[Frage] jdownloader 2 - defender warnung - gefährliche software warnung win32 dealply

Troian

Ungläubiger
Wie im Titel bekomm ich sobald ich das programm jd2 installieren will eine meldung darüber das ein gefährliches programm
win32 dealplay steckt.Ich hab mir es zweimal runtergeladen einmal von chip und computerbild und beides die gleiche meldung - vor ein paar wochen hatte ich das problem noch nicht als ich mir jd2 runtergeladen hab.Ist es gefährlich wen ich das jetzt damit installiere oder soll ich es lieber lassen wenn ja kennt ihr ein anderes gutes programm womit ich auch auf stream seiten laden kann?

sorry für meine schlechte schreibweise bin nur ein mensch

hoffe auf nette und liebe hilfe =)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
mmh...also ich hab jd2 und ich hab damit keine Probleme.
Habe es eben noch einmal runtergeladen um zu schauen was kommt, aber keine Reaktion vom Virenprogramm.

bzw. dealplay ? nicht DealPly --> http://dieviren.de/dealply/
http://sauberepcspyware.blogspot.de/2013/01/adwarewin32dealply-browsererweiterung.html

Wenn es das ist, sollte es eigentlich nicht gefährlich sein, aber halt nervig ^^.
Install

Ist nun deine Entscheidung ob du jd2 installierst und danach DealPly entfernst oder z.B. einfach JDownloader 1 nimmst ^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Im prinzip ist es egal von welcher seite du das lädst das liegt am online installer von den jd leuten. Das diese online installer malware oder adware beinhalten ist leider schon seit einiger zeit so, und das der virenscanner anschlägt ist also garnichtmal so unwahrscheinlich.

Ich weiss nicht obs zu jd2 einen offline installer gibt aber beim jd gibts vermutlich einen haste den schonmal getestet. Immerhin ist der jd2 ja offiziel nur in der beta test phase und jd noch der eigentlich angesagt download manager.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die alternative zu "Download von Streaming Seiten"
such dir den Titel direkt :)

das Problem mit JD2:
lad dir von irgend jemanden eine bereits installierte Version :)
dann brauchst du diesen online-installer nicht ^^

Oben