Ansonsten wirst du wohl mit meiner Jeans und meinem T-Shirt leben müssen. Ist immerhin besser, als wenn ich mit Schlabberlook auf die Straße gehen würde.
Wo du das so unterscheidest, was ist denn dann bitte Schlabberlook?
Ab wann ist etwas denn "abgeschlabbert"?
Darum gehts mir ja, alle stellen sich so an, aber schon allein eine Jogginghose kann so unterschiedlich aussehen, dass ich den Begriff lächerlich finde, zumal ich wesentlich häufiger Männer in eindeutig "abgeschlabberten" Sachen sehe als Frauen. Aber bei Frauen wird aufgeschrien. Um ein Beispiel zu nennen:
Männer, die Sandalen tragen UND Socken. Oder kurze Hose, aber Stiefel. Sowas finde ich viel seltsamer anzusehen als ne Frau, die in Jogginghose durch den Supermarkt läuft.
Zumal jene Frauen meist - soweit ich das sehe - eher beleibt sind. Und da meine Mutter ebenfalls unter großem Gewicht leidet, kann ich da sagen, dass es schlicht an einem Mangel an allgemein hübscher und zeitgleich günstiger Kleidung liegt. Schlanke Frauen die "abgeschlabbertes" Zeug tragen, sehe ich platte gesagt höchstens einmal im Monat. Und das meist sehr früh oder sehr spät morgens, ebenfalls meist sonntags. Sprich: Zu einer Zeit, wo man eh eigentlich nicht wirklich raus MUSS und insofern sich nicht extra erst groß umzieht.
Wenn ich wohin muss, ziehe ich mich meist anständig an. Wenn ich aber nur meine Schwester um 8 zur Arbeit fahre und dann wieder nach Hause gehe und bis 15 Uhr das Haus nicht verlasse, dann mach ich das auch durchaus mit Leggins und ausgeleiertem Rollpullover.
Dem Aufschrei vieler hier würde man dafür annehmen, dass Männer sogar dafür vorher den Anzug mit Kravatte rausholen, dabei seh ich es oft genug, dass sogar zu wirklich feinen Anlässen gerade die Männer oft wirklich nicht passend angezogen sind. Als mein Cousin geheiratet hatte, sah ich knapp 6 Männer, die schlicht ein 0815-Kragenhemd und ne schwarze Jeans trugen. KEINE Frau hatte dafür auch nur annähernd etwas alltägliches an. Aber uns nen Strick draus drehen, ohne Schminke, Hochsteckfrisur und 50€-Hose das Haus zu verlassen...
Wenn es was ändern würde, würde ich im Cocktailkleid zur Uni gehen, glaub mal. Wirds aber nicht.