[Frage] Jogginhosen und Schlapperlook bei Frauen

Amarula

Exarch
Aber zum "ZIEH DIE HOSE AUS!": Wenn ich mal ein paar Tage zu faul bin und mich nicht rasier, nerven mich auch immer mind. zwei Mädels, ich solle mich doch wieder rasieren ... wieso bei der Jogginghose nicht?[/QUOTE]

Gute Frage. Versteh ich auch nicht. Ich würd dich darauf ansprechen. Und jedes Mädel das ich kenne.
Zumindest wenn es nicht dein üblicher Stil ist.
Wer weiß was sie sich gedacht haben.... ;)

Gibt zwei Gelegenheiten bei denen Jogginghosen und Schlabberklamotten an Frauen wirklich süß aussehen:
- Beim Sport
- Am nächsten Tag auf der Couch ;)

Aber mal ehrlich, ich glaube die Frage ist nicht unbedingt geschlechtsspeziefisch...

Wie man herauslesen kann gehöre ich nicht zur Sprechgesangsmusikfraktion die das in mancher Ausrichtung ständig trägt ^^

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
hey,

(ein Wunder, dass es hierzu laut SuFu noch keine Diskussion gibt.)

meiner Meinung nach hats zum Glück ein wenig abgenommen, aber es fällt trotzdem auf... dieser Jogginhosentrend bei Frauen. Ich find es einfch grässlich, wenn ich jemanden mit Jogginhose in der Stadt rumlaufen sehe. Das ist ein Sportoutfit oder aber ein Outfit, welches ich mal daheim trage, aber defitv nicht für nen Date oder sonst irgendwie geeignet ist. Mich hat diese Art von Look schon in der Schule genervt. Vor allem, weil wohl besonders die nicht ganz so schlanken meinen, genau so rum laufen zu müssen. Das sieht einfach schlampig aus und wirkt in meinen Augen so, als würden sie sich gehen lassen! Ich bin selbst nicht gerade schlank und würde niemals so herum laufen, da ich finde, dass man inner Jogginhose noch viel fetter und fauler aussieht. Vor allem meinen dann noch viele ein genauso heruntergekommenes T-Shirt drauf tragen zu müssen, als wären sie Harz4 Empfänger (sorry, soll nicht abwertend klingen.) Ist das wirklich der Sinn dieses Looks?

Ich würde gern mal die Meinung der männlichen Partei dazu hören und vor allem interessiert es mich, was die Frauen dazu sagen, die eben in diesem Look rumlaufen. Wieso?oO
Lol. Du hast gerade genau meinen Look beschrieben.^^
Ich lauf gerne so rum.
Hab kein interesse mich rauszuputzen nur um irgendjemanden der mir egal ist zu beeindrucken oder um ihn/ihr auf irgendeiner weise Symphatisch zu erscheinen.

Ich sag mir immer: "Wems nicht passt der brauch mich nicht ansehen!"

Zum Thema.
An Frauen kann das durchaus SExy aussehen. Meiner Ex hats gestanden und ich hab sie gerne so gesehen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich find Charons Beitrag gut....

ich hab nichts gegen den Look.... zum einen finde ich, es kann durchaus ganz gut aussehen und selbst wenn nicht, so eine Jogginghose ist durchaus bequem und ich finds allemal besser, wenn jemand aus Bequemlichkeit ne Jogginghose trägt, als wenn sich Leute in Kleider werfen, die beim Tragen fast schon schmerzen verursachen, total unpraktisch sind oder die man nur im Stehen (oder einer anderen Körperhaltung ^^) tragen kann, nur um dabei besser auszusehen.
Man muss im Alltag ganz sicher nicht wie der letzte Penner aussehen, aber wenn jemand halt die praktischen Seiten an ner Jogginghose schätzt, wo ist das Problem?... und wie gesagt, ich finde es sieht nichtmal immer schlecht aus.

btw. zum Argument, eine Jogginghose sei für Sport gedacht: Jeans waren auch mal als Arbeitshose gedacht ;)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nunja in der Öffentlichkeit würde ich Jogginghosen meiden, da sie meist so aussehen als würde man sich keine "ordentliche anständige Hose leisten können".
Jedoch geben sich die Designer immer mehr Mühe, indem sie "Klitzer" und "Muster" usw. reinschneidern, damit sie ausgehfertig ist.
Somit kann man es bedenkenlos tragen.
Es sollte nur keine "alte" sein, die Flecken aufweist, da sowas eher abtörnend wirkt.

In meiner Freizeit, trage ich gerne Jogginghosen (da man was bequemes tragen möchte beim Hausputz >.<), jedoch auserhalb der Wohnungstür never ;)

Also Privat in der Wohnung und so finde ich es vollkommen OK, trage ich auch selbst so und Frauen sind ja schließlich nicht gezwungen 24 Stunden am Tag aufgestylt rumlaufen zu müssen.

aber

Ich find es einfch grässlich, wenn ich jemanden mit Jogginhose in der Stadt rumlaufen sehe.
In der Öffentlichkeit würde ich es niemanden empfehlen, weder Mann noch Frau. Wobei ich sowas in letzter Zeit immer öfter sehe wenn ich durch die Stadt laufe.

Vale

Novize
also ich hab nichts gegen diesen lässig-look.
ich kenne selbst ein paar mädels, bei denen das richtig gut aussieht, auch ohne dabei sportlich aktiv zu sein.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Jogginghose oder Schlabberlook? Igitt - und dann wollen sie am Ende noch Sex oder was?
Absolutes No-Go, selbst bei Frauen mit guter Figur.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Pff, ich war jetzt für ein halbes Jahr jeden Mittwoch um 7 Uhr mit Jogginghose und Turnschuhen in der U-Bahn und durch die Uni gelaufen. Schlicht, weil ich keine Lust hatte, mich vor allen im Seminarraum umzuziehen für meinen Tanzkurs.
Leute haben geglotzt, aber ist mir doch egal.
Und ich bleib dabei:
Man MUSS doch nicht immer aufgetakelt sein. Ich habe sicher nicht erwartet, Mr. SuperSexySmexy zu treffen, insofern war mir auch egal, ob ich irgendwem mit dem Plunder gefalle.

Aber naja, wo sich manche so anstellen, hätte ich eine Bitte:
Liebe Herren, bitte verlasst das Haus doch nur noch in Nadelstreifenanzügen. Die finde ich echt heiß, aber so T-Shirt und Jeans gehen gar nicht, voll schlampig-schlabbrig und so.

So, und wieviele würden jetzt ERNSTHAFT im Anzug für ALLES das Haus verlassen? Vollkommen egal, ob nur ich oder 500 Mädels das behaupten? Hah, ich kanns mir jedenfalls ausrechnen :rolleyes:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Aber naja, wo sich manche so anstellen, hätte ich eine Bitte:
Liebe Herren, bitte verlasst das Haus doch nur noch in Nadelstreifenanzügen. Die finde ich echt heiß, aber so T-Shirt und Jeans gehen gar nicht, voll schlampig-schlabbrig und so.

So, und wieviele würden jetzt ERNSTHAFT im Anzug für ALLES das Haus verlassen? Vollkommen egal, ob nur ich oder 500 Mädels das behaupten? Hah, ich kanns mir jedenfalls ausrechnen :rolleyes:
Einverstanden. Dann möchte ich dich aber bitte im Abendkleid morgen in der Uni sehen. Schließlich musst du dann ja auch was bieten, wenn du dir anmaßt, etwas zu erwarten.

Ansonsten wirst du wohl mit meiner Jeans und meinem T-Shirt leben müssen. Ist immerhin besser, als wenn ich mit Schlabberlook auf die Straße gehen würde.

tichy

Novize
mir fällt dazu nur ein, daß man alle klamotten mit würde tragen kann oder nicht. außerdem gibts in den meisten menschlichen gesellschaften so etwas wie einen dresscode. dem kann man folgen oder nicht. ich finde jogginghosen (wie der name schon sagt) zum sport geeignet und angemessen. ich kame nie auf die idee, in jogginghose bretter zu sägen, einzukaufen, zu lesen oder fernzusehen ... na ja und bei frauen seh ich das genauso.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ansonsten wirst du wohl mit meiner Jeans und meinem T-Shirt leben müssen. Ist immerhin besser, als wenn ich mit Schlabberlook auf die Straße gehen würde.
Wo du das so unterscheidest, was ist denn dann bitte Schlabberlook?
Ab wann ist etwas denn "abgeschlabbert"?

Darum gehts mir ja, alle stellen sich so an, aber schon allein eine Jogginghose kann so unterschiedlich aussehen, dass ich den Begriff lächerlich finde, zumal ich wesentlich häufiger Männer in eindeutig "abgeschlabberten" Sachen sehe als Frauen. Aber bei Frauen wird aufgeschrien. Um ein Beispiel zu nennen:
Männer, die Sandalen tragen UND Socken. Oder kurze Hose, aber Stiefel. Sowas finde ich viel seltsamer anzusehen als ne Frau, die in Jogginghose durch den Supermarkt läuft.
Zumal jene Frauen meist - soweit ich das sehe - eher beleibt sind. Und da meine Mutter ebenfalls unter großem Gewicht leidet, kann ich da sagen, dass es schlicht an einem Mangel an allgemein hübscher und zeitgleich günstiger Kleidung liegt. Schlanke Frauen die "abgeschlabbertes" Zeug tragen, sehe ich platte gesagt höchstens einmal im Monat. Und das meist sehr früh oder sehr spät morgens, ebenfalls meist sonntags. Sprich: Zu einer Zeit, wo man eh eigentlich nicht wirklich raus MUSS und insofern sich nicht extra erst groß umzieht.

Wenn ich wohin muss, ziehe ich mich meist anständig an. Wenn ich aber nur meine Schwester um 8 zur Arbeit fahre und dann wieder nach Hause gehe und bis 15 Uhr das Haus nicht verlasse, dann mach ich das auch durchaus mit Leggins und ausgeleiertem Rollpullover.
Dem Aufschrei vieler hier würde man dafür annehmen, dass Männer sogar dafür vorher den Anzug mit Kravatte rausholen, dabei seh ich es oft genug, dass sogar zu wirklich feinen Anlässen gerade die Männer oft wirklich nicht passend angezogen sind. Als mein Cousin geheiratet hatte, sah ich knapp 6 Männer, die schlicht ein 0815-Kragenhemd und ne schwarze Jeans trugen. KEINE Frau hatte dafür auch nur annähernd etwas alltägliches an. Aber uns nen Strick draus drehen, ohne Schminke, Hochsteckfrisur und 50€-Hose das Haus zu verlassen...
Wenn es was ändern würde, würde ich im Cocktailkleid zur Uni gehen, glaub mal. Wirds aber nicht.

also allgemein hab ich nix gegen den schlabberlook, ob daheim oder auswärts.
schließlich zieh ich mich au nicht auf arbeit um und geh scho ma völlig mistig einkaufen wenns die zeit nicht anderst zulässt, da kenn ich nüschts ^^

wenn ich zuhause bin im schlabberlook und mal schnell in die stadt muss, zieh ich mich au nicht unbedingt um.
sooo seh ich das eig au beim weiblichen geschlecht. freundin in jogginghose die grade so noch an der hüfte hängt ... was gibs schöneres :)

gehts aber in nen club/disse/sonstwo find ich sowas einfach nur unmöglich. neuerdings nimmt das ja langsam überhand wenn ich das so in berlin sehe. aber zum glück sind solche schlampies noch in der minderheit. letztens aufn day to remeber conzi kamen sogar zwei typen im partnerlook - beide mit schwarzen tankshirt und grauer jogginghose. wirklich ALLE an denen die vorbei gelaufen sind haben sich umgedreht und gelacht ^^
das gibt mir mut und hoffnung, dass sich dieser trend - genau wie polokragen hochgrempeln und hosen in die socken stecken - nie durchsetzen wird.

Oben