[Frage] Jin Roh oder Akira, was findet ihr besser?

Jin Roh oder Aika was findet ihr besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Bruce Lee

Novize
also ich wollte wissen was ihr besser findet von der story her und .. eigentlich was den ganzen anime betrifft
ich hab mir übrigens aika nie angesehen,hab nur gehört es soll gut sein ich wollte wissen ob es wert ist es runterzuladen?

edit:
SORRY, aber der anime den ich meine heißt nicht aika sondern Akira
tut mir leid wegen dem falschen namen...

Edit by Cru3l I.: Ich hab das mal berichtigt ...
 

Dragic-Master

Gottheit
Hol dir ruihg akira!! Ist ein echt geiler film !!!
Viel blut und gemessel geile geschicht aber nicht soo gut gezeichnet!
Aber sehenswert

Und ausserdem kenne ich jin roh nicht?
 

Bloody

VIP
VIP
Akira ist in meinen Augen bissi überbewertet. Gut man kann es als eine Art Meilenstein ansehen und er ist recht bekannt aber sonst find ich ihn nicht ganz so prickelnd. Dann lieber Jin Roh, die Zeichnungen sind gut gelungen, die Story ist interssant und am Ende gibt es nochmal ne schönen Knalleffeckt.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Ich mag Akira mehr weil das damals mit einer der ersten Animes war die ich gesehen habe von daher spielt da so ein bisschen verklärung mit :-)

mfg
SF
 

Takayanagi

Scriptor
Waaaas? o__O Akira net gut gezeichnet? Schau dir doch mal die Animationen im vergleich zu heut an. Vielleicht gefällt dir der Stil net ganz so, aber dafür das der Anime so alt ist ist der saucool gemalt.
Also mir gefällt der viel besser als Jin-Roh, aber ich mag den allgemein net so. Mir hat nur das ende gefallen, den rest fand ich ziemlich langweilig...

Aber ich verstehs net warum man da groß sich gedanken machen muss wenn man ihn eh runterladet, dnan kannst doch einfach beide runterladen... bei kaufen wärs was anderes gewesen.
 

Mr.Fu

Otaku
Takayanagi hat recht bedenkt bitte das akira weit vor jin-roh gemacht wurde. Und da ist es logisch das sie die zeichenstile unterscheiden.
 

TheAwakener

Gottheit
Ich find Jin-Roh besser.Der Zeichenstil ist schön realistisch
die Geschichte Tiefgründig.... hab mir den sogar auf dvd gekauft :rolleyes:
 

papamac

Gläubiger
Ich bin total begeistert von Akira nicht nur das er einer meiner ersten Animes war, er hatte auch das Zeug zum wirklichen Kultfilm von der Story wau ich steh sciefi und Staatterror, dann auch die versteckte Anspielung aufs Atom und mehr sag ich nicht, bis auf den Zeichenstil zu dieser Zeit atemberaubend, das alles zusammen macht den Film zu einem muss!
JinRoh fällt in eine andere Klasse absolut spitze und auch sehenswert aber er ist und bleibt seinem Thema treu. Dieses wechselspiel der beiden super gut gemacht von Story bis Zeichenstil, wenn auch etwas düsterer und moderner als Akira.
Bei Aika bin ich erst erschrocken wer vergleicht denn die geile Agentin mit einer Wiederstandskämpferin in Wollmützte.
 

ColdSnow

Gläubiger
Ich finde beide Filme gut, sowohl Akira als auch Jin Roh.

Wer allerdings was bevorzugt, nun ist reine Geschmackssache
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Jin Roh^^ ist gut

aber wenn du die besten alten filme nimmst fehlt da ganz klar noch Spriggan^^ best film ever (guck ich mir min. 2 mal im jahr an^^)
 

Zent0

Novize
Jin Rou ist eine japanische Interpretation der Rotkäppchen-Geschichte, allein deswegen schon mal top. Diese futuristische und höchst dramatische Geschichte ist aber etwas ganz besonderes und nicht mit dem ursprünglichen Rotkäppchen zu vergleichen, auch diese Gewalt ohne jegliche Reue macht diesen Anime zu etwas ganz besonderem.

Akira ist auf einem ähnlichen aber anderem Level, weil der 80er Jahre Stil sehr stark durchdringt und so der geäußerten Gewalt irgendwie das Schaurige und Böse genommen wird. Man darf aber nicht vergessen, dass Akira fast zwei Jahrzehnte früher produziert wurde und das ganze Genre erst geprägt hat.

Also Akira für maximales Hipster Feeling und Jin Rou für diejenigen, die sich nicht von Bad Ends abschrecken lassen.
 
Oben