[Frage] jdownload (reconnection failed)

aeglos

Gläubiger
hallo erstmal,

bin durch das Forum hier auf den Jdownloader aufmerksam geworden. Leider werde ich daraus nicht ganz schlau und hoffe, dass ihr mir hier ein paar antworten auf folgende Frage geben könnt.

Ich benutze version 7.504
Mein Router ist ein Simens Gigaset Se105 Dsl/cable

Reconnect: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Reconnect dazu nötig, das nervige warten bei Filehosten wie Rapidshare zu umgehen und um mehrere Downloads gleichzeitig auch ohne premium acc. laufen zu lassen. Wenn ich aber versuche zu reconnecten wird darauf hingewiesen, dass diese Funktion nicht enabled ist.
Jetzt gibt es unter settings->Reconnect 4 tabs. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das Einstellen soll, denn z.B. unter LiveHEader/Curl kann ich kein ReconnectScript erstellen. ("Reconnection failed" lautet die Fehlermeldung) Router habe ich ausgewählt, pw eingegeben und router ip aber ich weiß z.b. nicht, was ich unter user eintragen soll.

Wäre euch dankbar für jede Hilfe.

PS.: Das Video Tut hab ich mir schon angeschaut, aber da wird dieses thema nicht behandelt. Im allg. leider sehr oberflächliches Tut

also ich kanns nur von Netgear Routern sagen das ist die Standart Authentifizierung
User:Admin vl is das bei deinen Router ja auch

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Router IP steht auch in dem Status deiner Verbindung drin.
Adapter auswählen über den du ins Internet gehst, dann rechtsklick -> Status -> Details
Dann bei IPv4 DHCP/DNS/Standardgateway schaun..

ggf. auch über cmd -> ipconfig /all und nach dem entsprechenden Interface suchen

die meisten Router haben die IP 192.168.2.1 im Handbuch müsste die auch stehen, hab jetzt ehrlich gesagt wenig lust dein Buch zu suchen und zu schaun ;P

aeglos

Gläubiger
Also wahrscheinlich hab ich mich unverständlich ausgedrückt.:kukukuh:

Router ip kannte und kenne ich. Ich war nur nicht sicher, was ich in dem Feld "user" eintragen sollte und ob überhaupt der tab "liveheader/curl" sinnvoll ist um den reconnect zu enabeln.

Was jetzt passiert ist: hab das mit admin versucht und mein browser wurde auf die adresse des routers geleitet. dann ist nichts passiert, ich hab auf abrechen geklickt und ne Fehlermedlung as usual ist aufgepopt. Aus jux hab ich jetzt den reconnect einfach mal versucht und nun funktioniert es. Kp wieso.

Trozdem danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja, ich wäre an deiner Stelle eher zu deren Forum gegagen.. auf der JDownloader Seite gibt es auch ein Forum und die können dir dann wohl eher helfen als wir ;P

Hallo,

ich nutze dieses kleine Tool names "Router Reconnect 1.3" von www.RPWorld.de ...jedoch brauchst du einen Router, wo das UPnP aktiviert ist. Versucht das mal. Bei mir läuft das problemlos. Du entpackst die "Routerreconnect.exe"-Datei in einen beliebigen Ordner und dann weist du in JDownloader in dem Punkt "Einstellung->Reconnect->Extern->Befehl" auf ,sagen wir, "D:\RouterRonnect1_3\routerreconnect.exe" hin.
Das große leere "Parameter"-Feld direkt darunter lässt du am besten leer, wenn du nur einen Router hast.
Aber vergisst nicht, du brauchst "UPnP enabled" dafür in deinem Router.

essa85

Novize
Ich kenne das Problem von anderen Routern:
Probiere mal "root", "admin", "user" (evtl. andere Groß und Kleinschreibung).

Finphalas

Scriptor
Hi,
kann dir leider auch nicht so ganz helfen habe bei dem jdownloader das Problem das der ständig abschmiert hab ein vista ultimate 64 drauf.

Kiri

Gläubiger
Hallo,

ich nutze dieses kleine Tool names "Router Reconnect 1.3" von www.RPWorld.de ...jedoch brauchst du einen Router, wo das UPnP aktiviert ist. Versucht das mal. Bei mir läuft das problemlos. Du entpackst die "Routerreconnect.exe"-Datei in einen beliebigen Ordner und dann weist du in JDownloader in dem Punkt "Einstellung->Reconnect->Extern->Befehl" auf ,sagen wir, "D:\RouterRonnect1_3\routerreconnect.exe" hin.
Das große leere "Parameter"-Feld direkt darunter lässt du am besten leer, wenn du nur einen Router hast.
Aber vergisst nicht, du brauchst "UPnP enabled" dafür in deinem Router.
Ich benutze das gleiche Programm. Bin erst seit kurzem auf JDownloader umgestiegen, habe vorher Cryptload und RSD benutzt. Mein Problem ist, dass es bei den letzten beiden immer einwandfrei funktioniert hat (und das seit Jahren), nur beim JD macht es jetzt Faxen. Der Reconnect klappt anfangs immer, doch danach beginnt Router Reconnect sich "aufzuhängen"... Der Prozess bleibt am laufen, obwohl er sich nach Reconnect wieder schließen sollte. Ich komme dem Fehler einfach nicht auf die Spur. Wenn ich den Prozess manuel über Task-Manager beende und JD neustarte funktioniert es wieder einwandfrei. Der Fehler scheint daher eher bei mir im System zu liegen. :(

Oben