoleTV

Das Program gibt es nur in Japanischer und Englischer Sprache, auserdem meldet sich KeyHoleTV von alleine, wenn es ein Update gibt.

3.Start von KeyHoleTV

Nach der Installation starten Ihr das Programm und es öffnet sich folgender Bildschirm:




In diesem Bild seht ihr verschiedene Schaltflächen, die zu den wichtigsten Sender führen. Im Folgenden werde ich auch einen Leitfaden zu den Kanälen machen, damit ihr wisst, wo was zu finden ist.

Eine kurze Erläuterung der Schaltflächen:

  • Hier schaltet ihr den Servers ein und aus. Manchmal kann eine Fehlemeldung kommen, die sagt, dass Ihr nicht mit dem Server verbunden seid.
    Klickt einfach auf die Schaltfläche
    , und dann wieder auf
    , um euch erneut zu Verbinden.

  • Hier schaltet ihr den Ton ein und aus.

  • Hier Stopt ihr die Übertragung.

  • Hier wird das Kanal Angebote aktualisiert. Verwendetdiese Taste, um den Kanal manuell zu aktualisieren.

  • Hier mit könnt ihr euch dann, den gewünschten Kanal anschauen.

  • Zur Zeit, müssen Ihr euch noch keine Gedanken über diese Schaltfläche machen, denn es gibt nicht viele Kanäle auf KeyHoleTV. Aber in der Zukunft, ist diese Schaltfläche ein absolutes Muß.

  • Keine ahnung welche Funktion diese Schaltfläche hat, aber man wird hier warscheinlich in der Zukunft mit den Sendern Chaten können.

  • Hier öffnet das Video in einen seberaten Fenster.

  • Hier findet ihr die Programmliste
4. Kanal Liste



Dies ist das Sender-Angebote von KeyHoleTV. Auf diesem Bildschirm seht ihr die Sender-Namen, eine Vorschau, als Bildes, was derzeit gesendet wird und die Anzahl der Zuschauer, des entsprechenden Kanales.
Wenn dort eine große Anzahl von Zuschauern ist, heißt es in der Regel das etwas Gutes läuft. Denken daran, dass wir über 8 Stunden hinter JST (Japan Standard Time) sind. Hier ist eine Liste der aktuellen Kanäle. Die Kanälewerden immer verändert.
In rot die Sendernamen in unsere Schreibweiße:



Und hier noch einSeiten, wo man das Japanische Anime TV Programm findet, ist auf Englisch

http://www.mahou.org/Showtime/

 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
cool danke^^
werd direkt wenn ich meinen pc wieder hab das euch drauf schmeißen. hoffe damit kann man heyx3 empfangen xD

hab mirs mal runtergeladen jetzt. das programm is ganz gut allerdings kann man net gut dvhcauen weils ständig stockt und hackt
 

Ganon

VIP
VIP
Danke für das ausführliche "How to", schön detailliert gegliedert. Hatte in der Vergangenheit schon nach solch einer Möglichkeiten gesucht (besonders was TV Tokyo angeht). Ist doch eine sehr gute alternative zum kauf eines extra "pay TV" receivers.
 

2xU

Ordenspriester
find das Program ganz toll, aber leider hab ich nicht diese grandiose Senderauswahl wie auf deinem Bild, lediglich Asia Ishamoto (ohne Beitext).

plz wie bekomme ich die Anderen
thx für jeden Rat
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ja ....

Hab mir das Proggi runtergeladen, aber wenn ich Sender wie TBS, Fuji TV, Tv Tokyo, ... guckn will, hör ich nur Rauschen und ein flimmerndes Bild ... weiß jemand woran das liegen kann?
 

egao

Novize
Also bei mir läuft da alles super. Aber warum haben manche Sender ein Passwort und woher/wie kann ich die bekommen?
 

MroiZoO

Novize
Hi Danke ich bin schon lange auf der suche nach sowas :D.
Ich find es toll gleich 13 Kanele bischen schlechte qualy aber sonnst echt top :D.
Gibt es in der richtung noch mehr :) ?
 
Oben