[Bewertung] Jeder fängt mal klein an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kapy

Ordensbruder
Hallo an alle fortgeschrittenen und Anfänger GFX-ler!
Ja, ich habe nun auch angefangen mal etwas zu üben, erstmal ein paar Beiträge hier gelesen und dann mich mühsam ans Werk gemacht.Was dabei rausgekommen ist...naja mir gefällts jedenfalls.
http://s7.directupload.net/images/100719/5fnbiqyk.jpg
(veraltet)
http://s5.directupload.net/images/100719/s54lyivy.png
<<2. Signatur
http://s10.directupload.net/images/100719/v286954j.png
<< und hier die dritte^^
Was meint ihr?Was könnte ich an meiner Signatur verbessern möglicherweise?
 
Zuletzt bearbeitet:

NCage

Exarch
Eigentlich hättest du auch schreiben können, schaut auf meine Sig, das ist das Ergebnis :D

Naja, sanft formuliert: es ist noch ziemlich verbesserungswürdig^^

- Du hast den Render ziemlich verzerrt und er ist sehr unscharf. Und müsste noch eingearbeitet werden.
- Typo/Schrift nur reingesetzt, also noch keine wirkliche Einarbeitung.
- Hast du den Lichteffekt an den Haaren selbst gemacht?

Schau dir auf jeden Fall noch einge PS Tuts an und da hilft nichts als Üben...üben...üben ;)
 

Kapy

Ordensbruder
nö, ist alles ergebnis von zwei programmen.
paint.net und gimp^^
mit Gimp erstmal die Person herrausgeschnitten und auf den hintergrund eingefügt.
Danach im Internet geschaut was für ne größe eine Signatur haben sollte...geändert.
Daraufhin nochmal mit paint.net ein paar effekte reingetan.Bild geuploadet.Fertig^^

Wie geht man denn sonst vor? ^^ xD
und...Render?
 

Ikero

Prophet
render = der Charakter Hai von Darker than black in diesem falle ;O mit deinem WP...ich werd wohl mal schauen ob ich mir meine backups iwo auf den externen gesaved hatte und mich dann ende der woche nochmal drüber hermachen...sonst muss ich halt wiedermal von 0 anfangen...wie schon die letzten 5mal >_<

würde dir empfehlen aber viele viele Tutorials erst einmal anzuschauen(hier im board gibbets auch ein paar)

und PS: was soll das extrem klein geschriebene unten links in blau in der signa?(der hintergrund ist wohl einfach nur ein bild das du einfach ma genommen hast?^^)

MfG Ikero
 

Kapy

Ordensbruder
Der Hintergrund..joa ich wusste nicht wie ich selbst eins hätte machen können^^
wie gesagt, mein erster Versuch.Der Hintergrund ist eig. von Vista "Aurora", halt nur etwas bearbeitet mit Paint.net
das kleingeschriebene Blaue ist mein Copyright, hab ich einfach draufgeknallt ohne erst darüber nachzudenken, weil es aus gewohnheit war.Mir wurden schonmal einige Daten geklaut :nonono:

Edit: so habe jetzt das geändert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Wenn du Kritik verträgst, dann lies meine Kritk durch:

Man kann nicht von einen Anfänger alles sofort zu können, daher sehen die ersten Signaturen auch meist schlecht aus, da die User einfach die Techniken nicht kennen, nicht richtig mit den Programmen umgehen können und sich selbst überschätzen bzw. von Anfang an zu viel wollen.

Zu deiner Sig:
- Rendereinarbeitung nicht vorhanden (war klar s. o., muss ich aber hier erwähnen weil es zur Kritik dazu behört)
- Render overblended und unscharf
- Background sieht für den Anfang recht solide aus
- Font nur draufgesetzt und nicht eingearbeitet (mal mit der Deckkraft spielen! ^^)
- Format ist sehr merkwürdig und mit 350x225 px verstößt sie sogar gegen die Boardregeln *hust* (siehe max. Höhe) *hust*

Fazit:
Arbeite mit nur einem Grafikprogramm (in deinem Fall mit GIMP). Es existieren genug Gimp-Tutorials im Internet wie z. B. auf gfx-sector oder im Board von planetrenders.net. Du solltest dich nicht weiterhin auf eine Signatur beschränken sondern alles mögliche ausprobieren mit verschiedenen Farben und Render, Lichteffekten, Brushes, Filtern etc.
 

Kapy

Ordensbruder
kingmaik, danke für deine Kritik.
Das Format sollte jetzt eig. stimmen.300x200
Ich hab auch schon die Tutorials gefunden und werde versuchen das bestmögliche daraus zu lernen
und umzusetzen.
Was den Render angeht, find es ganz gut das es so einen unscharfen effekt hat.
Ist das nicht geschmackssache?Mir gefällts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben