[Diskussion] Japantag in Gefahr??

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab mich Montag mit nem kameraden unterhalten nund der meinte der Japantag würde dieses jahr ausfallen.
Hab im netz geguckt aber es stand nix drin.

aber haltet ihr es für möglich das er ausfällt?

(aufgrund der ereignisse dort)
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt nur mal an die loveparde....
Du kannst ne Massenpanik die bei einem bestimmten Ereignis geschehen und deshalb daraus Konsequenzen gezogen worden sind nicht mit einer Katastrophe in einem anderen Land vergelichen, die uns (mal weitentfernt gesagt) garnicht betrifft.

Trotzdem könnte man sagen das es respektlos wäre Japan zu feiern und auf deren Kosten Spaß zu haben wenn gerade so'ne Katastrophe passiert ist.

Aber wenn die Betreiber vielleicht extrem Geldgeil sind und der Tag ja mehr als genug Anhänger findet, wäre man blöd sich das entgehen zu lassen.

Wer weiß, aber denke mal da du nichts im Netz gefunden hast ist das bisher nur nen Gerücht und nichts dran.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
ist das echt das worum du dir an der japan-katastrophe am meisten sorgen machst??:twitching::dark:
Das wird wahrscheinlich genau das sein, worüber er sich an der Japan-Katastrophe am meisten Sorgen macht...
Man kann auch in verschiedenen Threads gleichzeitig aktiv sein und mehrere Gedanken gleichzeitig in seinem Kopf haben.
Nur weil es ihn interessiert, heißt es noch lange nicht, dass er sich keine Sorge über die Japaner macht. Das gleiche gilt für die ganzen "Was passiert jetzt mit der Manga-Szene" Threads.
 
ist das echt das worum du dir an der japan-katastrophe am meisten sorgen machst??:twitching::dark:
Übertreib mal nicht. Du kannst auch gleich sagen das es falsch wäre hinzugehen und dich auf kosten von Japan zu freuen während du weißt das die Menschen da Höllenqualen leiden.

Die Sache ist passiert, und wir können daran nichts ändern und auch nichts machen außer spenden (hab auch schon was gegeben). Aber trotzdem geht unser Leben erstmal weiter und wir müssen nicht unnötig trübsal blasen oder so, das hilft euch nicht und denen da drüben auch nicht. Heißt jetzt nicht das man kein Mitgefühl zeigen soll, sonder'n die Dinge einfach mal so nehmen wie sie sind ohne uns kaputt zu machen oder ähnliches.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ist das echt das worum du dir an der japan-katastrophe am meisten sorgen machst??:twitching::dark:
Das wird wahrscheinlich genau das sein, worüber er sich an der Japan-Katastrophe am meisten Sorgen macht...
Man kann auch in verschiedenen Threads gleichzeitig aktiv sein und mehrere Gedanken gleichzeitig in seinem Kopf haben.
Nur weil es ihn interessiert, heißt es noch lange nicht, dass er sich keine Sorge über die Japaner macht. Das gleiche gilt für die ganzen "Was passiert jetzt mit der Manga-Szene" Threads.
Ist im Grunde genommen gar nicht das Gleiche. Er hat nicht gefragt, ob der Japantag nicht stattfindet, WEGEN der Katastrophe in Japan,
sondern WEIL ein Freund es ihm gesagt hat. Er zieht nicht einmal Verbindungen zu dem, was in Japan geschehen ist.

Nur verstehe ich nicht, was das mit der Love Parade zu tun haben soll. Das ist nicht eine geschlossene Gegend dort in DD.
Alles ist frei, ich mein, man könnte sogar in den See springen lol habe außerdem ebenfalls nichts davon gehört bzw. gelesen,
dass es dieses Jahr nicht statt findet. Eher im Gegenteil. Es wird eine Japan WOCHE geben, nicht einen einzelnen Tag.
Vielleicht hat dein Freund das gemeint und du hast es nur falsch verstanden.
 
Ich glaube diese Sache kann man nicht mit der LoveParade vergleichen.Die Sache mit der LoveParade war deren eigene Schuld.Gegen die Natur kann man sich nicht wehren...ich rede vom Tsunami,das Atomkraftwerk ist schon etwas dumm gelaufen.
 

Arcem

Out
Ich fände es absolut abartig momentan bei uns nen Japan-Tag zu veranstalten.

Ich glaube, es erübrigt sich zu erläutern, warum..

Wirklich ganz, ganz große Scheisse, was die Japaner da durchmachen müssen..
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich fände es absolut abartig momentan bei uns nen Japan-Tag zu veranstalten.
dem kann ich nur zustimmen.

Man kann nur hoffen das sich das Land wieder erholt. Ich habe zwar heute gelesen der Wiederaufbau soll 4-5 Jahre dauern. Aber wer weiss was noch alles passiert, es ist ja nicht nur das Kraftwerk es gibt ja auch noch ständige Nachbeben die auch noch weitere Tsunamies auslösen können.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich denke wenn der Japan Tag oder die Woche, was auch immer statt findet, ist es weder abartig noch sonst irgendwie schlimm.
Wie kann man ein Land besser ehren als ihm zu ehren zu Feiern? Wie kann man den Verletzten und Gefallen besser gedenken? Und ich denke darauf wird es hinaus laufen. Ich fände es nicht schlimm das zu machen, so kann man gedenken und das Land ehren. Was ist so verwerflich daran?
Es jetzt ab zu sagen hätte eher was verwerfliches. So nach dem Motto "Ohhhh da ist was schlimmes passiert, böse AKWs bloß keine Aufmerksamkeit erregen. Lasst es lieber ausfallen und stillschweigen bewahren. Blabla." Die ganze Welt blickt nach Japan, und wir waren einmal verbündete, ich denke ihnen zu ehren kann man besser Feiern als stillschweigen zu bewahren. Es wird bestimmt Gedenk Minuten geben und auf so einem Fest erreicht man sicherlich mehr Menschen.
Außerdem muss auch das Leben irgendwann weiter gehen, und es wird auch weiter gehen egal wie schlimm die Katastrophe im Endeffekt ausfallen wird. Besser ehren als betretten zu schweigen.
 

Azrael84

Gottheit
Ich denke wenn der Japan Tag oder die Woche, was auch immer statt findet, ist es weder abartig noch sonst irgendwie schlimm.
Wie kann man ein Land besser ehren als ihm zu ehren zu Feiern? Wie kann man den Verletzten und Gefallen besser gedenken? Und ich denke darauf wird es hinaus laufen. Ich fände es nicht schlimm das zu machen, so kann man gedenken und das Land ehren. Was ist so verwerflich daran?
Es jetzt ab zu sagen hätte eher was verwerfliches. So nach dem Motto "Ohhhh da ist was schlimmes passiert, böse AKWs bloß keine Aufmerksamkeit erregen. Lasst es lieber ausfallen und stillschweigen bewahren. Blabla." Die ganze Welt blickt nach Japan, und wir waren einmal verbündete, ich denke ihnen zu ehren kann man besser Feiern als stillschweigen zu bewahren. Es wird bestimmt Gedenk Minuten geben und auf so einem Fest erreicht man sicherlich mehr Menschen.
Außerdem muss auch das Leben irgendwann weiter gehen, und es wird auch weiter gehen egal wie schlimm die Katastrophe im Endeffekt ausfallen wird. Besser ehren als betretten zu schweigen.
Sehr schön gesagt, Ich sehe das nicht anders als @Chibi_Saphir ich werde sogar mit 2 leuten von unseren Board & 2 weitere Freunde am 28..05 da hin gehen, ich finde das auch nicht verwerflich da es bestimmt dort sowas wie Spendensammler gibt und zudem wird garantiert ein teil des gewinnes als wiederaufbau gespendet und warum sollte man das das nicht uinterstützen ?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich fände es absolut abartig momentan bei uns nen Japan-Tag zu veranstalten.

Ich glaube, es erübrigt sich zu erläutern, warum..

Wirklich ganz, ganz große Scheisse, was die Japaner da durchmachen müssen..
Du meinst es vielleicht gut, aber das ist ganz großer Unsinn. Selbst in Japan wird jetzt überall ganz normal weiter gearbeitet und alle versuchen ihr Leben so wie vorher weiter zu leben, auch wenn es bei vielen momentan nicht so möglich ist. Die Wirtschaft erholt sich, das Geschäft läuft weiter und vielleicht kommt Japan noch stärker aus dieser Krise heraus.

Es entspricht zudem nicht dem japanischen Gedanken. Die würden es sicher nicht wollen, dass wegen der Katastrophe ein Fest ausfällt, bei der den Menschen die japanische Kultur näher gebracht wird und man den Japanern gedenkt.

Wir werden dieses Jahr wieder da sein und unseren Spaß haben, wobei wir aber sicher mehr als einmal drüber reden werden, was in Japan passiert ist.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Eine Frage an all die, die behaupten der Japan tag wäre pervers/abartig/widerlich. Warum? Ich habe noch keine einzige Begründung gelesen. Ich meine: Es wäre sicherlich moralisch verwerflich, wenn man den Tsunami oder das Erdbeben oder meinetwegen auch die Hiroshima Bombe feiern würde. Aber Japan?
 

Arcem

Out
Feiere am 15.September 2002 nen Amerikan-Day und es wäre genauso Scheisse gewesen. Jeder hätte dich komisch angeguckt und dich verachtet. Man durfte damals ja nichtmal Killerspiele zocken oder Kriegsfilme gucken, ohne dass man gesagt bekommen hat, man mache sich übers WTC lustig.

Das ist in etwa das Gleiche..Nur weniger schlimm und weit weniger kritisch. Wer den Japan-Tag feiern will, jo, ist ja das gute Recht. Aber ich finde es nicht in Ordnung.
 
Oben