[Diskussion] Jashinism - Ja oder Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D!man

Scriptor
Durch die Serie Naruto und einem speziellen Charakter namens Hidan, ist eine neue Pseudoreligion erschienen. Für mich ist das nur Unsinn, aber mir sind schon einige Sympathisanten seiner Einstellung aufgefallen und dass man im Gegenzug für den Schmerz, den man erleidet, Unsterblichkeit erlangt.

In einer gottlosen Welt wie es scheint, setzt sich alles irgendwann mal durch und auch die Jashin-Sekte ist ja eine Sekte wie Scientologie, die in meinen Augen noch unlogischer klingt und Quatsch ist, als die normalen Religionen.

Heute noch Fiktion in einem Manga oder morgen schon Wahrheit mit vielen Anhängern?
Was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu?

http://wiki.answers.com/Q/What_is_jashinism
http://bestuff.com/stuff/jashinism
http://www.narutoforumrp.proboards7...nsandideas&action=display&thread=12755&page=1


PS: Ich weiss, dass diese Umfrage eher zum spass ist, aber warum nicht?
Ich wusste nicht, in welchen Bereich ich damit gehen sollte. In den Fun Bereich wollte ich nicht, da es sich schon um eine ernstere Frage handelt und ich eine Diskussion erwarte oder zumindest einige Beiträge, die was ausssagen und
bitte nicht nur Naruto-Fans.... :XD:
 
naja so spaßig find ich es nicht. sekten sind schon eine ernsthafte bedrohung.
sie ködern menschen mit einem schwachen ich und benutzen sie nur zu ihrem zweck.
es gibt vielleicht auch außnahmen wie gewisse hollywood-stars,aber nun gut.

aber sekten,oder auch in dem fall aus dem manga-
so was als religion zu bezeichnen ist grund verkehrt.
das sind ganz klar sekten!!!

[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte"]Sekte[/ame]
Religion


letztendlich kann jeder glauben was er mag und will, solange er keine anderen individuen schädigt.

ich selbst glaub nicht daran. an sich selbst glauben ist der wichtigste glaube,find ich.

@D!man
was hällst du eigentlich davon, erstellst den thread aber postest deine eigene meinung nicht.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also ich finds heftig.
Stellt euch mal vor was passieren würde wenn es in Deutschland so käme.
Darf ich mir gar nicht vorstellen. Nunja das beweist mal wieder das es genug Freaks in der großen Welt gibt. Also ich hoffe mal das diese Sekte nur ne Spontane Überlegung ist. Hinterher würd Naruto sogar in Japan zensiert =D
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Erst Animechars heiraten nun deren Religion anwenden ich frage mich wann die erste Anime Partei kommt.
 
jetzt!!!
willst du mitglied werden.
was wir wollen is der totale schwachsinn,so soll es sein.:hahaha::hahaha::hahaha:
(um jetzt daraus keinen spam werden zu lassen,mal noch was sinnvolles)

unsere welt trifftet immer mehr und mehr von der realität ab und geht stärker zum irealen und virtuellen. also wen wundert es da noch das aus solchen vorlagen sekten, eventuelle ehen und udn und entstehen.
selbst schuld wenn man realität und virtuelles nicht mehr trennen kann.:megane:
 

D!man

Scriptor
Für mich ist das nur Unsinn, aber mir sind schon einige Sympathisanten seiner Einstellung aufgefallen und dass man im Gegenzug für den Schmerz, den man erleidet, Unsterblichkeit erlangt.

In einer gottlosen Welt wie es scheint, setzt sich alles irgendwann mal durch und auch die Jashin-Sekte ist ja eine Sekte wie Scientologie, die in meinen Augen noch unlogischer klingt und Quatsch ist, als die normalen Religionen.
Wer meine Meinung nicht findet, DAS IST SIE! ^^

--------------------------------------------------------

Ich finde jeder Quatsch, wird doch heute bis auf die Palme getrieben. Fauk hat schon zeilweise gut beschrieben, was es alles Verrücktes gibt

Es gibt sogar jetzt Leute, die bestellen sich Kontaktlinsen, die das Sharingan oder Byakugan enthalten und laufen damit auf der Straße herum....
Mir ist da letztens eine Person über den Weg gelaufen und eine Freundin hat auch schon Welche bestellt. Ob sie die ständig trägt, weiss sie noch nicht. Aber man soll angeblich, "normal" durchgucken können und es sieht ja sooo cool aus.

Man lässt sich doch zu sehr von der Manga-/Animewelt beeinflussen und verdrängt das Normale.
Vielleicht gibt es sogar Das in einiger Zeit nicht mehr und was heute als verrückt und völlig abgedreht gilt, ist dann normal. Da es ja auch nur vom Betrachtungsstandpunkt abhängt und von der Person...
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Betrifft nicht nur Jashinism sondern alles Mögliche, das man aus einem Manga/Anime übernehmen könnte.

Aber zum Thema kann ich nochmal sagen, dass es mir egal ist, ob es eine Sekte mehr oder weniger gibt, die sich als Jashin-Sekte oder sonst wie bezeichnet. Es macht kein Unterschied, nur das sie mehr Leute kennen.
 
kam nicht richtig rüber,deshalb meine frage. sry.
naja e bissl freak steckt doch in jedem von us.
sharingan und is schon ganz geil,auch als kontaktlinsen.
aber wie is das mit punks,gothikern etc. is auch nur ein trend wie der anime style auch.

das aber einige übertreiben,is wohl mehr als offensichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben