[Frage] JDownloader 0.5.949 nur ~120 KB/s

Schwefel

Stamm User
Moin,
also ich habe seit kurzen mir von JDownlaoder die neue Version runtergeladen. Gefälltt mir recht gut.
Das einzige was komisch ist, dass egal welche Uhrzeit ich bei Rapidshare oder Megaupload ziehe, ich nur im Schnitt bei rapidshare ca. 120 KB/s und bei megaupload nur ca. 400 KB/s bekommen. Ich habe eine 6K Leitung also erwartet ich zu mindest bei megaupload wenn ich früh morgens ziehe 600 K.
Wenn ich über den Firefox Download Manager ziehe habe ich bei rapid, wie es sein sollte als nicht Prem User, um die 220 KB/s und bei Mega die gewünschten 600 KB/s.
Ich habe schon geschaut ob JDownloader irgendwie die Geschwindigkeit begrenzt, aber da ist es auf 0 (unendlich) gesetzt. Habe mal just for fun mal auf 600 KB/s begrenzt aber hat nichts gebracht.
Auch das erneute "installieren" vom JDownloader hat nichts gebracht. Ebenso die Auswahl von welchem Server (Level3, Telekom) rapidshare ziehen soll hat nichts gebracht.

Zur Info:
JDownloader läuft unter Windows 7 auf "C:\Program Files\JDownloader 0.5.917\JDownloader.exe" und wird immer mit Admin rechte ausgeführt.

Vielleicht kann mir jemanden sagen wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Schwefel

Suika-Chan

Gesperrt
Bei mir macht er oft das selbe und springt dafür so am letzten drittel auf 20 mbits an xD
Beobachte es mal beio dir, das könnte ein Bug beim Anzeigen der Geschwindigkeit sein ^^

Schwefel

Stamm User
ne Tatsu hat recht. habe eben die News von rapidshare.com durchgelesen. Die haben für premium kunden erhöht und für die free user auf 100 KB/s gedrosselt.
Aber danke für die antworten. Das mit Megaupload muss ich mal beobachten.

Syntax

Gläubiger
jup du hast recht das ist mir leider auch schon aufgefallen.

RapidShare ist jetzt noch schneller!

27. Mai 2009
Verschiedene Optimierungen im RapidShare Netzwerkprogrammcode wurden implementiert. Es ist ab sofort möglich, eine einzelne Datei mit über 100 MBit/s (wo verfügbar) runterzuladen, falls Sie einen Premium-Account besitzen. Auch sollte das generelle Geschwindigkeitsempfinden auf der RapidShare Homepage signifikant besser sein als vorher. Um diese Verbesserungen durchführen zu können, wurde die maximal mögliche Downloadgeschwindigkeit der Free-User auf ein Megabit pro Sekunde limitiert.
im firefox wurde die durchschnittliche downloadgeschwindigkeit schon immer falsch berechnet weil er in wirklichkeit schon vorher anfängt zu saugen.

der Download startet schon mit dem "Dateipfad auswählen" im Hintergrund, die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit aber erst mit der Anzeige des Downloadfensters. (Und da die Berechnung nur das arithmetische Mittel ist und keine Median Berechnung, ist der Speed von Anfang an falsch.)

ist zwar schade was rapid da gemacht hat aber wenn man sich an die anfänge von edonkey zurückerinnert sind 120kb immernoch luxus

Oben